Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

@Cloud

In Altenkirchen gibts einen Asialaden, in der Richtung Betzdorf müsste ich mal nachdenken, da war
ich eine Zeit mal viel unterwegs. Würde mich aber wundern wenn man zb. in Siegen keinen Asialaden finden würde.
 
@ Kotztüte

Danke für den Typ ich werde in Altenkirchen mal nachschauen.
In Siegen komme ich eigentlich täglich auf dem Weg zur Arbeit vorbei!
 
Der Asialaden ist hinter dem Bahnübergang vor der nächsten Ampel rechts (Kölner Straße 22).

Die Besitzerin ist super nett und besorgt auch gerne mal was, wenn ich in der Heimat bin gehe ich dort
regelmäßig einkaufen.

In Siegen spuckt die Google Suche direkt 3 Asia Läden aus: Sohlbacher Str.1 / Löhrstraße 4 / Herrengarten 2
 
Also folgendes ich esse gerne Pfannkuchen.
Mache die immer mit Ei/Eiklar und Haferflocken und Banane in den Mixer und dann noch Heidelbeeren rein und dann in den Backhofen.
Da ich auch gerne schonmal Amaranth und Quinoa esse wollte ich die Pancakes mal damit statt mit Haferflocken probieren.
Aber irgendwie halten die nicht.
Hat wer ne Idee woran das liegen kann?
 
Es liegt vielleicht daran, dass Quinoa und Amarant glutenfrei sind. Gluten wird ja auch als "Klebeeiweiß" bezeichnet und ist ein Stoffgemisch aus Proteinen und Lipiden, welches Teig die bekannte Konsistenz gibt. Haferflocken sind zwar auch weitestgehend glutenfrei, aber das Zeug schleimt ja auch so lecker, wenn man es kocht. Vll passiert da auch irgendwas beim Backen solcher Pfannkuchen, was den Klebeeigenschften von Gluten ähnlich ist. Sprich, der Proteinmix in Hafer verhält sich eventuell ähnlich wie Gluten. Müsste man mal googlen oder einen Biologen und besser noch Biochemiker fragen.
 
In in der Pfanne scheint das wohl zu funktionieren nur nicht im Backofen.
 
Hm. Dann liegt es vermutlich an der Hitze? Keine Ahnung, wie heiß du deinen Backofen einstellst bzw. deinen Herd ;)
 
150° Umluft für 30 min.
Ich probier heute mal mit 180°.
 
Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Prepaid Kreditkarte wenn möglich ohne Girokonto. Prepaid soll es deswegen sein damit das Enkelkind Musik bzw. Apps fürs Handy/Tablet kaufen kann.

Interessant finde ich bis jetzt:

- MyPrepaid – diese wäre mein Favorit
- virtuelle mywirecard MasterCard aufgefallen, Nachteil virtuell
- Global-Konto Premium inklusive Prepaid MC

Hat jemand Erfahrung mit der MyPrepaid Kreditkarte oder kann mir gar eine bessere empfehlen?
 
Hey,
ich bin auch unfähig Google zu bedienen. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Geburtstagsgeschenk für den Vater meines Freundes. Was schenkt man einem 45-Jährigen, der schon alles hat? Wir haben keine sonderlich enge Bindung zueinander und die Gespräche sind sehr oberflächlich. Sonderlich oft sehe ich ihn auch nicht.

LG, Manuela
 
tja, schwer zu sagen. ein paar infos wären natürlich hilfreich, wenn man für einen komplett fremden was aussuchen soll :p
 
Einer da der sich auch gerne Porridge morgends macht bzw Oldmeal?

Wie ist bei euch das Haferflocken Wasser- Verhältnis?
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Energiekosten messgerät (Stromverbrauch). Es sollte (Tag/woche/Monat) den Stromverbrauch Dokumentieren können. Bin da ratlos was ich mindestens an euronen investieren müsste für ein anständiges Gerät. Vorerst schweben mir 100€ max vor.
 
Ich bin gerade dabei mich in meinem Hobby Meerwasser aquarikstik zu vergrößern. Da ich in einer WG wohne, habe ich mit meinem Mitbewohner ausgemacht, dass ich den verbrauch des beckerns sepperat zusätzlich zahle. Mit meinem kleinen 100l würfel sind die ausmaße der laufenden kosten nicht so hoch, schaut bei 500l ganz anderst aus.
 
Ich bin gerade dabei mich in meinem Hobby Meerwasser aquarikstik zu vergrößern. Da ich in einer WG wohne, habe ich mit meinem Mitbewohner ausgemacht, dass ich den verbrauch des beckerns sepperat zusätzlich zahle. Mit meinem kleinen 100l würfel sind die ausmaße der laufenden kosten nicht so hoch, schaut bei 500l ganz anderst aus

Dann weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby.

MfG
 
Zurück
Oben