Redakteur

Post Weltraumsimulation „X Rebirth“ erhält Erscheinungstermin

Vor über zwei Jahren hatte das deutsche Entwicklerstudio Egosoft mit „X Rebirth“ einen neuen Teil der Weltraumspielreihe „X“ angekündigt. Jetzt, nach rund sieben Jahren Entwicklungszeit, steht der Termin für die Veröffentlichung.

Zur News: Weltraumsimulation „X Rebirth“ erhält Erscheinungstermin
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Weltraumsimulation „X Rebirth“ erhält Erscheinungstermin

Bin vom Trailer Positiv überrascht, einzige was mich stört ist das man nur noch in einem eigenem Spielerschiff fliegt und alle anderen Fernsteuert/Kommandiert.

Ensign

was stört dich daran ausßerdem musst du das so nicht spielen musstest du schon bei den forgängern nicht
    Max Payne
    Wenn du Glaubst dich kann nichts erschüttern, belügst du dich selbst. Im besten Fall bist du zeitweilig Tod, ein Blitzschlag kann dich jederzeit ohne Vorwarnung reanimieren. - Max Payne

Commander

dann wäre es ja auch keine weltraum sim mehr , stell dir vor due bist mit deinem
    schiff sektoren von dem anderen entfernt .... wie willst du es dann steuern einfach
    hin und her springen ? das würde ja die ganze sim bescheißen da man ja so schindluder
    mit dem system spielen kann , ist doch gut das man die anderen schiffe steuern lassen kann
    da können die für einen arbeiten und die transportrouten abklappern , wobei ich mir vorstellen
    kann sind beide schiffe beieinander oder im selben dock kann man bestimmt die schiffe wechseln

Commander

Zitat Zitat von Shadowtecdot Beitrag anzeigen
    ...musst du das so nicht spielen musstest du schon bei den forgängern nicht
    Muss man leider schon und das ist schon eine gefühlte Ewigkeit bekannt.
    Das ist die einzige Schleuder, die man selbst steuern kann und für mich ist das ein K.O-Kriterium.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	content_x_rebirth_quote.gif 
Hits:	982 
Größe:	36,6 KB 
ID:	357750

Nach X2, X3R & X3TC, ist das X-Universum erst mal für mich gestorben
    E-Raumheizung

Zitat Zitat von einem CB-User am 04.06.2016
    Wenn du dir einreden möchtest, dass in 4-8 Wochen MIUI8 für das RMN3 draußen ist (natürlich auch schon auf deutsch übersetzt)...
    12.07.2016: MIUI 8 Global Beta ROM 6.7.5 Released

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Lieutenant

Konnte man in den Vorgängern auch schon durch sein Schiff laufen und einfach vor ins Cockpit gehen und losfliegen wenn man bock drauf hatte?
    Core i7 3770K / 16GB DDR3 / GTX1080 / Acer XB271HU-IPS
    Samsung Pro Series SSD - 128GB Win7, 1TB Games / Seagate Barracuda 3TB

Commander

@mos_fragged

Hehe, ne konnte man nicht. In X3R und X3TC gab es von Haus aus nicht mal Cockpits und zum gehen gab es da auch nichts
    E-Raumheizung

Zitat Zitat von einem CB-User am 04.06.2016
    Wenn du dir einreden möchtest, dass in 4-8 Wochen MIUI8 für das RMN3 draußen ist (natürlich auch schon auf deutsch übersetzt)...
    12.07.2016: MIUI 8 Global Beta ROM 6.7.5 Released

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Lt. Junior Grade

Einerseits fine ich es gut, das mal was Neues kommt von der Spielmechanik her und offenbar auch vom Aufbau des Universums. (Habe so ziemlich alle Teile und Erweiterungen gespielt).

