News Lian Li präsentiert Gehäuse mit Radiator-Halterung

Echt praktisches Design. Vor allem liebe ich wie auf Plastik verzichtet wird. Perfektes Gehäuse.
 
Welche Gehäuse gibt es denn noch die Radiatoren im inneren aufnehmen können?

3x140 wäre interssant
oder
2x120 + 2x120 wäre auch cool wenn es solche Gehäuse gibt...
 
Da müssen die Köpfe aber richtig geglüht haben.

"Was machen wir heute?"

"Lasst uns eine "Halterung" bauen und diese um 90° drehen"

"Boah super Idee"

Also wirklich innovativ finde ich das Gehäuse jetzt nicht auch wenn es wie (fast) alle Lian Li sehr gut aussieht.
 
Es ist wie Coll Master sagt: Und welchen Sinn hat das jetzt? Vielleicht das man auf diesem Weg in der Höhe ein paar cm sparen kann?

Außerdem erzeugt die Abluft des Radiators, dadurch das sie nicht direkt auf der Seitenwand sitzen, zusätzliche Verwirbelungen, was den Abtransport der warmen Luft aus dem Gehäuse deutlich schlechter machen wird.
 
Cpu towerkühler adee würde ich mal so in den raum werfen, sinnloses design!
 
john carmack schrieb:
Welche Gehäuse gibt es denn noch die Radiatoren im inneren aufnehmen können?

3x140 wäre interssant
oder
2x120 + 2x120 wäre auch cool wenn es solche Gehäuse gibt...

in einen Shinobi XL passt ein 3x140er unter den Deckel rein, allerdings mit etwas Mühe.
 
AbstaubBaer schrieb:
...soll die klassische Formsprache des taiwanischen Herstellers mit Trends [...] kombinieren.

Wow! Jetzt müssen sie aber langsam machen, sonst kommt demnächst noch ein Lian Li mit (einfach zu wechselnden) Staubfiltern oder, Gott bewahre, mit Kabelmanagement. Gar nicht auszudenken!
 
Sepp2303 schrieb:
Cpu towerkühler adee würde ich mal so in den raum werfen, sinnloses design!

Wenn ich nen Radi da befestige, da doch sicher um die CPU unter Wasser zu setzen, da braucht man kein Tower Kühler mehr ...

Mir gefällt der Tower sehr.
 
Naja aber bei einem CF oder SLI system könnte es da schon eng werden. Oder sollte das passen? Hab mich lange nicht mehr mit waküs befasst. Ich rede von 7950/7970 und gleichwärtig.
 
Sepp2303 schrieb:
Naja aber bei einem CF oder SLI system könnte es da schon eng werden. Oder sollte das passen? Hab mich lange nicht mehr mit waküs befasst. Ich rede von 7950/7970 und gleichwärtig.

Die Halterung ist für die Komplett-Wasserkühler a la Eisberg 240 gedacht, nicht für eine "dicke" Wakü um alles im Rechner damit zu kühlen.
Mir gefällt der Tower, typischer Lian Li ;)
 
Sepp2303 schrieb:
Cpu towerkühler adee würde ich mal so in den raum werfen, sinnloses design!

Ich hoffe stark, dass das nur als Scherz gedacht war. Es ist natürlich für eine kleine CPU Kühllösung gedacht.
 
john carmack schrieb:
Welche Gehäuse gibt es denn noch die Radiatoren im inneren aufnehmen können?

3x140 wäre interssant
oder
2x120 + 2x120 wäre auch cool wenn es solche Gehäuse gibt...

In meinem NZXT switch 810 zum Beispiel habe ich oben einen 420er sitzen, wenn man da dann noch die beiden Festplattenkäfige raus nimmt bekommt man vorne evtl. noch einen 240er/280er rein
 
find ich jetzt nicht sooo spektakulär ;-) Aber dennoch: hübsches Gehäuse, wie eh eig fast immer bei lian li :D
 
Cool Master schrieb:
Da müssen die Köpfe aber richtig geglüht haben.

"Was machen wir heute?"

"Lasst uns eine "Halterung" bauen und diese um 90° drehen"

"Boah super Idee"

:D Made my Day. Genau so läufts bei Lian-Li leider seit Jahren.

Zumindest ist der Preis in Ordnung.
 
Was läuft den bei LianLi falsch?
Die nehmen ein altes Gehäuse und ändern es leicht ab, anstatt in der Höhe 30mm hinzuzugeben, bauen die eine Raid-Halterung rein?!
Sieht diesem ja nicht Ansatzweise ähnlich.

Ja, früher konnte man sich bei LianLi über neue Gehäuse freuen. Heute wird man enttäuscht.
 
was erwartet ihr denn noch an krassen innovationen im tower design???

ganz normal dass die meisten neuen gehäuse einfach nur kleinigkeiten verbessern die vorher gestört haben. finds auch immer voll schlimm dass jedes jahr nur autos aufm markt kommen mit 4 rädern, bin schwer enttäuscht...
 
Zurück
Oben