Redakteur

Post „Dead Island“ bekommt MOBA-Ableger

Nach dem populären „Dead Island“ und dessen Fortsetzung baut Deep Silver den Mix aus Ego-Shooter und Rollenspiel mit einem MOBA-Ableger aus. In „Epidemic“ treten drei Teams gegeneinander an, während um sie herum die gewohnte Zombie-Apokalypse tobt.

Zur News: „Dead Island“ bekommt MOBA-Ableger

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: „Dead Island“ bekommt MOBA-Ableger

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Bin gespannt, wie die das mit dem macheten finden und Starkstrom aufrüsten machen wollen inkl regelmäßigen Reparaturen :P
    Bzw inwiefern sie es mit der Helden Auswahl handhaben werden. Die 4 Grund Klassen sind ja eher weniger auf caster ausgelegt ^^

Captain

Wird das dann genau so buggy sein wie Riptide?
    -Good judgement comes from experience. Experience comes from bad judgement.
    -
    [Steam] - [ Counter-Strike: Global Offensive Sammelthread ] - [ GTA V PC Sammelthread ] - [Smurf]
    -
    i5 4670k @ 4400 MHz EKL Brocken & 2x Noiseblocker PLPS | Asus Maximus VI Gene | MSI GTX 970 Gaming 4G
    16GB Corsair Veageance LP | 120 GB Samsung 840 EVO | Corsair Obsidian 350D | Seasonic Platinum 520 Watt FL
    Corsair K70 RGB Rapidfire | Corsair M65 RGB | Display: 24" - 1920 x 1200 | Telekom 100 Mbit down - 40 Mbit up

Commander

Es wird garantiert wieder den ein oder anderen Bug haben der dich zur Weißglut treiben könnten, wie bei DI und DIR.
    i7 4790k , 16GB Ram 1600, Z87-G45 Gaming
    128GB Samsung 830 SSD, 1TB + 2TB USB 3.0 , 22 Zoll Monitor mit HDMI, HD7850 2GB GDDR5, Windows8.1 Pro 64Bit
    Macbook 2009 mit Sandisk G25 128GB SSD
    besucht:
    http://www.youtube.com/christianmachts Reinschauen lohnt sich!

Commodore

Ein MOBA im DI Universum kann ich mir atm noch nichts drunter vorstellen bin gespannt.
    Achtung, bei allem was ich poste handelt es sich um meine/eine Meinung und kein objektives Fakt!

Banned

LoL
    HoN
    Dota2
    Blizzard Allstar
    Dota
    Dead Island Moba
    EA Moba

Es reicht...

Lt. Commander

Ich wusste nicht was MOBA bedeutet oO

Bin gespannt wie das aussehen wird, wäre eigentlich das passende Stichwort um das Spiel mal wieder zu starten.
    http://www.sysprofile.de/id67207
    http://iceman228.deviantart.com/gallery
    http://www.atheismus-info.de

Kamera: Nikon D60 | Metz 48 AF-1 Digital | Sigma AF 17-70mm 2.8-4.0 DC Asp IF Makro OS HSM | Tamron SP AF 90mm 2.8 Di Makro 1:1

Ensign

Kann diese MOBA Welle endlich aufhören?

Lieutenant

Zitat Zitat von Cyroc Beitrag anzeigen
    Kann diese MOBA Welle endlich aufhören?
    Ist doch nicht schlimmer als die seit Jahren anhaltende Flut an Online Shootern, MMO/RPG's und sämtlichen Sportspielen ;D
    #Intel i7-2700k AC@4,5GHz / Scythe Mugen 2 Rev.B
    #Asus P8Z68-V
    #Powercolor HD7970 (V2)@1050/1500
    #16GB Corsair XMS3 1333
    #Samsung 830 128GB / Crucial MX100 256GB / Win 10 Pro 64
    #BeQuiet Straight Power E9 500W

Lt. Commander

Ich frage mich, was in den Köpfen der Chefs von diesen ganzen MMO und MOBA Spielentwicklern abläuft. Glauben die wirklich, dass sie mit dem 9001. MMO und dem 101. MOBA Geld machen? Vor allem bei Letzteren ist die Spielerbindung doch sehr hoch.
    :: i7 7700K @ 4,8GHz :: MSI Z270 SLI PLUS :: 2x Crucial Ballistix Elite 8GB DDR4-2666 ::
    :: EVGA GTX 1080 Gaming ACX 3.0 ::
    :: Toshiba X300 4TB :: Samsung 850 Evo 500GB :: Samsung 850 Evo 128GB
    :: EVGA Supernova G3 550W ::
    :: Audioquest Nighthawk @ Brainwavz HM5 Hybrid Pads @ Objective 2 ::

Lt. Commander

OMG schleeecht.. sorry, aber das is dann wohl der nächste zug auf den alle nun aufspringen wollen.. also bitte, dead island kann ruhig dead island bleiben aber nen moba ableger machen is peinlich.

kein mensch der welt braucht noch son game, es gibt bereits eine handvoll hochwertige games die sich verdient den markt teilen und ich shee keine chance das dann son techland ankommt und aus nem zombieshooter nen moba game macht das wirklich an dota 2, hon, lol oder sonstwas rankommt.. die werden sich nur lächerlich machen, nich mehr und nich weniger -.-

und selbstv. einen wirtschaftlich einen ziemlichen fail hinlegen, das sollte jedem menschen mit minimum intellekt klar sein xD
    Intel i5 2500K @ 4 GHz @ Prolimatech Armageddon
    Gigabyte Z77X-UD5H (F16) | 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
    6 GB MSI Geforce GTX 980 TI Gaming 6G | ASUS Xonar DX
    64 GB Crucial m4 SSD | 660W Seasonic X-660
    Lian Li PC-9FB | 27" BenQ EW2775ZH | Win7x64

Lieutenant

Warum nicht einfach FPS? DLC für 10€?

