• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft zeigt den Lieferumfang der Xbox One

noxon schrieb:
In Weiß hätte ich sie schöner gefunden. Die Dev-Kits sehen deutlich besser aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass man sie als Consumer auch mal in unterschiedlichen Farben bekommen wird.

Weiß hätte, wenn ich mich nicht täusche auch den Vorteil dass man die Kratzer nicht mehr sehen würde.
Anderseits passt die "Farbe" leider nicht in mein Zimmer, deshalb werde ich wohl trotzdem zur schwarzen greifen.

Aber das die Xbox so groß geraten ist, verstehe ich auch nicht so ganz, wäre das Netzteil intern würde ich es grade so verstehen können, aber so?
Könnte mir höchstens vorstellen das die Kühlung sehr groß ist um die Konsole diesmal schoen leise zu halten, nicht wie bei der 360 anfangs.
 
88-Bullets schrieb:
Es ist übrigens eine Frechheit dass die Controller standardmäßig immer noch keinen akku haben sondern mit Batterien betrieben werden.:freak:


Nein da ist dises mal ein Akku intigriert das wurde schon lange gesagt.
 
Würde immerhin ganz guten zu meinem alten Aiwa Tape Deck passen, was immer noch in meinem HiFi Regal steht:D Ich finde das Design weder besonders hübsch noch besonders hässlich, aber das aussehen einer Konsole juckt mich sowieso recht wenig. Die Form dürfte immerhin recht Regal und TV Kombo freundlich sein.

Headset und 4K Kabel sind nette Beigaben, aber letztlich sind für mich Preis, Exklusivtitel und der Dritthersteller Support wichtig. Da man das bei einem Konsolen Launch nie einschätzen kann, werde ich PS4 und Xbox One erst einmal schön von den vielen freiwilligen Beta Testern testen lassen und dann in frühestens ein eher schon zwei Jahren das beste Gesamtpaket erwerben. Solange wird mich meine Xbox 360 noch ausreichend unterhalten und wenn die Preise weiter purzeln (an 99€ werde ich schwach), schlage ich vielleicht sogar bei der PS 3 zu, um mal Uncharted und Last of Us zu spielen und mir ein BR Player zu gönnen, den ich eigentlich nicht benötige.
 
JamesFunk schrieb:
Schau dir mal an, wie klein Microfone bei Headsets sind. Die hätten locker in den Ständer des Teils gepasst.
Es geht nicht um die größe der Mikrofone. Um Mithilfe mehrerer Mikrofonen den Standort von Geräuschen bestimmen zu können musst du einen gewissen Abstand zwischen den Mikrofonen haben.

Stichwort Beamforming
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs... Es wäre zu freundlich, wenn Ihr Euch die unnötigen Kommentare und die dummen NSA/Prism Sprüche hier mal knickt. Darum geht es hier nicht und ehrlich gesagt kann ich und laut vermehrter Meldungen, auch viele andere es nimmer lesen. Wenn Ihr nichts vernünftiges beizutragen habt, haltet die Finger still. :rolleyes:
 
Ich bin am meisten interessiert an dem neuen Kinect für Windows-PC's. Gibt nichts Besseres in der Preislage für halbwegs vernünftiges mocap.
 
Naja, Lieferumfang ist jetzt nicht sooo berauschend. Ob Obama micht beobachtet oder nicht, ist mir egal, hab eh keine wichtigen Daten zu verstecken, ich kann sowieso nichts dagegen tun.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Konsole ich kaufen soll. Welche würdet ihr nehmen? Ich tendiere zur PS4, aber die XBOX One hat auch ein Paar nette Funktionen auf Lager.
 
Finde das Design der XboxOne sogar mal gut. Endlich mal eine Konsole die zu den Abmessungen im Hifi-Regal passen. Ich verstehe nicht was daran jetzt schlecht sein soll!? Jedesmal wenn ich eine PS3 in den Regalen sehe denke ich "was macht die Brotdose da?"
 
Dass ein HDMI-Kabel dabei ist, ist schonmal nicht schlecht - und das verchromte D-Pad beim Day-One-Controller gefällt mir auch sehr.

stdAlone schrieb:
Weiß hätte, wenn ich mich nicht täusche auch den Vorteil dass man die Kratzer nicht mehr sehen würde
Weißes Plastik hat leider aber auch meist den Nachteil, dass es sehr schnell vergilbt. Man schaue sich nur mal das iPhone 3G und 3GS an.

Aber das die Xbox so groß geraten ist, verstehe ich auch nicht so ganz, wäre das Netzteil intern würde ich es grade so verstehen können, aber so?
Gute und leise Kühlung ist da durchaus ein Faktor für Größe und Netzteilplatzierung (v.a. wenn das Ding wie eine Settop-Box in ein Video/Audio-Rack können soll). Ein externes Netzteil ist zudem leichter auszutauschen (und ein größerer Transformator hat möglicherweise einen größeren Wirkungsgrad).

Uftherr schrieb:
Naja, Lieferumfang ist jetzt nicht sooo berauschend. Ob Obama micht beobachtet oder nicht, ist mir egal, hab eh keine wichtigen Daten zu verstecken, ich kann sowieso nichts dagegen tun.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Konsole ich kaufen soll. Welche würdet ihr nehmen? Ich tendiere zur PS4, aber die XBOX One hat auch ein Paar nette Funktionen auf Lager.
V.a. macht es keinen Unterschied ob PC, XBox, Playstation oder Smartphone.
Bei der Entscheidung welche Konsole du kaufen willst, würde ich vor allem auf den Controller und die Exklusivtitel schauen.
 
