E372 ->Überhitzung/Überlastung ->Laptop geht aus->RAM-erweiterung?

megalomaniac323

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
35
Hallo,
obiges Problem habe ich ja schon kurz zusammengefasst. Mein Laptop geht bei größerer Last aus, lässt sich dann wieder neustarten, um, wenn man ihn wieder relativ stark belastet mit Anwendungen, wieder auszugehen.
Gibt es Programme um Temperaturen zu messen, die nicht überschritten werden sollten?
Ist eine RAM-erweiterung bei diesem Laptop von 4GB auf 8GB noch sinnvoll oder hat das keinen Effekt?
Danke im Voraus!
 
Denke nicht das dir mehr RAM in diesem falle helfen würde, sondern du eine Reinigung von Lüftern und Heatpipe machen solltest.
Falls diese stark verstaubt sind könnte das zu deinem Problem führen bei den Außentemperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM Erweiterung nur sinnvoll wenn es die Programme brauchen

Ansonsten würde ich mal den Kühlkörper reinigen/ausblasen
 
Ok danke, werde mal eine Reinigung durchführen!



Zur Belastung: Benutze definitiv sehr ressourcenlastige Progs. Vor allem das Musikprogramm (Cubase) laggt irgendwann, sollte man hier eine Ram-Erweiterung in Betracht ziehen?
 
Lass nebenbei den Task-Manager laufen und sieh dir die Auslastung des Arbeitsspeichers an. Wenn der nicht bei 90% oder höher ist ist alles im grünen Bereich ;)
 
Also bei Cubase kommt es wohl mitunter vor das du sehr viel RAM verbraten kannst.Abhängig von der Größe des Projekts könnte da schon mehr RAM was bringen, doch das war ja eigentlich nicht das Problem von dir oben beschrieben.Teile uns doch mit ob das Reinigen (falls möglich das Gehäuse aufschrauben und die Lüfter mit hilfe eines Pinsels und Druckluft säubern)eine Verbesserung brachte.
 
Zurück
Oben