Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Wären in dem Falle nicht ein paar simple Widerstände ausreichend? Oder verpeil ich hier was?

Sollte doch eigentlich langen. Einfach immer kleinere Widerstände nehmen und gucken wie lange die Spannung konstant auf 5V bleibt. Bricht sie ein weisst du das die Stromquelle die Leistung nicht mehr schafft.
Also:
10Ohm für 0,5A
5Ohm für 1A
2,5Ohm für 2A
1,67Ohm für 3A
1,25Ohm für 4A
...
 
Moin moin,

ich nutze in meinem Wohnzimmer als indirekte Beleuchtung hinter der Wohnwand einen bzw. mehrere LED-Streifen.
Mittlerweile fingen diese aber an zu "schwanken" bzw komplett auszufallen.
Liegt wohl an dem eher günstigen Produkt. Wer billig kauft, kauft 2x....
Hatte diese hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...arch_detailpage?ie=UTF8&psc=1&tag=comput0d-21

Bestellt hatte ich 3 Stück, denn wenn ich mich recht erinnere brauchte ich so ca. 12m

Als Netzteil habe ich dieses:
https://www.reichelt.de/Schaltnetzt...dex.html?ACTION=3&GROUPID=7264&ARTICLE=137107

Nun suche ich einen LED-Streifen von etwas besserer Qualität, damit dieser auch erstmal hält.
Farbe sollte wieder "warm-weiß" sein und man muss die Streifen untereinander verbinden können.
(Es sollten mindestens Lötpunkte vorhanden sein, falls es Steckverbindungen gibt, auch für "um die Ecke", wäre dies eleganter)
Achja, sie sollten auch eine "Klebe-Rückseite haben", ansonsten wird es schwer mit der Befestigung.

(Sorry, Sammelthread vollkommen verplant)
 
Hallo zusammen,

als mir heut Früh auf dem Weg in die Arbeit zufällig einer dieser Vollbartträger ins Auge gesprungen ist, hab ich irgendwie sofort im Kopf gehabt, dass es ein Tier bzw. eine tierische Comic-Figur gibt, das eine gewisse Ähnlichkeit mit z.B. dem Kollegen hier hat:

jasonbateman_2561418b.jpg

Dummerweise fällt mir aber ums Verrecken der Name nicht ein. Habt ihr eine Idee?

lg autoshot
 
Ich finde, es könnte schon hier rein gehören ;)
Also:Ich suche jemanden aus Köln und Umgebung, der heute in der Stadt ist und in einem Saturn seiner Wahl folgendes Angebot für mich zu ergattern. Übernahme der Kosten+Versand und Obolus natürlich obendrauf

https://www.computerbase.de/forum/threads/xbox-one-lohnt-sich-der-kauf.1608925/
Unterstes Angebot der XBox One für222€(das ist wirklich günstig)
 
Schlüssel für Lampenfassung

Hallo zusammen,

wir haben bei unserer Lampe (vier Leuchten) die Gläser abgenommen ohne zu bedenken, dass wir den Montageschlüssel für die Montage der Gläser weggeworfen haben. Wir suchen uns im Internet bereits einen Wolf um soetwas nachzubestellen, finden aber nichts. Wir haben so etwas ähnliches im Keller gefunden, das aber wohl für eine andere Leuchte ist. Foto des Montagerings und von dem unbekannten Montageschlüssel im Anhang !

Frage: Wie heißt so ein Ding ?

Danke für Eure Hilfe !
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schraubring für (E27) Fassungen.
Montagehilfen werden wahrscheinlich ausschließlich mit den Lampen angeboten.
Den Hersteller fragen, oder besser selber herstellen.
Die Gewinderinge werden i. d. R. nur handfest angezogen.
 
Vielen Dank. Dann müssen wir uns wohl was einfallen lassen, weil man mit den Händen leider durch das enge Außenglas nicht die Möglichkeit hat, die Dinger festzuschrauben :(
 
Wie am Besten Glas kleben

Hallo,

ich suche eine einfache Lösung, Glas zu kleben. Und zwar geht es um solches Glas:
47edc26a-e9d6-11e5-8015-702530923732.jpg

Bei einem Tier ist ein Ohr ab, das soll wieder dran.

Jemand eine Idee welchen Kleber man dafür nimmt?
Ich war schon bei einem örtlichen Händler, der auch so Swarovskizeug verkauft. Der wollte 30€ nur fürs Kleben. Das war mir dann doch zu teuer. :rolleyes:
 
AW: Wie am Besten Glas kleben

Sagt dir Google etwas?
Sonst Acrylatkleber oder Sekundenkleber.
 
AW: Whiteboard für Schuleinsatz gesucht

hmmm, was hat das mit computerbase zu tun??

aber:
Garantie 35 Jahre
für das günstigere …
aber was davon garantiemäßig abgedeckt sein soll :D ist ja nur ein board das man beschreiben kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Whiteboard für Schuleinsatz gesucht

Hi,

was hat denn bitte ein Whiteboard mit Projektionsfläche zu tun? :rolleyes:

VG,
Mad
 
AW: Whiteboard für Schuleinsatz gesucht

Ein Whiteboard ist eine Tafel ohne jede Elektronik.

Wenn es digital sein soll, dann gibt es da so was wie die extrem überteuerten SMART Boards. Da hat der Stift dann keinen Tinte sondern braucht PC & Beamer.

In jedem anderen Fall ist es Bürobedarf den man am besten beim Handelspartner der Institution erwirbt wegen möglicher Rabatte.
 
AW: Whiteboard für Schuleinsatz gesucht

Candy_Cloud schrieb:
In jedem anderen Fall ist es Bürobedarf den man am besten beim Handelspartner der Institution erwirbt wegen möglicher Rabatte.

stimmt, wobei rabatte bei einem board sich durchaus in grenzen halten werden ;)
trotzdem natürlich versuchen, mehr als keinen rabatt zubekommen, kann ja nicht passieren.
 
AW: Whiteboard für Schuleinsatz gesucht

Ein Whiteboard hat man um darauf zu schreiben und nicht als Projektionsfläche. Wenn du eine Projektionsfläche brauchst, dann kannst du das Whiteboard einfach weglassen und die Wand dahinter benutzen. Smartboards wären sowas wie die Kombination aus beidem, da habe ich bisher aber noch von keinem wirklich zufriedenen Kunden gehört.
 
AW: Whiteboard für Schuleinsatz gesucht

Wie schon erwähnt wurde sind das keine Projektionsflächen bzw. "gleichwertig" mit einer weißen Wand....
 
Zurück
Oben