News Microsoft senkt auch den Preis des Surface Pro

Eventuell sollte MS bei der 2. Gen einfach mal an AMD herantreten und nach einem Custom x86 Design wie bei den Konsolen denken. Alleine damit ließe sich ein Surface Pro wahrscheinlich schon deutlich billiger anbieten als jetzt.

Mit der jetzigen Strategie wird das jedenfalls nichts. Ich sehe auch absolut keinen Markt für die Dinger. Wer soll sich sowas kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schickes Teil, hätte auch sehr gerne so eines, aber wie gesagt, vieeel zu teuer. Den Preis fürs RT find ich OK, immerhin ist Office dabei. Aber das Pro ist zu überteuert...500 Euro wären schon ein Fairer Preis. Und das endet ja letztendlich in einem Todeskreis. Zu Teuer->Wenig Verkaufszahlen -> Hersteller schrecken sich davor ab -> noch weniger Verkaufszahlen und Erfolge... echt schade...hätte es MS gegönnt, die Geräte sind spitze, kein Thema, aber viel zu Teuer eben.(für den Normalo zumindest)
 
sind. Es beginnt ein steter Umdenkprozess und die Leute beginnen zu begreifen, dass sie über viele Jahre an der Leine geführt wurden. Egal ob Android oder Linux. Die Welt wird freier und offener.
 
Gestern von meinem Nachbarn den Lappi eingerichtet. Windows 8 war dabei. Ich muss sagen, es war gar nicht so übel wie alle hier immer reden und selbst sein Vater kam damit sofort klar. An sich hat MS da nichts schlechtes gebaut. Hatte mir dann vorgestellt wie das auf einem Tablet und Phone sein könnte und ich war dem Gedanken gar nicht abgeneigt. Ich denke ich werde Windows auf meinem nächsten Telefon eine Chance geben und beim nächsten Tablet (RT) wohl auch.
 
Ich für meinen Teil will mein Surface Pro jedenfalls nicht mehr hergeben. Finde es ist ein klasse Mobilgerät und wird seinen Preis durch Verarbeitung, Leistung und Design mehr als gerecht.
Allerdings kam es wirklich einen zacken spät, sodass man mit Modell 2 wohl deutlich bessere Laufzeiten erreichen wird, mir reichen aber die 6 Stunden Office/Surfen bestens aus.
 
Ich kann 0711 und Autokiller677 absolut zustimmen. Wenn hier wirklich jemand meint, für 400€ bis 500€ würde er sich ein Surface Pro kaufen und alles andere wäre zu teuer. Diese Personen leben wirklich in eine Traumwelt.

Für 600€ bekommt man auch kein Ultrabook, da die Auflösung von 1920*1080 eher noch 100€ bis 200€ mehr kostet.

Dazu ist das Surface Pro nochmal ein wenig kompakter und leichter (nur 922g). Was auch nochmal mehr kostet. Deswegen ist der Preis von knapp 1000€ okay und 100€ weniger ist noch besser.

Da ich mit mein Ultrabook für die Uni oft benötige, ist ein Hybrid, welches eher ein Tablet ist, nicht so gut geeignet, wie ein reines Ultrabook mit einer guten Tastatur.

Ich finde, dass das Surface Pro ein richtig geiles Ding ist. Ein Tablet mir super viel Power, welches als Tablet aber ein wenig zu schwer wäre. Und das man daraus so gesehen ein richtiges Ultrabook machen kann, einfach super. Die größte Macke ist leider der Akku mit der geringen Kapazität. Deswegen würde ich eher ein gutes Tablet plus ein sehr gutes Ultrabook nehmen, als diese Hybrid-Kombination. Wer aber nur ein Gerät haben möchte und paar Nachteile im kauf nimmt, bekommt ein super Teil. Hätte bestimmt Spaß dran, dass man so gesehen sein PC wirklich für fast alles benutzen kann.
 
Traurig das so viele zu beschränkt sind um den wahren Wert der Surfaces zu begreifen ("*heul heul heul* veil zu teuer, 500€ währe angebracht"). Genauso wie viele zu beschränkt sind um den Start Button in Windows 8 zu finden. Microsoft hat einen Fehler gemacht und zwar - die Kunden zu intelligent eingeschätzt.

Vielleicht bringt Microsoft demnächst einen Gameboy raus, dass habt ihr Träumer dann aber auch gefälligst zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quanar schrieb:
Ich kann auch das Problem mit dem RT nicht verstehen, tippe ja selbst gerade davon... Kann alles was das iPad kann, jedenfalls vermisse ich nichts!
Ja, das Surface RT ist ein Preisbrecher. Kann vieles besser als die Konkurrenz und ist dabei auch noch qualitativ ganz oben.
kugelwasser schrieb:
Traurig das so viele zu beschränkt sind um den wahren Wert der Surfaces zu begreifen
(...)
Microsoft hat einen Fehler gemacht und zwar - die Kunden zu intelligent eingeschätzt.

Ja, die Welt ist leider voll von Deppen. Und das traurige ist, sie können jetzt sogar Reviews verfassen...

Meine Mutter hat seit letzte Woche eins. Sie hatte vorher nie einen PC, und kann nicht mit einer Maus umgehen (ohne Witz!)
Aber sie hat sich gestern ganz alleine mit dem Surface ein Paar Schuhe bei ebay gekauft - mit meinem Account, und bezahlen werd ich sie wohl auch müssen...
 
Frage: Wieso ist jemand Beschränkt, der einfach andere Wertvorstellungen hat, als die, die den Preis gerechtfertigt sehen?

Es ist alles eine Frage der eigenen Einstellung. Ich würde mir auch nie ein Surface für den Preis holen. Für mich nicht gerechtfertigt, egal welche ach so tolle Technik drinstecken mag. Aber das ist meine Ansicht. Muss keiner Teilen. Selbe Spiel bei Apple. Völlig überteuerte Geräte wie ich finde. Die Verkaufszahlen sagen aber etwas anderes.

Von daher wer anderen Unterstellt an der Realität vorbei zu gehen, sorry aber ist nicht euer Problem, also macht es auch nicht zu eurem.


Was das Surface angeht, Interessant ist es. Für mich aber zu Teuer. Ist halt so. Daher kaufe ich mir auch keins.
 
also, ich bin ja drauf und dran mir ein surface pro zu besorgen. Dass es nicht billig ist, ist klar. Aber es gibt momentan einfach kein vergleichbares Angebot.
Ein Tablet mit Ultrabook Hardware, Windows 8 (Pro) und Digitizer. Eben ein Tablet, das dank guter Hardware und vollwertigem Windows einen PC oder ein normales Notebook ersetzen könnte. Ein Tablet auf dem ich problemlos in der Uni mitschreiben und arbeiten kann oder auch mal (dank Digitizer sogar sehr gut) mit Photoshop arbeiten kann. Außerdem könnte ich es zur Fernsteuerung meiner DSLR benutzen (Serienbildaufnahme etc.) und dabei passt es noch super in den Fotorucksack...

Das einzige was mich bisher abhält ist ehrlich gesagt die Akkulaufzeit (die aber leider Konstruktionsbedingt ist) und die Tatsache, dass ich auf eine Steckdose angewiesen bin, sobald der Akku leer ist. Ließe sich das Surface Pro per USB aufladen, würde ich mir einen zweiten Akku besorgen, an den ich das Surface im Bedarfsfall anstecken kann, aber so...
Daher werde ich wohl das nächste halbe bis ganze Jahr abwarten, was die Hersteller so auf den Markt werfen, bis ich etwas gefunden hab, mit dem ich auch einen ganzen Tag in der Uni überbrücken könnte.


