Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Büroraum braucht was an den Wänden

Guten Tag,

mein kleiner Büroraum hat nur weiße Wände und das soll sich endlich mal ändern. Was kann man da am besten drauß machen? Ich mag aber keine Poster, Bilder wären zwar eine Option, bin da aber nie wirklich fündig geworden. Was kann man noch machen? Habe schon mal ans malern gedacht und einfach mit Farbe ein paar Streifen ziehen oder Punkte machen. Bin da aber nicht Kreativ genug. ;-) Welche Ideen habt ihr so?

Schöne Grüße
 
AW: Büroraum braucht was an den Wänden

bei mir hängen Kalender, eine Deutschlandkarte und eine Weltkarte - was sich im Beruf auch als nützlich erweist.
Ich muss ehrlich sagen, Pinseleien, Zierstreifen etc. brauche ich nicht im Büro........
 
AW: Büroraum braucht was an den Wänden

Als erstes solltest du dir überlegen, was dir selbst gefällt. Ratschläge kann man geben, aber ob es dann am Ende auch deinen Geschmack trifft ist die zweite Frage. Du magst keine Poster und auch keine Bilder? Wenn man sich eine Deutschlandkarte oder ähnliches ins Büro hängt, sind das eigentlich auch Poster. Zierstreifen oder Pinseleien wären jetzt auch nicht mein Geschmack, das hat man früher gemacht, aber heute greift man da schon zu anderen Mitteln.

Ich möchte dir dennoch einen Vorschlag machen, der in eine andere Richtung geht. Hast du schon mal was von Wandfolie gehört? Da gibt es verschiedene Variationen, somit ist auch fast jeder Geschmack abgedeckt. Auf https://wandfolio.de/ siehst du von was ich rede. Da gibt es die Unterschiedlichsten Möglichkeiten eine Wand zu gestalten, ich habe mir welche für meinen Fitnessbereich gekauft. Nun stehen da zwei Sprüche, die einen motivieren sollen. Ich finde die Idee ziemlich gut und es sieht auch nicht schlecht aus.

Andere Dinge fallen mir da jetzt nicht ein, da du uns auch nicht wirklich Spielraum lässt. die Frage wäre aber auch noch zu stellen, wie viel freie Wand hast du? Ich meine, es macht einen Unterschied ob man eine große lange Wand dekorieren muss oder eine kleine kurze. Ich würde auch nicht viel dranmachen, da man sich leicht eingeengt fühlt. Aus diesem Grund auch Wandfolie, sie hat nicht den Eindruck, dass eine Wand überfüllt sind, sondern eher das sie zur Wand gehört. Was ich auch sehr faszinierend finde.
 
So, ich suche nun wie folgt etwas zum Imprägnieren meiner Schuhe.
Schuhe sind es die hier :
https://www.amazon.de/gp/product/B01EIJW2PO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe dieses Paar erst letzten Donnerstag bekommen, und dann gestern Abend mit nem Spray von meiner Schwester eingesprüht und zack, ich hatte danach schwarze Flecken an paar Stellen an den Schuhen, werde sie wohl zurückschicken müssen.
Habe diese nun nochmal neu bestellt, und will die dann auch wieder imprägnieren, diesmal aber mit etwas gescheitem, kann hier jemand etwas empfehlen, dass für die FArbe und das Material der Schuhe geiegnet ist.
 
Ich hatte bisher mit noch keinem Spray Probleme. Allerdings sollte man den Anweisungen folge leisten - Abstand einhalten, nicht zu stark ein sprühen, lieber mehrmals und dafür weniger.
Dunkle Flecken sind immer nach einer Trockenzeit weg gegangen.
 
soprano-fachmensch gesucht! dvd box erste staffel

die sopranos erste staffel gibt es als 6 dvd oder 4 dvd-box, mal mit 900 mal mit 704 minuten. wie kann das sein?
 
Hi,

Links zu den unterschiedlichen DVDs? Eventuell sind es geänderte Fassungen, erweiterte Fassungen, Bonusmaterial mit eingerechnet etc.

VG,
Mad
 
Suche guten/günstiger Reiskocher/Dampfgarer

Hallo liebe Cbler,
ich bin auf der Suche nach einem Reiskocher/Dampfgarer, da oft Reis und Gemüse esse.
Ich hoffe damit mir ein wenig Zeit und Strom zu sparen.

Ich esse braunen und weisen Reis.
Wenn man Pute und Fisch darin garen kann hätte ich natürlich auch nichts gegen einzuwenden.

Wichtig wäre das der Topf BPA PFOA, PTFE frei ist. Im Idealfall sogar Keramikbeschichtet.
 
AW: Suche guten/günstiger Reiskocher/Dampfgarer

Hallo,

Wenn du regelmäßig und viel Reis kochst zahlt es sich bestimmt aus, ein lästiges anbrennen ersparst du dir auch.

Oftmals sind die 10€ Geräte vom Asiaten um die Ecke die besten. In der Heimat meiner Frau, dem Vietnam, macht man es nicht anders. Ich würde dir auch gleich empfehlen zukünftig dort deinen Reis zu kaufen, der Unterschied ist gigantisch.

Was willst du max. Ausgeben?

Im bereich um die ~40€ könnte ich dir diesen empfehlen

Brauchst du Tipps zur Zubereitung?

Grüße
 
AW: Suche guten/günstiger Reiskocher/Dampfgarer

Der passt schon ein ganz gut in mein Budget.
Von den Multikochern halte ich nicht so viel also die mit Drucktopf usw.
Weist du was der für eine Beschichtung hat?
Hast du einen Link wo du immer deinen Reis bestellst?
Klar für Tipps bin ich immer offen :)

Kann man dort auch Pute mit Brokkoli oben draufpacken?

Ich muss noch ergänzen das ich Amaranth Quinoa und Hirse koche.
Ist das damit auch Problemlos möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten/günstiger Reiskocher/Dampfgarer

Also wir benutzen derzeit den Ambiano RK 4508 von Aldi (=Hofer in Österreich) für 15€, vorher hatten wir den Gastroback 42507.

Reis kaufen wir Vor-Ort beim Asiaten im Sack(ungewaschen).
Meistens(fast immer) ist bei den Reiskochern eine gelöcherte Kunststoffschale dabei , Pute mit Brokkoli funktioniert perfekt.

=> KeMar-KRC-118-Reiskocher-Dampfgarer-mit-Warmhaltefunktion_Zubehoer-300x257.jpg

Hirse und Quinoa wirst du vermutlich mit so einem "billigen" Gerät nicht machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Informationen zu Lärmschutzfenstern

Hallo,

kennt sich hier zufällig jemand mit Lärmschutzfenstern aus?
Wir wohnen in einem Neubau (4 Jahre alt) mit Aluminium-Fensterrahmen allerdings nur 3fach Verglasung laut Baubeschreibung 32db-Fenster.

Da wir seit letzten Sommer einen nervigen Nachbar haben, der bis spät abends auf der Terrasse sitzt (und sich dort lautstark unterhält sowie seine Kinder rumkreischen), wollen wir für diesen Sommer Lärmschutzfenster im Schlafzimmer einbauen.
Ein Fensterbauer hat uns Fenster mit 42 bzw. 46db angeboten. Leider kann ich mir darunter gar nichts vorstellen und so wirklich kann der Fensterbauer uns auch nicht erklären, wie viel die Lärmschutzfenster wirklich bringen würden.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob sich damit jemand auskennt. Bringen die vorgeschlagenen Lärmschutzfenster etwas gegen Stimmen/Kindergebrüll? Womit kann man bei 42 bzw. 46db rechnen? Komplett ruhiger Raum oder nur eine geringe Reduzierung des Lärms?

Danke euch
 
CloudConnected schrieb:

Sieht gut aus.

Zum Reis: Lass lieber die Finger davon, außerdem ist das ein Bruchstücke Reis. Ich bin kein Fan davon. Hast du keinen Asia Laden in deiner nähe?

Zum Wasser: Reis in den Topf => Optional 1/2x Waschen => Finger zum Boden drücken und höhe des Reises merken => gleiche Menge Wasser auffüllen => fertig

Reis bäckt an: bei kleinen Reismengen (1-2 Portionen) bäckt der Reis gerne unten an, dass hast du nahezu mit allen Reiskochern. Abhilfe: bisschen mehr Wasser bei kleinen Portionen oder größere Portionen machen :b
 
Ich wüsste nicht das ich einen Laden in der Nähe habe.
Meine PLZ 57518.

Aber bei Kingo-Kao.de könnte man Reis bestellen.
asiafoodland.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben