Keine Installation möglich

Innozent

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen. Habe auf einem neuen PC ohne Betriebssystem gekauft und versucht eine Windows Installation vorzunehmen. Dabei habe ich Partitionen zusammengeführt bzw gelöscht, formatiert etc. Ergebnis... Installation nicht möglich. Folgende Optionen werden jetzt angezeigt
Datenträger 0 Partition 1. Windows kann nicht installiert werden, da dieser vom Originalgerätehersteller OEM reserviert wurde.
Nicht zugewiesener Speicherplatz. Meldung... kann nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden.

Bei dem nicht zugewiesenen Speicherplatz ist keine Aktion möglich. Löschen, erweitern und formatieren lässt sich nicht anwählen. "Neu lässt sich anwählen und eine Größe angeben. Nach einem Klick auf übernehmen passiert aber nichts.
Ähnlich verhält es sich mit Datenträger 0 Partition 1. Hier lassen sich zwar verschiedene Sachen anwählen, werden dann aber nicht ausgeführt.

Für kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
im UEFI Bios Fast Boot und Secure Boot deaktivieren und CSM aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Nein, einfach das Partitionsschema der Festplatte in GPT ändern.

dazu muss er aber erstmal im BIOS-Kompatiblitätsmodus booten, da er sonst im Windows Setup nicht die HDD löschen kann.

Man kann natürlich auch einen anderen Partitionsmanager wie Gparted Live nehmen.
 
Zurück
Oben