OFFTOPIC:
Ich frage mich ja ehrlich gesagt, warum es keinen stört dass ein iPad mit Retina Display und 128GB Speicher 800€ kosten. Mit Cellular sogar 929€. Dabei kann es nichts besser außer dass es eine weit bessere Auflösung hat.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Apple schlechte Produkte herstellt. Im Gegenteil, eigentlich finde ich die sogar sehr gut. Trotzdem würde ich mir - bis auf meinen alten iPod Nano - nie mehr etwas aus dem Haus mit dem Apfel kaufen. Die Preise sind einfach unterirdisch... Aber bei M$ regen sich alle auf -.-
 
Surface pro würde bei einer Neuanschaffung auf jeden fall weit oben stehen, nur gibt es im Moment kein Bedarf. iPad 2 langt für Zuhause noch locker und arbeiten kommt nur der Firmen Laptop in frage.
 
Immer noch sehr teuer und vor allem unreparierbar wenn es mal kaputt geht. Ohne das Display zu beschädigen bekommt man das Ding fast nicht auf und wenn müssen 90 Schrauben rausgeschraubt werden um es zerlegen zu können. Das Display und die Batterie werden mit sehr viel Kleber gehalten! Viel Spass wenn nach der Garantiezeit irgendwelche Reperaturen anstehen! http://www.ifixit.com/Teardown/Microsoft+Surface+Pro+Teardown/12842/
 
Dark_Knight schrieb:
Frage: Wieso ist jemand Beschränkt, der einfach andere Wertvorstellungen hat, als die, die den Preis gerechtfertigt sehen?

Es ist alles eine Frage der eigenen Einstellung. Ich würde mir auch nie ein Surface für den Preis holen. Für mich nicht gerechtfertigt, egal welche ach so tolle Technik drinstecken mag. Aber das ist meine Ansicht. Muss keiner Teilen. Selbe Spiel bei Apple. Völlig überteuerte Geräte wie ich finde. Die Verkaufszahlen sagen aber etwas anderes.

Von daher wer anderen Unterstellt an der Realität vorbei zu gehen, sorry aber ist nicht euer Problem, also macht es auch nicht zu eurem.


Was das Surface angeht, Interessant ist es. Für mich aber zu Teuer. Ist halt so. Daher kaufe ich mir auch keins.
Das ist ja legitim. Wenn man einfach keinen Nutzen dafür hat, bzw. das was man damit machen würde einem keine 1k€ wert ist oder so. Aber hier tauchen ja gerne Aussagen auf wie "selbst das iPad ist billiger" und "Massenware für 150€", und es ist schlichtweg falsch, dass Ding mit einem iPad gleichzusetzen und genaus falsch ist es, dass es billige Massenware ist.

Also, klar kann man es gleichsetzen. Dann vergleicht man aber sprichwörtlich Äpfel mit Birnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Tablet fände ich inklusive Type- oder Touch-Cover maximal einen Preis von $/€499 angemessen. Aber dank teurer Smartphones und Apple's Preistreiberei ist das Preisgefüge von Phones und Tablets im Vergleich zu Ultrabooks und Netbooks und klassischen Notebooks ja eh völlig aus der Bahn geraten.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass der Kunde weiterhin vernünftig bleibt und die Dinger für den Preis im Regal liegen lässt. Ich hoffe, dass MS mit dieser Mini-Preissenkung keinen Erfolg haben werden. Bei Apple ist man es ja gewöhnt, dass alles mit "i" etwas teurer und exklusiver ist, aber andere Hersteller sind glaube ich ziemlich schief gewickelt, wenn sie meinen da einfach auf den Zug aufspringen zu können. Der Markt erwartet von anderen Herstellern eigentlich bessere oder mindestens gleichwertige Produkte zu Preisen unterhalb der Apple-Produkte.
 
