Samsung UC530 Windows 7

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Guten ABend=)


habe mir heute ein Samsung UC530 zugelegt mit dem für mich schrecklich findenden Windows 8. Leider hat das Notebook kein CD Laufwerk und somit bleibt mir die Installation von Windows 7 nur über USB möglich. Hab Windows auf den USB Stick gepackt, aber er erkennt den USB Stick am Anfang nicht. Mein Hauptnotebook schon. Hat jemand eine Idee oder eine andere Variante um Windows auf den USB Stick zu packen? Ich hab es mit dem WIndows USB/CD Tool gemacht.
 
bevor du Windows 7 drauf machst, überleg dir vorher wirklich gut, ob du das machen willst, denn wenn du Windows 7 drauf gamacht hast, musst du noch viele Treiber installieren, das ist bei einem Notebook manchmal nicht so einfach, ich weiss nicht, ob du dann schaffst, ausserdem hast du schon geguckt, ob es für dein NB Windows 7 Treiber gibt? Alternative wäre, einfach Classic Shell unter Windows 8 installieren , dann kann man WIndows 8 fast wie Windows7 benutzen :-D
 
Um Win7 installieren zu können muß bei Win8 NB ersteinmal einige BIOS Optionen angepasst werden (Secure Boot deaktivieren)

am besten sicherst du dir vorher die komplette Windows 8 Installation mit Acronis TIH 2013
 
Zurück
Oben