Bullshit gelabert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uftherr schrieb:
Ob Obama micht beobachtet oder nicht, ist mir egal, hab eh keine wichtigen Daten zu verstecken, ich kann sowieso nichts dagegen tun.
Bitte bitte informiere Dich. Auch Du hast ein Interesse daran, dass Unternehmen oder Regierungsorganisationen nichts über Deine Aufmerksamkeitsspanne und Deine Lernkurve erfahren. Und etwas dagegen machen kannst Du durchaus auch: Kauf das Ding nicht.
 
Deluxe schrieb:
Nein da ist dises mal ein Akku intigriert das wurde schon lange gesagt.

Falsch... wenn du nen Akku willst darfst du das Play & Charge-Kit kaufen, oder halt einfach AA-Akkus und ne Ladestation...
 
wegen dem Sticker ist es für mich ein must have xD ... nicht^^
 
grünel schrieb:
Falsch... wenn du nen Akku willst darfst du das Play & Charge-Kit kaufen, oder halt einfach AA-Akkus und ne Ladestation...

Oh ok dacht das wäre jetzt anders :D
hab mich wohl vertan das es bei dem PS4 Controller der Akku bereits intigriert ist.
SORRY :D
 
c137 schrieb:
Gute und leise Kühlung ist da durchaus ein Faktor für Größe und Netzteilplatzierung (v.a. wenn das Ding wie eine Settop-Box in ein Video/Audio-Rack können soll). Ein externes Netzteil ist zudem leichter auszutauschen (und ein größerer Transformator hat möglicherweise einen größeren Wirkungsgrad).

Ja, normalerweise schon. Aber Microsoft ist diesbezüglich vorbelastet. Die erste xbox 360 war auch recht groß, trotzdem laut wie ein Düsenjet und rauchte schnell ab. Wenn sie allerdings jetzt aus ihren Fehlern gelernt haben sollten (was man eigenlcih erwarten sollte, schließlich kostete das Microsoft Milliarden), wäre das natürlich wunderbar. Erste Tests werden es zeigen.

c137 schrieb:
Bei der Entscheidung welche Konsole du kaufen willst, würde ich vor allem auf den Controller und die Exklusivtitel schauen.

Den Preis sollte man auch im Blick haben. Nüchtern betrachtet wäre zum Launch der neuen Konsolen wohl möglich sogar eine PS3 oder Xbox 360 für 99 € der bessere Griff, sofern man noch keine hat/hatte. Massig preiswerte und gute Spiele - auch Exklusivtitel - , sogar neue Kracher wie GTA V und ausgereiftes System. Natürlich gibt es immer die, die unbedingt das neueste haben wollen, ist ja auch völlig OK, aber eigentlcih macht ein Kauf einer Konsole zum Launch nur dann Sinn, wenn man unbedingt einen Exklusivtitel sofort spielen will. Den sehe ich noch nicht, zumindest was mich angeht und daher warte ich erst einmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buster75 schrieb:
Ja, normalerweise schon. Aber Microsoft ist diesbezüglich vorbelastet. Die erste xbox 360 war auch recht groß, trotzdem laut wie ein Düsenjet und rauchte schnell ab. Wenn sie allerdings jetzt aus ihren Fehlern gelernt haben sollten (was man eigenlcih erwarten sollte, schließlich kostete das Microsoft Milliarden), wäre das natürlich wunderbar. Erste Tests werden es zeigen.
Irgend eine Internetseite hat die Xbox schon einmal auseinander gebaut. Sie besteht zum großen Teil eigentlich nur aus Luft und ist nicht dicht bepackt. Da dürfte sich eigentlich keine Hitze drin stauen.

In der rechten Hälfte unter den Lüftungsschlitzen steckt außerdem ein Monsterlüfter, der genauso groß ist wie die Lüftungsschlitze. Ich würde schätzen, dass das ein 20 cm Lüfter war.

Ich glaube schon, dass MS aus seinen Fehlern gelernt hat. Des weiteren glaube ich auch, dass die AMD GPU/CPU Combo dieses Mal auch etwas stromsparender ist und nicht so heiß wird, wie damals noch der IBM Prozessor und die nVidia GPU zusammen.
 
Sieht alles bestens aus. Was habt ihr alle? Seid froh, dass das Netzteil draußen ist. Groß muss das Gehäuse außerdem auch sein, soll ja vernünftig die Hitze abführen. Das Headset verstehe ich nicht. Da isn Kabel dran. Ein kurzes Kabel. Kommt das in den Controller?
 
Jep, das kommt unten an den Controller. Der ist mit WLAN mit der Konsole verbunden, oder wahlweise mit microUSB, was auch ein eventuell vorhandenes Battery Pack laden wird.
 
Welcher vernünftige Mensch kauft sich denn eine Spielkonsole :rolleyes:

Mit Vernunft hat so eine Spielerei doch nichts zu tun :rolleyes:

Als das waren jetzt mal zwei überaus vernünftige Kommentare :freak:

Das Leben ist kein Spiel und natürlich hart und unfair ... dann lieber ne Konsole :o
 
c137 schrieb:
Jep, das kommt unten an den Controller. Der ist mit WLAN mit der Konsole verbunden, oder wahlweise mit microUSB, was auch ein eventuell vorhandenes Battery Pack laden wird.

sicher, dass der nicht per bluetooth verbunden ist, sondern per wlan?
 
Zurück
Oben