Frostball schrieb:
also, ich bin ja drauf und dran mir ein surface pro zu besorgen. Dass es nicht billig ist, ist klar. Aber es gibt momentan einfach kein vergleichbares Angebot.
Ein Tablet mit Ultrabook Hardware, Windows 8 (Pro) und Digitizer. Eben ein Tablet, das dank guter Hardware und vollwertigem Windows einen PC oder ein normales Notebook ersetzen könnte.
Kann es eben nicht und das ist das Problem. Zum Tablet fehlt dem Surface a.) die Kamera (=schlecht) b.) GPS c.) 3G Schnittstelle 4.) zu schwer 5.) Outdoortauglichkeit 6.) Laufzeit. Zum Ultranotebook ist mir der Speicherplatz von 128GB und 4 GB Ram zu wenig. Insbesondere dann, wenn ich das Ding bei Bedarf nicht aufrüsten kann. Ich werde mir so eine Hypridlösung im September zulegen und werde dafür deutlich mehr Geld ausgeben müssen. Eventuell wird es aber ein reine Tabletlösung, je nachdem, was das neue Tablet von Apple kann. (Kein SD-Slot ist ein NoGo).
Wobei ich Dir natürlich schon Recht geben, wenn Du behauptest, dass Apple etwas für Leute mit mehr Geld als Verstand ist;)
 
TECC schrieb:
Wie keiner versteht was ein Surface ist, ist einfach herrlich. "Ist ja nur nen Tablet und viel zu teuer"....

Ultrabook Hardware mit allen Features und dann wird es mit einem iPad verglichen, lachhaft.

Das Ding ist doch nur: Für ein Tablet ist es sau schwer und unhandlich. Der Akku ist für ein Ultrabook VIEL(!!!) zu klein. Dazu muss ich mir die Tastatur für ein wahnsinniges Geld extra kaufen. Wenn es wirklich als Arbeitsmaschine konzipiert ist, hätte eine Tastatur (wohlgemerkt das Type Cover) standardmäßig dabei sein müssen!!! Der Lüfter ist ebenfalls deutlich vernehmbar (ja, ich weiß, dass man den i5 nicht ohne Lüfter kühl bekommt). Zudem haftet dem Betriebssystem eben die verbreitete Einschätzung an, ein Schuss in den Ofen zu sein.
Microsoft hat eben immer noch die wahnwitzige Einstellung: Wenn wir kommen, stehen die Leute Schlange. Dabei hat das Unternehmen die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt. Wie denn auch, bei dem CEO...

Ich habe auch ein Win8 Tablet und bin sehr zufrieden, aber 1000 Dollar für ein Tablet?! Das hätte dann ein Tablet sein müssen, das die Leistung aller anderen Produkte pulverisiert und das hat das Surface Pro nun mal nicht.
 
Wenn man sich überlegt welchen Wertverlust das Teil seit Beginn hat, da wird einem schlecht. Kein Android-Phone kann da mithalten.

Ich rechne meist auf 3 Jahre mit Wertverlust, beim iPad fahre ich mit 25cent am Tag, beim Nexus 10 Tab wären es rund 33 cent. Beim Surcafe Pro rund 55cent. Jetzt muss man überlegen welche Plattformen es gibt, sprich wie gut laufen sie und welche Möglichkeiten bietet sie mir. Bei mir ist Apple sogar an günstigsten, wehe einer schreibt das Teil sei teuer. Beim teuren Surface muss man wirklich überlegen ob man es tatsächlich braucht. Bei mir muss ein Tablet mind. 3 Tage bei normaler Nutzung halten und Office inkl docx soll darauf machbar sein. Für mehr wie CAD reicht mir der Bildschirm nicht. Es muss allerdings jeder für sich selbst berechnen. Ich fahre mit solchen Rechnungen jedenfalls ganz gut und man hat die ungefähren Kosten im Griff.
 
0711 schrieb:
ich weiss ja nicht in welcher Traumwelt sich manche bewegen aber allein der Prozessor ist weit teurer

kann ich mir nicht vorstellen.. die CPU von der PS4/XBone von AMD mit 8kernen kostet sony/microsoft nur 60dollar und da wird amd immernoch was daran verdienen also dürfte so eine tablet cpu deutlich weniger kosten. du solltest die preise von händlern an kunden nie mit den preisen vergleichen, welche die hersteller bezahlen...
 
Zurück
Oben