Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

AW: Whiteboard für Schuleinsatz gesucht

Die weiße Wand ist meistens sogar besser, weil das Format des Whiteboards oft nicht ideal ist. Es kommt natürlich drauf an was man darstellen will, aber meistens ist 180x120cm nicht so schön. Entweder hat man also ein relativ kleines Bild, was dem Sinn der Projektion ja oft widerspricht, oder man hat kleine Kanten im Bild, weil mit dem Whiteboard an der Wand eben diese nicht mehr eben ist.

Wenn beides gebraucht wird, dann bietet sich vielleicht ein Whiteboard und eine Leinwand an, die man dann vor dem Whiteboard runterfahren kann. Wenn man meistens die Projektionsfläche braucht, dann kann man die unten lassen und bei Bedarf eben hochfahren, wenn man was schreiben will.
 
AW: Whiteboard für Schuleinsatz gesucht

Würde auch eher Whiteboard + seperater Leinwand bestellen. Außer eure Schule macht 4 große Scheine locker. Dann könnte man sich auch ein Smartboard holen, der Beamer sollte aber auch mindestens "gut" sein.
 
smartboards sind eine nette spielerei, wird aber sicherlich von den wenigsten lehrkräften dann auch tatsächlich verwendet.
desweiteren sollte man natürlich überlegen, ob sowas im schulalltag auch ordentlich "geschützt" werden kann, nicht das, das ding auf grund äußerer einwirkungen schaden nimmt. (was bei solchen summen für schulen eher unattraktiv ist - zumal meist mehr als eine benötigt wird).
 
Ich suche eine günstige polarisierte Sportbrille mit braunen Gläsern, Kategorie 3 für Radfahren, anderen Outdoor-Sport und Urlaub; evtl. zusätzlich noch eine mit Kategorie 2 zum Autofahren.

Bei der Form ist mir sehr wichtig, dass auch die Seite komplett abgedeckt ist.

Weil ich nichts vernünftiges in der Richtung gefunden habe sonst, habe ich mir die hier bestellt: http://www.rapideyewear.co.uk/product.php/411/edge-black-sunglasses-for-climbers

Die braunen polarisierten Gläser der Kategorie 2 sind echt toll und die Form finde ich perfekt (die Gläser könnten ruhig für die Optik einen Tick kleiner sein), aber ich hätte viel lieber braune Gläser der Kategorie 3 statt verspiegelte Gläser. Durch braune Gläser sehen sonnige Landschaften immer noch nach Sommer aus finde ich und nicht so trist wie bei schwarzen / grauen / verspiegelten Gläsern. Ich würde sie behalten, wenn die Sicht durch die verspiegelten Gläser nicht total unregelmäßig wäre und Schlieren auf den Gläsern von außen zu sehen wären.
Ich bin jetzt Mister Spex, Idealo, Amazon und Ebay so ziemlich durch. Einen Filter für Kategorie 3 finde ich nirgends; braune Gläser sind eher selten und was so alles als Sportbrille angeboten wird, ist ein schlechter Witz. Z.B. mit 0 seitlichem Sonnenschutz...

Wobei Kategorie 2 - Brillen finde ich auch nicht optimal sind, wenn die Sonne direkt im Blickfeld ist; z.B. wenn sie morgens, abends oder im Herbst tief steht; das finde dann noch zu hell und störend.

Kann jemand evtl. eine polarisierte Kategorie 3 - Sportsonnenbrille mit braunen Gläsern für unter 100€ empfehlen?
 
In meinem Deckenfluter ist die Lampe vom Typ QT-DE12 kaputt gegangen, suche Ersatz

Hallo Freunde,

eben hat die Lampe in meinem Deckenfluter aufgegeben und mein Zimmer im Studentenwohnheim wird jetzt nicht mehr romantisch beleuchtet, sondern nur noch von der Decke.
Das schadet der Atmosphäre doch enorm. Also suche ich Ersatz.

Verbaut war laut Beschriftung der Lampen-Typ: QT-DE12 300 Watt :D
Gibt es da eventuell auch andere Lampen die passen würden und nicht so teuer sind?
Ich habe leider keine Ahnung und Angst das falsche zu kaufen.
In der Bucht habe ich Angebote aus UK gesehen für ca. 10€ inkl. Versand. vllt. kann ja jemand helfen.
Es darf gern auch deutlich weniger Leistung sein.

Vielen Dank im Voraus! :)
Ergänzung ()

denkt ihr diese Lampe würde passen?

https://www.amazon.de/Halogenröhre-...UTF8&qid=1476209180&sr=8-1&keywords=osram+rs7
 
AW: In meinem Deckenfluter ist die Lampe vom Typ QT-DE12 kaputt gegangen, suche Ersat

Sorry, aber ich muß es mal so sagen. Hat den inzwischen jeder Angst vor die Tür zu gehen und nur noch alles per Computer zu erledigen?
Kein Wunder wenn alle träge werden und nicht mehr kreativ sind. Hat nur den Vorteil, dass diese Spezies mangels Fortpflanzung aussterben wird.