Regenwürmer
    Gast

Mich regt ja eher die Bezeichnung MOBA auf... Genauer gesehen passt die Bezeichnung nahezu allen Spielen.
    Es wär ja nett, wenn man die Spiele endlich mal ebenfalls RTS oder noch besser RTT (Real-Time-TACTICS) nennen könnte.

Lieutenant

Zitat Zitat von sheep_1987 Beitrag anzeigen
    LoL
    HoN
    Dota2
    Blizzard Allstar
    Dota
    Dead Island Moba
    EA Moba
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich persönlich kann den oben genannten Games nichts, aber absolut gar nichts abgewinnen...

Dead Island fand ich trotz der Bugs, die mich übrigens nicht so genervt haben (ausser der Mist-Speicherbug im 1. Teil), sehr gelungen. Wurde zwar irgendwann öde weil immer das gleiche, und man hatte irgendwann raus wie man die blöden Zombies killt, aber das Gebrüll dieser Schläger ist manchmal immernoch in meinen Hirnwindungen zu hören, und das war anfangs doch sehr atmospährisch. Ausserdem muss ich sagen das ich respawnende Gegner sehr toll finde, so hat man bei Bedarf immer was zum schlachtern, Games in denen dann ganze Gebiete ohne auch nur einen Gegner sind, und man ist wegen irgendwelchen Quests gezwungen immer wieder durch eine solche langweilige Einöde zu marschieren sind --- doof!

Mir wäre mal wieder ein vernünftiges Echtzeit-Strategie-Spiel(="RTS" für die etwas Jüngeren hier) lieb aka. Dune 2, Warzone 2100, Thandor, etc... aktuelle Grafik in 3D mit freier Cam + geile Physik, Riesige Karten, Zerstörbare Landschaften, unzählige Technologien zum Forschen (und damit meine ich nicht 25+mk1, mk2,mk3 usw. pro Fraktion von denen es dann 3 Stück gibt) + nen tolles Baukasten-System für die Einheiten, das ganze dann mit LAN-Server Modul + Map-Editor und fertig ist der neue LAN Kracher für Zuhause...

Und jetzt kommt mir nicht mit Starcraft, das suckt!

Ensign

Also ich kann da nur den Kopfschütteln.
    Habe jetzt ne längere Zeit LoL gespielt und möchte es nie wieder anfassen.
    Warum? diese Community kotzt nur an, sobald du einen Fehler machts, wird man mit Noob und sowas bombadiert.
    Man is doch kein Pro, aber viele verlangen es wohl, und in dem Spiel kam mir das sehr stark vor, zu mal auch noch " uninstall the game" lesen muss... Klar über die Community in diesem Spiel kann man nichts sagen, sie existiert ja noch nicht :P
    Aber ich für mein teil fasse sowas nicht mehr an.

Zu dem Spiel :

Dead Island hat mir sehr viel spaß gebracht, auch wenn ich stellen hatte wo ich sauer wurde.
    Dennoch top Spiel, das jetzt noch mit nem "MOBA" spiel zu versehn.. kommt mir wie EA vor, da wird die Kuh nochmal richtig gemolken..
    Ich kann dem Entwickler dazu nicht raten.

Gruß Flensi
    CPU : AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
    MoBo : Gigabyte GA-890FXA-UD7, AMD 880FX, AM3 ATX
    Grafikkarte : ASUS HD 6970 DCII
    HDD : Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB (System) / Samsung HD502HJ 500 GB
    Arbeitsspeicher : Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    Netzteil : Antec Truepower New 650W

Banned

Zitat Zitat von METTMÄX Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach FPS? DLC für 10€?
    Ganz verrückte Idee : Warum nicht gratis und als Patch nach liefern :O

Lt. Commander

Zitat Zitat von Fabian228 Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht was MOBA bedeutet oO

Bin gespannt wie das aussehen wird, wäre eigentlich das passende Stichwort um das Spiel mal wieder zu starten.
    Jo jetzt weisst du, dass im Grunde genommen jedes Onlinespiel auch ein MOBA ist.

(Diese Genrebezeichnung ist mehr als unpassend für das eigentliche Genre)

Ensign

Hoffentlich wird es dann im Stile von Smite! Ansonsten weiß ich nicht, wie der DI-Charakter in einem Moba funktionieren soll. Generell sehe ich das problematisch ein grundsätzlich asymetrisches Genre (Horde-mode) auf ein Moba zu übertragen.