Samsung 700Z5A-S03 ohne Funktion

1

1668mib

Gast
Hallo,

ich habe einen Samsung Series 7 700Z5A-S03 (gekauft im Oktober vor 2 Jahren, also noch in der Garantie-Zeit). Vermutlich bleibt eh nichts, außer mich an den Support zu wenden, Kommentare in die Richtung könnt ihr mir und euch selbst eigentlich sparen. Ich bin nicht direkt auf das Gerät angewiesen, nutze ihn aber häufig als WLAN-Brücke für einen PC.

Ein paar Eigenschaften zu dem Gerät und als es passiert ist:
- Er lief als WLAN-Brücke, als es passiert ist. Ich war zu dem Zeitpunkt, als er aus ging nicht da.
- Unterschiedliche (Original und Fremd) brachten beide keinen Erfolg
- Akku ist fest verbaut
- Keine Reaktion bei Druck auf Power-Button
- Längeres Drücken des Power-Buttons ebenfalls ohne Reaktion
- Kein LED-Leuchten bei eingestecktem Netzteil (normalerweise müsste da eine LED orange oder grün leuchten, je nach Akku-Lade-Stand)
- Akku ist fest verbaut, genauso wie meine SSD
- Es befinden sich keine Daten auf dem Gerät, auf die ich noch angewiesen bin, allerdings befinden sich einige persönliche Dateien ungeschützt drauf.

Ich denke ich vertraue darauf, dass mit den Dateien auf dem Gerät kein Schindluder betrieben wird und verzichte auf ein Überschreiben der SSD, wenn ich Einschicken muss.

Vermutlich komme ich nicht umher, mich an den Support zu wenden, aber vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee.
 
Toll... Garantie ist eine freiwillige Leistung, und wenn ich ihn öffne, verliere ich sie. Auf Gewährleistung will ich hier gar nicht angewiesen sein.. also lass ich das mal schön bleiben.
Dass die nicht fest verbaut ist, weiß ich selbst, denn ich hab die sogar einbauen lassen selbst, weil das Ding gar nicht mit SSD ausgeliefert wird. Was man übrigens bei Recherche über das Gerät ja rausgefunden haben müsste...

Also ich seh schon, dass äußerliche Reanimationsmaßnehmen kaum möglich sind...
 
Dein Ton ist auch extrem unverschämt, recherchiere selbst dann wirst du erfahren was mit nicht originalen Teilen bei RMA passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich werde sie drauf hinweisen, dass dort eine SSD von mir drin ist. Den Austausch hat ja Samsungs Service-Partner (Bitronic) selbst durchgeführt...

Und habe ich gefragt, was mit meiner SSD bei RMA passiert? Ich dachte nein, wenn doch, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Tatsächlich habe ich gar nichts gefragt, aber die Frage war eigentlich:
Hat jemand noch eine Idee, dem Gerät noch Leben einzuhauchen? Ich gehe allerdings nicht davon aus.

Dass die SSD drin ist, dass persönliche Dateien drauf sind, damit kann ich leben.


Und im Übrigen
rob- schrieb:
Da ist gar nix fest verbaut, musst nur den Boden öffnen und die SSD / Akku rausschrauben.
Ist das nicht unverschämt? Natürlich gibt es kaum irgendwas, was fest verbaut ist. Aber aus Geräte-Sicht ist er es. Dass ich die Festplatte tauschen kann, weiß ich selbst. Ich hab es aber dennoch nicht selbst gemacht... Wenn ich entgegen der Garantiebestimmungen handle, dann kann ich alles tauschen. Das war aber gar nicht die Frage. Und deshalb der von mir etwas unverschämte Ton...

Und unverschämt ist es, solche Vorschläge zu machen ohne Konsequenzen zu nennen wie den Garantieverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben