News HTC Desire 500 kommt für 279 Euro nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.955
Auf die Vorstellung für den taiwanischen Markt im Juli folgt heute die Ankündigung des HTC Desire 500 für Europa. Das Mittelklasse-Smartphone ist mit einem 4,3 Zoll großen Display, Quad-Core-SoC und Android 4.1 sowie Sense 5 ausgestattet und kommt im September zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro auf den Markt.

Zur News: HTC Desire 500 kommt für 279 Euro nach Deutschland
 
Für ~250€ sicherlich nicht schlecht, wenn die Verarbeitung stimmt. Akku und RAM hören sich allerdings etwas schwach an. Und wenn's jetzt erst mit 4.1 ausgeliefert wird, sehe ich auch für Updates schwarz.
 
Wow, ein neuer Galaxy S2 Konkurrent, der weniger Speicher hat. Ob es das ist, was die Welt braucht?

Edit: Oh, Quadcore. Mhh, macht es imho auch nicht sonderlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Am Anfang dachte ich: Hey, nettes Mittelklassesmartphone. Dann sah ich den Speicher und die Auflösung. Für den Preis hätte man ruhig noch auf mind 8GB aufstocken können. (ja, man kann es erweitern, aber kommt schon)
Und ich warte schon auf die Diskussion bzgl. der Androidversion ;)
 
Das ich dass noch erleben darf... HTC und erweiterbare Speicher...
Aber die Interne 4GB hätte man ruhig auf 8GB oder 16GB aufstocken können, aber 800 x 480 bei 4.3", ich weis nicht so recht... Aber was mir sehr stört, ist das durchaus verschwenderische Platzverhältniss! So einen Fetten Rahmen oben und unten bin ich bisher nur von Äpples EiFon gewohnt.
 
Erweiterbarer Speicher? Tauschbarer Akku? Was ist los bei HTC? :D
Solche Dinge sind mir zwar egal, aber nett das auch mal wieder so etwas kommt.
Hoffentlich behalten sie das bei :)
 
Wechselbarer Akku und SD Slot. Geht doch HTC.
1GB Ram etwas wenig.

Nur 1 Jahr zu spät HTC .
 
Tut doch nicht so, selbst beim normalen Desire konnte man den Akku und die micro SD wechseln. Also vllt. hat sich HTC endlich mal an den Kopf gefasst und will es wieder umsetzen oder es bleibt das letzte Gerät welches das bietet. Man wird sehen.
Aber die Frontkamera hat ne krumme Auflösung, hab bisher immer nur 1,3 MP gehört aber nie 1,6 :-)
 
Hmm das gleiche handy mit einem 3.5 bis maximal 3.8 Zoll Bildschirm wäre nett... aber so eher nicht
 
Schickes Ding aber 480x800 lol für 280 Euro? Unter 200 Euro bekomm ich ja schon 720p IPS. Vielleicht nur mit DualCore, aber selbst auf denen sollte alles gut genug laufen
 
was nützen einem 4 Kerne wenn es nur ARM Cortex-A5 sind Oo .... und dann auch noch mit nur 1,2 Ghz..... hätten ruhig dualcore und dann mit ein bischen mehr single core leistung reinlegne können
 
freyny80 schrieb:
Dann lieber für 20-30 EUR weniger das Huawei Ascend G615:

- Größerer Akku
- Mehr interner Speicher
- Größeres Display mit einer höheren Auflösung
- Cortex-A9 anstelle Cortex-A5


Daran musste ich auch gerade denken, denn ich habe das G615
1,4 GHz Cortex A9, 8 GB Interner Speicher und 1280x720 Display für 250 Euro.

Damit ist das HTC einen Tick (30-50 Euro) zu teuer.
 
Artikel-Update: Wie uns HTC mitgeteilt hat, wird die Variante mit Dual-SIM und NFC-Modul nur in der Türkei, Russland, Israel sowie in Osteuropa erhältlich sein.
 
NoBra1N schrieb:
was nützen einem 4 Kerne wenn es nur ARM Cortex-A5 sind Oo .... und dann auch noch mit nur 1,2 Ghz..... hätten ruhig dualcore und dann mit ein bischen mehr single core leistung reinlegne können

Marketing. Beim Media Markt deines vertrauens: "SUPER HIGH END SMARTPHONE MIT QUAD CORE PROZESSOR UND 4,3" BILDSCHIRM FÜR UNSCHLAGBARE 250 EURO!!!!!!! BLÖD IST WER DAS KAUFT"

Oder so.
 
Quad Core A5 das ist ungefähr wie die AMD "Quadcores" vs Intel i3. Die IPC der A5 ist gegenüber den A9 oder gar den Krait Kernen extrem mieß. Sehr wenige Anwendungen sind wirklich gut auf Multicores optimiert. Ein Dualcore Krait wie im S4 Mini sollte den Quadcore A5 locker in den Boden stampfen. Da sieht man wieder das Marketing, "Quadcore" > "Dualcore". Dann noch die Abmessungen

124,6 × 61,3 × 8,97 mm (S4 Mini) vs 131 × 66,9 × 9,9 mm (HTC) bei gleicher Bildschirmdiagonale! Und nur ein schon fast 1,5 Jahre altes Android 4.1...
 
hamju63 schrieb:
Damit ist das HTC einen Tick (30-50 Euro) zu teuer.
Echt ne Superidee den Listenpreis mit einem Marktpreis zu vergleichen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben