Asus X73BY Strombuchse Pin Belegung schwarz und Rot was genau

corsa20

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
459
Moin Leute habe das Problem das bei meinem Asus X73by die Strombuchse ausgeiert ist und beim ausbau die kontakte am stecker abgerissen sind und ich nun nicht weis wo das Rote und das Schwarze kabel drangehören ?

Am Stecker selbst sind 2 Kontakte und einer davon geht an den inneren stift und der andere an die ausenwand

jetzt brauch ich eine kurze info was an den stift kommt rot oder schwarz und was an die innenwand und was + und was minus dabei ist
 

Anhänge

  • Stromversorgungsbuchse-inkl.-Kabel-fuer-Asus-X73B-Serie-pId-5088884.jpg
    Stromversorgungsbuchse-inkl.-Kabel-fuer-Asus-X73B-Serie-pId-5088884.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 154
Hi normalerweise kommt an den innenliegenden Stift der + Pol und dementsprechend das rote Kabel. Allerdings scheint es da keine 100% ige Norm zu geben. Üblich ist aber das der + Pol eben an den Stift kommt.
 
Zurück
Oben