Netzteil mit hohem Wirkungsgrad

AK_MK_FG

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
333
Hallo,

ich suche ein Netzteil für den Rechner meines Vaters, der oft einfach nur an ist ohne irgendwas zu machen. Deshalb wollte ich gern ein Netzteil einbauen was dann zumindest nicht unnötig viel Strom verschwendet. Hersteller ist mir eigentlich egal, sollte nur Qualitativ schon brauchbar sein, und auch nicht all zu viel kosten(max. 60 €).
Das Netzteil sollte so in der 300 Watt Klasse sein und vorzugsweise mit 120 mm, oder zumindest leise sollte es sein.

Schon mal danke.
 
Ein 300W-Netzteil für 60 Euro... Ich hab hier noch eins rumfliegen, ist zwar schon 5 Jahre alt, aber für 20 Euro überlasse ich es dir gern! ;)

Ich könnte dir das NorthQ Silent King Kong mit 400 Watt empfehlen, gibt es bei www.caseking.de für 49,90 Euro. Eigentlich haben moderne Markennetzteile alle einen hohen Wirkungsgrad, große Unterschiede sollte es da nicht geben.

EDIT: Caseking ist nicht immer besonders günstig, aber die haben eine große Auswahl. So kann man sich wenigstens über verschiedene Modelle informieren. Warum dich der Kollege zu MaddMoxx dirigiert ist mir ein Rätsel, da gibt es nur fünf verschiedene... :watt:

Und einen teureren Shop als Alternate findet man auf diesem Planeten nicht. Dass ich oben geschrieben habe "Ein 300W-Netzteil für 60 Euro..." sollte meine Verwunderung über deine Preisvorstellungen zum Ausdruck bringen, aber die bei Alternate schaffen es wirklich immer wieder... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die schnellen Antworten.
Zu Hyla, die Netzteile sehen ja alle nicht schlecht aus aber sieht sieht’s den da mit dem meinerseits beliebten Wirkungsgrad aus? Wenn ich einfach nur ein Netzteil mit 120 mm Lüfter haben wollte könnte ich auch nach Mindfactory gehen, da haben die auch eins mit 120er für knapp 18 €.
Tea&Fruit, O.K. das hört sich ja nicht schlecht an, aber ich glaube ein 400 Netzteil ist für den Rechner zu überdimensioniert oder nicht? (AMD Athlon XP 3000+, 512 MB DDR RAM, KT400 Board, GF 4 MX 440)Bin ja bisher mit einem 300 Netzteil auch gut gefahren, nur halt zu laut und verschwenderisch.
Und nun aldeseele, OK das konntest du nicht wissen, ich wollte weder ein Enermax noch bei Alternate bestellen.

Oder wie sieht es den mit z.B. Be Quiet! aus? Die waren doch im letzten c't Test nicht schlecht, hätte ich eigentlich auch schon genommen, wäre da jetzt nicht die neue Serie. Über die habe ich bisher nirgends etwas gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
schade aber das war ja auch nur als beispiel gedacht :) also ich würde auf gar keinen fall ein lcpower netzteil nehmen hatte ich auch angeblich 550watt das ist voll abgestorben bei beinem system! naja und enermax finde ich persönlich nunmal am besten!! sonst nehm doch ein bequiet oder dieses hier!!! http://www.caseking.de/shop/catalog...=1066&osCsid=7ac6bbecdf57502fda7fce0b74f881fc

also ich nehme grundsätzlich bei netzteilen nur noch markengeräte weil die einfach mehr stabilität bieten!!
 
Hm, naja O.K.. Ich guck mal was mein Vater so sagt. Vom Preis her Tagan, aber vom Gefühl her Be Quiet!. Na ich werd mal schauen.
Trotzdem Danke.
 
such mal nach seasonic-netzteilen. die haben auch beim test der c´t gut abgeschnitten. gimicks wie nachlaufsteuerung und geregelte lüfteranschlüße bieten sie nicht, aber dafür sind sie relativ preiswert und trotzdem gut.
wenn du netzteile mit hohem wirkungsgrad suchst, dann sollte seasonic erste wahl sein.
 
ich sag nur Zalman super NT
 
Hört sich ja gut an, mit dem Seasonic-Netzteil. Mir war auch der hohe Wirkungsgrad aufgefallen, aber Seasonic sagte mir zu dem Zeitpunk nichts von daher habe ich es erstmal auf das Abstellgleis gestellt. Ich schau mir das mal genauer an.

Ich habe gerade mal bei Mindfactory und Caseking geguckt sowie beim Preisvergleich Preistrend, bei keinen von denen gibt Seasonic Netzteile. Hättest du einen Laden parat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Computer Total
Wesel
Tel. 0281-23762
Kontakt: Herr Brinkmann

hier kannst du es telefonisch bestellen, sollten sie es noch führen.
eine website ist mir von denen nicht bekannt. ansonsten vielleicht bei Ebay schauen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38859&item=6754047669&rd=1
aber da musste schnell sein...

http://search-desc.ebay.de/seasonic...Z1QQftrvZ1QQftsZ2QQga10244Z10425QQsacatZ38859
hier musste unter umständen nachfragen: die modellbezeichnung ist SS-300FB
da werden auch SS300-FS verkauft, aber die c´t hat das FB getestet!!!
 
Zurück
Oben