Aber die Tatsache mit "nur noch ein Schiff direkt steuern" macht mich noch etwas skeptisch. Grade dieses nach Lust und Laune wechseln in ganz andere Schiffstypen fand ich gut.
    PC Intel Core i7-4771 # 20 GB RAM # ASRock Z87 Extreme4 # Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X4 Ultra # Win8.1 64

Lieutenant

Zitat Zitat von Satsujin Beitrag anzeigen
    @mos_fragged

Hehe, ne konnte man nicht. In X3R und X3TC gab es von Haus aus nicht mal Cockpits und zum gehen gab es da auch nichts
    Hatte ichs mir doch gedacht, anders konnte ichs mir jetzt nicht erklären, warum ich diese Reihe nie gezockt hab. Weil auch wenns blöd klingt aber DAS macht für mich ne geile Weltraum Sim aus. Unglaublich, dass sowas nun endlich mal kommt. Muss ich also doch nicht auf Star Citizen warten, yay!!!

Lt. Commander

sieht ganz interessant und auch gut aus. bin ma auf den test gespannt, auch wenns noch nen paar monate hin sind... aber meine steam bibliothek ist ja gerammelt voll von ungespielten titeln ^^
    i7 7700k, ASUS Z170-A, 32GB DDR G.SKILL RipJawsV 3200MHz, Alpenfön Brocken 2, ASUS 1080 GTX Strix Advanced,BeQuiet DarkPower Pro 550W, 512GB Samsung 840 Pro SSD, 256GB Samsung 840 Evo, Fractial Define R5, ASUS ROG Swift PG278Q, Dell U2913WM

BattleNet Profil - PlanetSide 2 Stats - Battlefield 3 Stats - Battlefield 1 Stats

Vice Admiral

So Spiele sind selten und machen eig. viel spass, aber keine Joystick Unterstützung? Das Spiel wäre auch ein sehr guter Oculus Kandidat
    CPU i5 2400 Cooler Thermalright Ultra-120 Extreme
    MB ASRock Extreme4 Z77 RAM Corsair Vengeance DDR3 1600 8GB
    NT Enermax Platimax 750Watt DVD Samsung SH-D163 BD LG CH10LS20
    SSD Samsung 840 EVO 500GB Input Logitech K800, Razer Naga epic
    GPU Asus Geforce 970 Black LCD LG 32" LH5020 Sound Aune X1s @ STAX SRS 7106

Commodore

Hand hoch, wem noch diese ganzen "Ein Blick hinter die Kullissen" Videos oder "Developer Diaries" auf den Senkel gehen.

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von Rollensatz Beitrag anzeigen
    So Spiele sind selten und machen eig. viel spass, aber keine Joystick Unterstützung? Das Spiel wäre auch ein sehr guter Oculus Kandidat
    Da es mit Gamepad geht, sollte Joystick auf funktionieren, aber daran wurde im Artikel wohl nicht mehr gedacht.
    Intel i7-3770, AMD HD-7970, Intel SSD 30Gb, 4x4Tb RAID 0, Backup: Lian-Li ex-503 5x3Tb RAID 0, ASUS Xonar Essence ST, Headphone: Beyerdynamic DT 880

Lt. Commander

Zitat Zitat von Satsujin Beitrag anzeigen
    Muss man leider schon und das ist schon eine gefühlte Ewigkeit bekannt.
    Das ist die einzige Schleuder, die man selbst steuern kann und für mich ist das ein K.O-Kriterium.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	content_x_rebirth_quote.gif 
Hits:	982 
Größe:	36,6 KB 
ID:	357750

Nach X2, X3R & X3TC, ist das X-Universum erst mal für mich gestorben

bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft. Hier ist der chatacter dann eben zeitweise das schiff. Sehen tut man es eh kaum und ich wette man kann es im ausreichenden maße anpassen

Vice Admiral

Cool wird ungetestet gekauft. ( Sind Deutsche & Egosoft hat bei mir noch einen guten Ruf, ist ja nicht EA ) Aber coole Idee, du zerballerst ein paar Frachter, die Preise steigen und dann kommt dein Frachter da an. Sie brauchen dringend Medikamente? Ja klar wenn der Preis stimmt.

Cadet 4th Year

Zum Glück bin ich bis dahin mit meiner Bachelorarbeit fertig, da kann das Suchten los gehen :-D

Das mit dem Schiff stört mich wenig, du kannst ja jederzeit auf andere Schiffe wechseln. Da stirbst du wenigstens nicht, wenn dein Frachter zu klump geschossen wird ^^
    Intel i7-2600k @ 4,6 GHz @ Prolimatech Genesis + ASRock Extreme4 Z68 + Corsair XMS3 16 GB
    Gigabyte GTX 680 OC Windforce 3X
    Be quiet! Dark Power Pro P10 550 Watt
    Creative X-Fi Titanium
    Crucial M500 256GB + Crucial M550 512GB + Seagate Desktop SSHD 1TB

Lt. Commander

@Mercsen

hab mir die X Superbox vor über ein Jahr gekauft aber noch keins von den X Spiele in der Verpackung (X + Add on, X2 + Add on, X3 + Add ons) installiert. Ich habe nur mal ganz kurz über youtube bei X Beyond the Frontier reingeschnuppert. Kann man X1 sein Raumschiff anpassen? Da ich gehört habe das man bei X2 und X3 kein einzelnes mehr Schiff steuert, wie läuft es denn da dann ab? Wie z.B. Sins of solar Empire oder gar EVE?
    Core i5 2500k || Scythe Mugen CPU Kühler || AS Rock Z68 Pro 3 Mainboard || 2 X 4GB DDR3 Corsair Vengenance 1600Mhz|| MSI GeForce GTX980 Gaming 4G || 1 x 120GB Corsair SSD, 1 x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HDD ||OCZ 600W Netzteil ||On board sound || LG L227WT || Win 7 Ultimate 64Bit || On Board Sound ||

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von Mercsen Beitrag anzeigen
    bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft. Hier ist der chatacter dann eben zeitweise das schiff. Sehen tut man es eh kaum und ich wette man kann es im ausreichenden maße anpassen
    Aber bei Egoshootern spielt man meistens nur etwa 5-15 Stunden und mit einem X-Titel können es schnell mal 100-200 Stunden werden.
    Intel i7-3770, AMD HD-7970, Intel SSD 30Gb, 4x4Tb RAID 0, Backup: Lian-Li ex-503 5x3Tb RAID 0, ASUS Xonar Essence ST, Headphone: Beyerdynamic DT 880

Ensign

http://cdn2.steampowered.com/v/gfx/a...g?t=1375966080

Ich hoffe, die FPS-Anzahl in der unteren rechten Ecke des Bilds ist nicht stellvertretend für das fertige game - mit 1,22fps wirds wohl doch eher zur Diashow

Spaß beiseite, ich freue mich auf das neue X, nachdem ich alle Teile bis auf Albion Prelude ausgiebig gespielt habe. Das Konzept klingt vielversprechend und alleine die Tatsache, dass man das Ding mit Controller steuern kann (bisher undenkbar), zeigt, dass auch die X-Reihe mit Rebirth ein Stück wert zugänglicher wird.

Manchen Hardcore-Fans wird das vermutlich nicht so schmecken, denn bislang war es immer ein Stück weit die Komplexität gepaart mit der langen langen Einarbeitung in Funktion und Design, die das Spiel für viele interessant gemacht haben. Ich persönlich finde den neuen Ansatz aber sehr vielversprechend und hoffe auf ein weitgehend bugfreies () Spiel zu Release.
    i5 6600k | Zotac GTX 1070 | MSI Z170 Gaming Pro Carbon | 16GB DDR4 3200 | Bei Quiet Pure Power 500W | Win10 Pro 64bit | 27" LG27UD68-W 4K | 525GB Crucial SSD

Lieutenant

Ich seh das genauso, immer diese Heckkamera bei Raumschiffen ist doch total unpersönlich und langweilig. Nach dem Motto wenns zerschossen wird, wirds halt zerschossen. Aber wenn man bei nem Angriff Han Solo mäßig zum Cockpit hechtet und die Warnlampen schon blinken, dass ist doch geil!!! ^^