HP Pavillion P6 - kein bild...

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
487
HP Pavillion P6 - kein bild, kein booten...

Hi Leute!

Ich verzweifel fast...habe hier ein PC mit folgendem Fehlerbild:

Es kommt kein bild.der monitor bleibt schwarz. Nach austausch der graka kommt wenigsten ein blaues bild mit "hp esc für setup blabla" aber da bleibt es stehen. Drücke ich esc kommt ein schwarzer bildschirm und in weiss ne schrift mit einigen hardware spezifikationen. Dos umgebung halt.

Habe nun die originale graka drin und versucht alles auszutauschen, heisst netzteil, ram und wie gesagt graka.

Kein bild egal was ich mach.

Kann mir jemand helfen?


Vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit einer anderen graka ein bild hast, und "hp esc für setup" ist nunmal ein bild, dann muss ich gestehen, verstehe ich nicht ganz, was du sonst noch willst.
 
Dann liegt es aber eher zusätzlich daran, dass die kiste nicht booten will. Wieso gehst du nicht mal ins bios und schaust, ob dort die Harddisk noch angezeigt wird - und die Bootreihenfolge kontrollieren wäre auch was. Zudem alle unnötigen USB Geräte abstöpseln.
 
Ok habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Ins bios komme ich nicht. Es gibt lediglich einen blauen bildschirm mit dem hp stuff, der in 50% einfriert. Sollte er noch nicht eingefroren sein kann ich esc drücken und ich bekomm, ich glaube, 6 zeilen mit einigen hw spezifikationen.


Nix booten nix bild gar nix xD
 
Das dachte ich auch schon dass es an der cmos liegt.werd nachher eine kaufen :)
 
Geht nicht darum, eine zu kaufen, sondern: PC ausschalten, ausstecken, Batterie rausnehmen, 1 Minute warten, Batterie wieder einsetzen. Damit löscht du die BIOS Einstellungen.

Und lass das mit "kein Bild". Du hast ein Bild.

Ich vermute eher es liegt an der Festplatte. Häng die mal ab, und schau, ob du dann ins BIOS kommst.
 
ok cmos batterie rausgemacht, wieder angeschalten - keine veränderung

blaues bild eingefroren.

ebenso mit der hdd.


was könnte es denn noch sein? -.-


€: gerade getestet: bei dem blauen bild funktioniert strg+alt+entf zum neubooten... bis zu dem bild...dafür funktionierte esc nie...
Ergänzung ()

hier der screen
Ergänzung ()

ok wenn ich früh genug auf esc hmmer komme ich hierhin, ohne blaues logo... aber dann stehts.

pc piepst nach einer gewissen idle zeit auch auffordernd, aber kann nix machen. dann geht er irgendwann in standby...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben