neuer Lenovo T430s - Maus hänger

timuh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
64
Guten Morgen,

ich muss mich leider mit diesem nervigen Problem wieder an euch wenden, keiner meiner Kollegen hat einen rat.

Ich habe die Tage einen neuen Arbeitslaptop bekommen (T430s) mit einer Intel HD 4000. Seit anfang an habe ich Probleme mit meiner Maus, diese hängt oft wenn ich über Textstellen hinwegziehe. Hab schon neue Grafikkartentreiber / Maustreiber installiert. CPU-Energiesparplan auf höchstleistung / Aero aus usw. ich find leider den Fehler nicht und hab auch keine Idee mehr.

Wenn ich den Bildschirm nur auf Laptop oder nur auf externen Monitor ausgebe besteht das Problem nicht. Sobald ich beide als erweiterter Desktop verwende tritt es auf (meine Vermutung Intel HD 4000 ist zu schwach).

Ich verwende eine normale Standartmaus von HP.

Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß Timo
 
ja hab ich, selbes problem. die maus hat sich zum alten lenovo r500 nicht geändert und da lief sie ohne probleme.
 
Hallo

Das Problem tritt vermutlich dann auf, wenn du Touchpad u. Tastatur gleichzeitig bedienst. (Drag & Drop und Shift, Strg, etc.)

Dieses Problem hatte ich bei meinem Lenovo S205 auch. Du kannst das aber in der Synaptics-Touchpad Software einstellen (irgend einen Schiebe-Regler auf nicht sensitiv stellen)

Am Abend wenn ich zuhause bin kann ich dir das ganz genau beschreiben.

lg m2geotis
 
die HD4000 ist keinesfalls zu schwach für 2 Bildschirme. Wird mal Lenovo System Update an und schaue mal, ob dir noch andere Treiber zum aktualisieren angeboten werden.
Kannst du was in den Maus-Einstellungen verändern? zB Zeigerbeschleunigung verbessern.
 
hey,

ne ich benutze eine externe Maus. Mein Touchpad / Trackpoint laggts auch, was schonmal nicht für ein hardware defekt der Maus spricht.
 
Hallo

selbes Problem hab ich auch mit meinen Lenovo X201 Firmenlaptop. Ich hab das Gerät in der Docking. 2 identische Monitore zur Ausgabe (einmal Analog, zweiter mit Displayport). Sobald ich zB im Browser etwas markiere und kopieren will hab ich auch ein ca 1-2 Sekunden Lag.

Dieses Lag passiert aber nur auf einem Bildschirm. Wenn ich zB das Browserfenster auf den zweiten Monitor verschiebe und von dort kopiere kein Lag. Hab mich damit abgefunden, weil es wirklich so selten vorkommt das ich großartig etwas markieren muss und wenn dann mach ich es so wie beschrieben.

Edit: Betriebssystem ist übrigens noch XP :) zur Info
 
Zuletzt bearbeitet:
System Update mal ausgeführt?
Ist wirklich ein sehr gutes Programm.
Und auch wenn es eigentlich sonst immer klappt, nur von Lenovo freigegebene Treiber nutzen.

Private
 
System Update aktuell und nur Lenovo Treiber. Daran liegts irgendwie auch nicht :/
 
Hallo Leute.

Die Einstellung die ich damals unter "Systemsteuerung/Maus/Geräteeinstellungen" für Synaptics Touchpad V7.2 => getroffen habe:

PalmCheck minimieren! klickt auf Zeigen > PalmCheck(Handkontrolle) doppelklicken <= Schieber ganz auf "Minimieren" fertig

seither => perfektes Touchpad. Probierts aus, Leute!
 
Zurück
Oben