Windows 7 auf Laptop installieren?

Dakine

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.196
Guten Abend.
Ich habe gerade meinen neuen laptop erhalten. Nun möchte ich windows 7 drauf spielen. Doch wie starte ich es richtig? Ubuntu ist noch nicht installiert. Möchte sofort auf windows 7 gehen.
Cd startet auf jeden fall nicht wenn ich den laptop hochfahre.

Hat da jemand nen tipp? :)
(Sry ist mein erster laptop ^^)
 
Im BIOS die Boot Reihenfolge überprüft? Was anderes kann es eigentlich nicht sein.
 
Wenn das ein Notebook mit Windows8 ist musst du um Windows7 booten zu können im Bios Secure Boot abschalten und CSM aktivieren.

Gibt's überhaupt Windows7-Treiber beim Notebookhersteller, denn bei Laptops kommt man mit Treibern von den Chipherstellern nicht immer zum Ziel, insbesondere bei Hybrid-Grafiklösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein OS war keins dabei, nur umbuntu ^^
Jetzt hab ich es bis dahin geschafft wo man die Partition auswählen soll, wo windows drauf installiert werden soll.
Nächstes Problem: er zeigt mir bei jeder Partition an, dass windows nicht installiert werden kann, da def Datenträger dem gpt-partitionsstil entspricht.
Wie bewältige ich das?
 
Variante 1) Wenn es ein Bios-Boot-Menü gibt, dort schauen, ob die Windows-DVD zusätzlich mit dem Zusatz UEFI aufgelistet ist und dann von diesem Eintrag booten.

Variante 2) ALLE Partitionen löschen und neue Partitionen anlegen im MBR-Stil.

Das Problem entsteht dadurch, dass auf der Platte GPT-Partitionen sind, die Windows-Installation aber nicht im UEFI-Modus gestartet wurde. Windows kann nur im UEFI-Modus mit GPT-Partitionen umgehen.
 
Dort steht: launch efi shell from Filesystem device

Wenn ich dies anklicke, kommt ein "not found" :(
 
Nee, das meine ich nicht, gibt's da beim Systemstart kein Menü, das man per F-Taste oder so aufrufen kann, wo man auswählen kann, von welchem Laufwerk man booten möchte (opt. Laufwerk, Festplatte etc.).
 
Zurück
Oben