Deine Lampe bekommst du in jedem Baumarkt für ca. 3 Euro. Und die ist umwelttechnisch bedeutend nachhaltiger!
Warum UHW!! Amazon und UK???:freak:
 
Hi,

kann mir jemand diese Hunderasse verraten?
Handelt es sich bei den 3 Hunden um die gleiche?
(Bei dem in der Mitte bin ich mir nicht 100 pro sicher.)

Den ganz rechts finde ich gut :D

Edit - 14.10.16
Kumpel meint es sei ein Langhaar-Chihuahua.
Das müsste hinkommen.

Grüße
 

Anhänge

  • Schöne Hunde.jpg
    Schöne Hunde.jpg
    76 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Freunde der Nacht,

Vllt. kennen das ja einige, man ist mal nen Wochenende zuhause und am Rechner und spielt vllt. in die halbe NAcht hinein, dabei scheinen die Monitore sehr hell oder eben die Deckenleuchte ist an und schon sammeln sich auch andere Freunde der Nacht, bloß sind die weitaus kleiner und dazu noch unerwünscht.

Klar, es gibt zig Insektengitter, aber bei mir gibt es folgendes Problem :
Ich wohne in einem Hochhaus (und ja auch hier kommen die Insekten rein, ich habe nie gedacht, dass Insekten sich auch auf so einer Höhe herumtreiben würden :I ) im 6. Stock, also ist schon gut weit oben, hier ist es für mich mal nicht eben so einfach möglich ein Insektengitter von außen zu installieren oder eben bei geöffnetem Fenster daran rumzuoperieren. (Auch will ich solche wahnwitzigen IDeen, wie sich selber an irgendetwas festem anzuhängen bzw. befestigen, nicht probieren).

Hat hier jemand einen Lösungvorschlag für mich, für eine einfache Variante ein Insektengitter zu installieren (Optik ist egal!)
, dass ich größtenteils von innen und mit möglichst wenig weit geöffnetem Fenster machen kann ?
An sich ist bei mir das Fenster auch nie weit geöffnet, außer zum Fenster putzen, also nicht so häufig

Schonmal ein Danke im Vorraus
 
Gibt doch welche die du am Fensterrahmen kleben kannst
 
Moin Kollegen,

Ich denke mal, das hier ist nicht ganz das richtige Forum dafür, allerdings sieht hier wohl eh nur überwiegend Männer unterwegs. Und zwar bin ich derzeit auf der Such nach einem geeigneten Trockenrasierer für mich. Ich habe zwar schon ein wenig gegoogelt und bin auch schon auf einen Trockenrasierer Test gestoßen, allerdings habe ich bei Rasierern ja das Problem, dass ich die nach dem benutzten nicht mehr zurückgeben kann...

Daher bin ich eigtl. eher auf Beratung und Erfahrungen von anderen Leuten angewiesen... Hat hier den schon jemand Erfahrungen mit der Braun Series Serie? - Ich finde den Braun Series 9 und 7 ganz gut. Auch optisch. Allerdings kann ich halt nicht sagen, ob er auch in der Benutzung gut sein wird bzw. wenn ich das sagen kann, kann ich ihn nicht mehr zurückgeben...
Hat den schon jemand hier Erfahrung mit der Series Serie und wenn ja, wie liegt der Rasierer in der Hand und wie rasiert er?

Danke für die Hilfe!
 
Schau mal hier, da wird ausführlich diskutiert.
 
Hi zusammen,

wie gehe ich denn mit Komma-Angaben bei Schuhen um, wenn ich mir ähnliche kaufen möchte, die jedoch keine Komma-Angaben haben?
Also wenn mein aktueller, sehr bequemer Schuh 42,5 hat, sollte ich dann 42 kaufen oder doch eher 43?
 
Die Größen fallen je nach Marke und Modell unterschiedlich aus. Geht also nur mit anprobieren.
 
Kennt sich denn jemand mit Kochmessern aus? :D

http://www.ebay.de/itm/7erDamast-Ku...esser-Sternsteiger-Damastmesser-/272431071019

Hier sind doch selbst die 409€, wofür es auch regelmäßig verkauft wird, zu viel, oder?

Schlechte Grammatik, ne Yahoo E-Mail-Adresse, Mönchengladbach ist 60km von Solingen entfernt, usw. usf.

Was kann man denn kaufen? Was kaufen Kochazubis für die Lehre? Gerne ein Set, ansonsten erstmal gute Hersteller.

Danke.
 
Schon mal etwas mehr über die Firma recherchiert? http://www.scheren-sternsteiger.de
Stammhaus (Produktion) Solingen.
Vertrieb unter anderem Mönchengladbach.
Richtig gute Messer dürften noch teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben