Akku Umgang HP Probook 4545s

Jasowin

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
Hey, wollte mal eure Meinung hören, wie ich am besten mit meinem Akku umgehen soll, habe ein HP ProBook 4545s.
Ja, ich weiß dass es 1000 Themen zu dem Thema gibt, aber irgendwie wird man dann doch nicht wirklich schlauer auch weil man häufig liest, dass der Umgang vom Modell abhängt.

Zu Hause Akku drinnen lassen oder raustun, ich denke es ist allgemein sinnvoller ihn zu entfernen ?

Ab wie viel Prozent sollte man ihn laden, immer in kleinen Abständen aufladen oder ersteinmal komplett entladen ?
 
willst du dich jahrelang vom deinem akku einschränken lassen ?

einfach nicht dran denken, wenn nach jahren dann doch nen neuer fällig werden sollte, mei gott , dann kauft man sich halt einen.

ist ja nun nicht so , das die teile so veraltet sind , dass unsachgemäße behandlung die teile noch wenigen monaten schon komplett grillen würde...
 
Grundsätzlich würde ich nichts auf den Akku geben. Der hält schon. Aber um ihn zu schonen sollte das Notebook nicht immer am Ladekabel hängen mit eingebautem Akku. Dann lieber rausnehmen. Ansonsten halt laden, wenn es nötig ist und man das Notebook in absehbarer Zeit voll geladen braucht.
 
Ich weiß nur, dass der Akku-Verschleiß sehr hoch werden kann, wenn der Akku zu 100% geladen ist und das Notebook sehr heiß ist (hohe CPU, GPU Belastung, schlechte / verdeckte Lüftung)
 
Also die Regeln der alten Nickelbatteriene sind schonmal passé:
kein Memoryeffekt, Training, 10h Erstaufladung etc.

Grundsätzlich bei Lion Akkus: mögen keine Belastung bei 100% und keine Tiefenentladung.
pi mal Daumen: ab 20% aufladen bis ca. 90% (die letzten 10% dauern zudem am längsten)
Bestmögliche Aufbewahrung bei 70%
Kurzes Aufladen (für mal eben 5min) vermeiden, dann ist ein Ladezyklus von x weg.

Wenn das Lappi immer am Netz hängt und selten bewegt wird raus, ansonsten normal nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akku Umgang HP Probook 4545s - Lüfter nervt nach Akkuwechsel

Hallo Freaks,

habe bei meinem HP ProBook 4545s den Akku getauscht (alt 4300mAh, neu 5200 mAh von DTK). Nun rauscht immer wenn der akku drin ist, der Lüfter mit full speed. Auch wenn dabei das Netzteil angesteckt ist, aber auch im Akkubetrieb. Habe versucht NBFC zu installieren, aber ohne Wirkung. Wer weiß wie das hier helfen könnte?

LG Irminsul66
 
Zurück
Oben