Benötige den Mainboard treiber .

kreishaus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
99
Guten Abend,

Ich habe heute meinen alten Pc formatiert (Win xp).
Nachdem ich mit dem formatieren fertig war, wollte ich die treiber installieren.
Aber irgendwie habe ich die CD für die benötigten treiber verlegt und wollte dann im internet die Treiber suchen aber da komme ich auch nicht rein weil meine Mainboard nicht installiert ist.
Ich habe bei einem freund dann versucht einen Treiber zu suchen aber habe keinen im Internet gefunden.
Kann mir bitte jemand helfen.

Ich habe eine : eMachines E945GCU mainboard.
 
Du willst die Treiber installieren bevor du das Betriebssystem installierst???
Normalerweise werden mit dem Betriebssystem auch Treiber mitinstalliert

P.S.: Umso schneller du antwortest umso mehr Antworten wirst du auch erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke für die antworten.

Also mit meiner original win xp konnte ich nicht mehr formatieren(zu viele kratzer) , weswegen ich mir dann eine "nicht originale" windows xp CD von einem freund geliehen habe und damit dann meinen PC formatiert habe. Und da wird nur das betriebssystem neu installiert (service pack 1).


nochmal ein paar daten:
Intel(R) 82945G Express Chipset Family (256MB) (was das sein soll , keine ahnung :) )
Realtek RTL8102E/RTL8103E - Familie- PCI-E-Fast- Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
1 Gb Ram
Chip Set: Intel i945G
 
Dann lad dir den Realtek Treiber für's Netzwerk runter.
Anschließend solltest du in's Internet verbinden können.

Falls du noch weißt aus welchem Modell das Mainboard ist, kannst du auch hier passende Treiber runterladen. Die sind dann aber recht alt, und nur für den Notfall.
Ich würde eher schauen welche Komponenten noch Treiber brauchen und jeweils die neuesten vom Hersteller runterladen.
 
Nur um das gefragt zu haben: du warst direkt mit Service-Pack 1 online?
Dann überprüfe dringend, dass du dir da noch keine Schadsoftware eingefangen hast. SP1 ist nämlich aktiv angreifbar, im Gegensatz zu SP2/SP3.
CN8
 
Zurück
Oben