• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft-Punkte auch auf Konsolen vor dem Aus

Schade, dass es jetzt teurer wird, da man nicht mehr so günstig die Punktekarten kaufen kann, aber vielleicht bekommt es MS dann auch endlich mal hin, dass man das Guthaben nicht nur auf der XBox, sondern auch im Windows 8-Store ausgeben kann.
 
für beta-teilnehmer ist das seit einigen wochen stand der dinge. ich finds praktisch - ist ja so ziemlich überall (steam, psn, apple, google, ...) schon lange gängige praxis
 
Ein weiterer Schritt wieso ich MS nicht mehr leiden kann. Ich glaube kaum dass es das dann noch so günstig geben wird. Da werden die Preise natürlich auch steigen, nichts mehr mit 50€ XBL für 30 oder 29 Euro :D
Man wird ja schon gezwungen Punkte zu Horden und bis 2015 auszugeben tzzz.
 
Was wäre wen man sich 4200 Punkte (die in zukunft 50€ werden) für 30€ kauft und damit sich Xbox One spiele kauft? Würde das gehen, was denkt ihr?

z.B. jetzt für 210€ lauter 4200 Punkte karten, das wären dann 350€ :) so könnte man sich zum Release gleich 5-6 Spiele kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ohne Probleme, so lange du noch günstig an die Karten kommst.
 
Nichts neues....?
Das wurde schon vor über zwei Monaten angekündigt?


nobody360 schrieb:
Was wäre wen man sich 4200 Punkte (die in zukunft 50€ werden) für 30€ kauft und damit sich Xbox One spiele kauft? Würde das gehen, was denkt ihr?

z.B. jetzt für 210€ lauter 4200 Punkte karten, das wären dann 350€ :) so könnte man sich zum Release gleich 5-6 Spiele kaufen

Kannst du, aber das Verhältnis wirst du nicht erreichen
 
Positive Sache, aber schon länger bekannt.

Hoffentlich kann man die Karten (bzw. einen Guthabenpool mit der XBox) dann auch gleich für den Windows Marketplace (8/RT) und Windows Phone Marketplace verwenden.
 
nobody360 schrieb:
Was wäre wen man sich 4200 Punkte (die in zukunft 50€ werden) für 30€ kauft und damit sich Xbox One spiele kauft? Würde das gehen, was denkt ihr?

z.B. jetzt für 210€ lauter 4200 Punkte karten, das wären dann 350€ :) so könnte man sich zum Release gleich 5-6 Spiele kaufen

lordfiSh schrieb:
Kannst du, aber das Verhältnis wirst du nicht erreichen

Nun, bei mir hats 800MSP in 9,60€ umgewandelt, wäre dann bei 4200 rein theoretisch 50,40€
Da die ONE-Games von Anfang an im Store sind, kannst du damit Geld sparen.
Wenn du also tatsächlich 7x4200MSP für 30€ bekommst, wärst du bei 5 Spielen, die du dann kaufen könntest (je 70€ im Normalfall, so wären es dann 42,50€, was wohl eine deutliche Ersparnis wäre, auch gegenüber den normalerweise niedrigeren Ladenpreisen nach zwei Monaten ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Folgen hat das Ganze. Nur MS verdient daran und der Rest wie Zwischenhändler nix. Die Preise werden von MS bestimmt, das hat zur Folge, dass zwei Jahre alte Spiele 30€ als digitale downloads angeboten werden und man nicht mehr mit Punkten Geld sparen kann.
Wer sich jetzt massig Punkte kauft, könnte sich übelst ins Knie schießen. Dann kostet ein neues Xbox one game halt 7000 punkte und ihr seid eure vollen 60€, wenn nicht noch mehr und ihr werdet es ausgeben müssen, denn es wird nichts besseres geben.

Bevor ich rumspekuliere und 300€ für Punkte ausgebe, würde ich auf MS geldgeilheit acht geben und ich bin fast sicher, dass die euch die letzten Münzen aus der Tasche ziehen werden.

Ich bin mit der 360 zwar vollstens zufrieden aber die one wird gegenüber der PS4 abstinken, denn wenn die bereits zu Beginn so eine Aktion bringen, dann werden die ihre Pläne in näherer Zukunft auch umsetzen.

Wer einmal lügt, dem traut man nicht.
 
Praktisch ja, günstig nein...

Als es im US-Shop online für 3,86€ jeweils 1200M$-Points gab. Leckomio, hab ich da zugeschlagen. :D
Wird's dann eben nicht mehr geben... Schade.
 
Der Haken an der Sache: Punkte hatten kein Ablaufdatum (ausser man hatte sie aus einem Gewinnspiel), die Umgewandelten Punkte bekommen aber plötzlich ein Verfallsdatum! Das ist schon eine Frechheit, finde ich.

Denn wenn man seine in Euro umgewandelte Punkte nicht ganz verbraucht, weil ja immer ein Rest bleibt, sind diese dann 2015 futsch. Auch wenn das dann nur ein paar Euro sind, ich finde es eine Frechheit, ich habe dafür bezahlt und die machen die einfach weg.

Es kann aber gut sein, das ich mir die One als Zweitkonsole erst später als 2015 hole, da muss nämlich erst mal eine Version ohne Kinect her kommen und das Ding billig werden denn zuerst werde ich mir natürlich die PS4 holen.

Also wird folgendes passieren: Ich geb die (in euro umgewandelten) Points auf der 360 aus, bis auf einen Rest für den ich nix brauchbares finde. Der Rest verfällt dann 2015 statt aufgehoben zu werden :(
 
VitaBinG schrieb:
Wer sich jetzt massig Punkte kauft, könnte sich übelst ins Knie schießen. Dann kostet ein neues Xbox one game halt 7000 punkte und ihr seid eure vollen 60€, wenn nicht noch mehr und ihr werdet es ausgeben müssen, denn es wird nichts besseres geben.

Ein Spiel für die One wird nicht 7000MSP (wären dann wahrscheinlich 84€) kosten, weil es dann gar keine Points mehr gibt. Die Preise werden in Euro angegeben, MSP werden vorher schon in Euro umgewandelt. Lies am besten den Text noch ein-, zweimal durch.
 
Der nächste schritt weg von MS und zur PS 4 wechseln ,den ich habe keine Visa oder ähnliche Kreditkarte und auch kein Pay Pal Konto.

Ich fand es gute mit den MS Point s ,grade wegen Erweiterungen/Map Zuatzpakete usw.

Tschüss MS ,Tach PS4
 
motzerator schrieb:
Der Haken an der Sache: Punkte hatten kein Ablaufdatum (ausser man hatte sie aus einem Gewinnspiel), die Umgewandelten Punkte bekommen aber plötzlich ein Verfallsdatum! Das ist schon eine Frechheit, finde ich.

Denn wenn man seine in Euro umgewandelte Punkte nicht ganz verbraucht, weil ja immer ein Rest bleibt, sind diese dann 2015 futsch.

Hat hier jemand "Wie bei den Telefonkarten" gerufen? Die Verbraucherschutzverbände werden nach einem Blick auf ihr Spendeneingangskonto sicher genau überlegen ob und wie sie dagegen vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bestimmt sich denn der Umrechnungskurs? Ich nehme an ich bekomme weniger für die Punkte als ich dafür bei Microsoft seinerzeit gezahlt habe, richtig?
 
empaty schrieb:
Der nächste schritt weg von MS und zur PS 4 wechseln ,den ich habe keine Visa oder ähnliche Kreditkarte und auch kein Pay Pal Konto.

Die Argumentation kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Es wird doch weiterhin Gutscheinkarten geben, nur dass diese nicht auf Punkte sondern auf Euro lauten werden (siehe Artikel).
 
empaty schrieb:
Der nächste schritt weg von MS und zur PS 4 wechseln ,den ich habe keine Visa oder ähnliche Kreditkarte und auch kein Pay Pal Konto.

Ich fand es gute mit den MS Point s ,grade wegen Erweiterungen/Map Zuatzpakete usw.

Tschüss MS ,Tach PS4

Du kannst nach wie vor dann Karten im Handel kaufen, nur steht dann halt 5€ drauf anstatt 400MSP

Acrylium schrieb:
Wie bestimmt sich denn der Umrechnungskurs? Ich nehme an ich bekomme weniger für die Punkte als ich dafür bei Microsoft seinerzeit gezahlt habe, richtig?

Bei mir wars 9,60€ für 800MSP.
 
Ich will auch mal in den genuss eines "Mauerfall"-Wechselkurs kommen als West`ler und
habe mir mal für 180€ Microsoftpunkte gekauft :) mal sehen ob ich nicht noch draufzahle.
Einen XboxOne controller werden für die 180€ wohl drin sein wenn es ganz schlimm kommt HEHE.
 
Genau das Problem mit dem Guthabenverfall gab es mal bei den Prepaid Sim Karten. Jetzt kann man sein Geld von diesen Karten zurückfordern, die Karten dürfen nicht einfach Wertlos werden.

Ich denke hier würden die Verbraucherschutzverbände wieder auf die Barrikaden gehen. Problem ist, MS sitzt in den US of A....

Ein Glück habe ich keine XBox und brauch mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigen.....
 
Zurück
Oben