Acer Aspire 8920 G Bildschirm bleibt schwarz, Grafikkarte defekt?

Spellbound

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
942
Hallo,

ich habe einen Aspire 8920G gestern auf UK umgebaut.

sprich ich habe eine englische Tastatur eingebaut und Windows 8 mit UK settings installiert.
Lief auch alles ganz gut soweit, bis ich auf die Idee kam, eine Windows 8 enterprise trial ins Laufwerk zu legen, weil ich erst dachte, ich müsste Windoes dafür neu installieren,damit alles in englisch ist.

Die Installation brach ich ab, startete neu und seit dem ist der Bildschirm schwarz, komplett, kein Bios, kein Externer Monitor, weder HDMI noch VGA, alles komplett schwarz.

Ich habe bisher jeden Trick der mir je untergekommen ist probiert: Taschenlampe ( alles komplett schwarz)
Embedded Controller resetten,sogar Bios neu geflashed (per Remotedesktop)

Das juriose ist, per Remotedesktop kann ich wunderbar drauf zugreifen. Es geht alles, nur eben der Bildschrim nicht

Schaue ich in den Gerätemanager des Latops per Remotedesktop hinein, wird dort keine Grafikkarte gefunden.

Auch ein Remote ausgeführtes HWinfo zeigt keinen Displayadapter

Kann das sein? Wieso fährt es dann hoch, und kann ich Remote drauf zugreifen? :freak:
 
Hey, klingt nach defekter Grafikkarte. Welchen Anschluss hat sie, MXM III, IV(HE), A oder B? Am einfachsten wäre es, die GraKa in einem anderen book zu testen oder das book mit einer anderen Acer Karte zu testen.
MfG
Thomas
 
Da steckt ne MXM III Karte drin, es passen aber auch MXM II Karten, welcher leichter zu bekommen sind.

Klingt auch stark nach defekter Grafikkarte.
 
kann man die leicht selber besorgen und tauschen? oder suche ich besser eine werkstatt auf?
 
Die kannst selber wechseln:

acer_aspire_8920G_leistung_graka.jpg

wenn du nicht gerade spielen willst, wäre das z.B. schon eine passende Grafikkarte: http://www.ebay.de/itm/ATI-Radeon-H...er_Computer_Graphikkarten&hash=item5d322fd0c9
wenn du etwas spielen willst, entsprichte diese Karte ehr deiner aktuellen: http://www.ebay.de/itm/NEW-Nvidia-G...3?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3f278d2ad5
 
habe eine werkstatt gefunden,die bietet die reparatur des grafikchips für ca. 80 euro an, ist das okay?
 
Wenn denn auch wirklich repariert wird... lass es nicht ohne Gewährleistung machen !
 
Hey, eine richtige Reparatur bedeutet Chipwechsel mit BGA Technik. Da so ein Chip ca. 40€ kostet, wäre das sehr sehr günstig. Meinst Du die haben die nötige Ausstattung dafür, machen die das oft? Normalerweise machen das nicht die kleinen PC Werkstätten, sondern nur Werkstätten, die sich darauf spezialisiert haben.
Es dauert ca sechs bis acht Wochen den passenden Chip zu beschaffen. Wenn sich die Werkstatt nicht auf Chipwechsel oder Acer spezialisiert hat...... . Viele machen nur einen Reflow und den könntest Du selber probieren . Die Haltbarbeit ist allerdings umstritten.

Deshalb ist der Garantiehinweis sehr wichtig. Unter sechs Monaten läuft da nichts!
MfG
Thomas
 
Zurück
Oben