Win8 + Vaio VPCSA3c5e + Vaio Grafiktreiber

Paul-F.

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
Hallo,
vielleicht weiß ja hier jemand was mit meinem Laptop nicht stimmt.
Es geht um den Vaio Grafiktreiber. Unter Win7 Prof 64 war alles schön.
Jetzt bei Win8 kann ich den aktuellen Grafiktreiber von Vaio nicht verwenden.
Er heißt bei Vaio 8UPG_VU_Graphics Driver (AMD) 9.1 und ist extra für Win8
Wenn ich ihn installiere bleibt mein zweiter Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger wird abgebildet. Apps und Programme aber leider nicht. Auch wenn ich den Hauptbildschirm wechsle, den Laptop Monitor deaktiviere usw. bleibt der externe Monitor schwarz (bis auf den Mauszeiger....).
Das kuriose ist, dass der Win7 64Bit Treiber von Vaio läuft, aber leider veraltet ist.
Weiß jemand was da falsch läuft?
Zu meinem System:
VPC-SA3C5E heißt der Laptop
Radeon 6630M / Intel HD3000
I7 2640M
8GB Ram
Leider kann ich nur die Bios Version auslesen. Der Rest ist mit Vaio überpinselt. Die ist: C609YA82
Ich würde ja auch zu gerne nur die Radeon Karte benutzen und auf die Intel HD3000 verzichten, aber leider ist das BIOS sehr beschnitten und eine Deaktivierung darin nicht möglich. Und nur der Radeon Treiber lässt sich nicht installieren.

Vielen Dank im voraus.
MfG
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, aber das ist ja leider nur das Control Center.
Mein Problem ist, dass ich diesen Treiber nicht installieren kann, aufgrund des schwarzen Bildschirm Problems von oben (müsste die 9.1 sein):
http://www.sony.de/support/de/product/VPCSA3C5E/downloads/EP0000278443_8134

Dieser Treiber bei mir läuft (ist laut Geräte-Manger die 8.862.4.4000):
http://www.sony.de/support/de/product/VPCSA3C5E/downloads/EP0000269144_6409

Dabei handelt es sich jeweils um eigenprodukte von Vaio.

und ich leider die Standard ATI Treiber nicht installieren kann. (Duale Grafikkarte, hatte ich oben vergessen extra anzugeben. entschuldige.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben