• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One funktioniert auch ohne Kinect

Gutes Einlenken von Microsoft.

Danke.

PS: Spart euch jetzt bitte alle das gebashe.
 
Nur das man leider dann trotzdem immernoch 100€ zu viel zahlt, für etwas das nicht genutzt wird.
Das Bundle ohne Kinect ist nach diesen Entwicklungen nicht mehr fern.

Ich kann jedem raten, der mit der XBONE geliebäugelt hat noch ein wenig zu warten, bevor er zu schlägt.
 
MurphsValentine schrieb:
Gutes Einlenken von Microsoft.

Danke.

PS: Spart euch jetzt bitte alle das gebashe.

Du glaubst das geht ?? :-) Bin mal gespannt
Ergänzung ()

So jetzt mal zu allen PS4 oder auch XBOX hasser'n...es ist doch gut das es Konkurenz gibt... :-)
 
Was ist denn das da hinten ?? ein Raketenboot ??

Ah ne.. sry.. ist nur Microsoft inkl. Marketing Abteilung beim zurückrudern...
 
Wir wissen doch alle, was dann 2014 kommt! Ein Kinect-Free-Bundle ;-) Sozusage die "Core" für 399 Talers ...

Um noch irgendwie Konkurrenzfähig zu bleiben!

Jeder BWL´er bei MS wird jetzt auf die Truppe einprügeln und das fordern. Der Preisunterschied ist zu heftig (+25%).

Zumindest kann man dann das NSA Spywar.... äh Kinect bei ebay noch verscherbeln und bekommt wenigstens ein paar Euros dafür (sich stattdessen lieber ein Spiel kaufen!).
 
Besser spät als nie, den ganze Bash hätte man sich aber ersparen können...
 
Tja, an der Stelle mal Danke Sony. Ohne deren zugegebenermaßen marketingtechnisch genialen Zug wäre Microsoft nie dermaßen in Zugzwang gekommen. So langsam können Winzigweich-Konsoleros ja schon fast wieder ruhig schlafen... :-)

Regards, Bigfoot29

PS: Ich hab von der aktuellen Generation übrigens keine Konsole. Was ich spiele, spiele ich auf dem PC oder auf der PS2 (-Emulation).
 
Hätten die von Anfang an machen sollen =/
So haben die sich einen Großteil des Images kaputt gemacht.

Mitliefern, aber Kunden selber entscheiden lassen. Die Entwickler können dann immer noch davon ausgehen, dass die Kinect vorliegt.
Wenn das Spiel das voraussetzt muss der Kunde halt entscheiden, ob er es kauft und die Kinect anschließt, oder darauf verzichtet.

Zumal 99,9% die Kinect wahrscheinlich so oder so anschließen würden!
Nur dass einem die Entscheidung genommen wird, will keiner -> Einfache Psychologie ^^

Ich bleib trotzdem bei meiner PS4, die zum glück rechtzeitig vorbestellt wurde :)
Hat aber den Grund, dass ich Windows etc nun so gut wie ganz den Rücken gekehrt habe und schon immer die PS lieber mochte (GT-Serie <3)
Für mich persönlich ist es auch das bessere Gesamtpaket, wobei die Exklusivtitel, wohl am ehesten entscheiden, wer das Rennen macht :)
 
iRequest schrieb:
Nur das man leider dann trotzdem immernoch 100€ zu viel zahlt, für etwas das nicht genutzt wird.
Das Bundle ohne Kinect ist nach diesen Entwicklungen nicht mehr fern.

Ich kann jedem raten, der mit der XBONE geliebäugelt hat noch ein wenig zu warten, bevor er zu schlägt.

Dann kauf eine PS4!

Ich finde es sehr gut, denn so kommen vielleicht auch endlich mal gute Inhalte für so etwas zustande,
denn im Grunde finde ich Kinect nicht schlecht. Bisher aber wegen fehlender Inhalte und zu wenig Platz eher zu kurz gekommen.
 
Sie könnten auch 300$ Gutscheine mit in die Packung legen und dennoch würden Leute wieder drauf rumhacken das Microsoft den User zuhört und die Sachen ändert. Ich verstehs nicht, in einer Zeit wo es so vielen Firmen scheiß egal ist was die User wollen und das kommt was gesagt wurde egal wie drauf reagiert wird, gibt es noch nen Konzern der ein komplettes Konzept rumreißt nur damit die Kunden zufrieden sind, wird trotzdem immer wieder nur dran gemeckert wenn was geändert wird.
 
Ja, ich denke auch dass die meisten User Kinect angeschlossen lassen werden. Denen ist einfach egal wenn Microsoft oder andere Unternehmen oder Geheimdienste ihre persönlichsten Dinge wie die Zeiten ihrer Aufmerksamkeitsspanne, Lernkurve und emotionale Reaktionen auswerten können. Für die meisten User wirkt das ganz harmlos bis uninteressant. Warum es das nicht ist, erfordert ein wenig eigene Auseinandersetzung mit der Materie, worauf viele sicher keine Lust haben und andere gar nicht die intellektuellen Kapazitäten aufweisen. Sieht man ja auch an einigen Kommentaren hier im Forum in der Vergangenheit zu dem Thema.

Zum Glück haben aber auch viele Kommentare hier im Forum gezeigt, dass es doch noch etliche Menschen gibt, die sich über die Tragweite einer solchen Auswertung im Klaren sind und das nicht mit sich machen lassen wollen.

Nun gut, ich kann damit leben wenn ein bildungsferner Teil meiner Mitbürger ausgewertet und manipuliert wird solange ich für mich entscheiden kann, Kinect (und damit Microsoft, der NSA und allen Werbepartnern) diese Daten über mich vor zu enthalten.

Danke an alle die mit ihrer Kaufverweigerung daran mitgewirkt haben, danke an alle die dagegen Sturm gelaufen sind, und auch danke auch an Sony die eine Alternative geboten haben und Microsoft damit so massiv unter Druck setzten.
Es zeigt sich mal wieder dass jeder XBox-Fan froh sein kann über die PlayStation und jeder Sony-Fan sich über die XBox freuen kann. Die Konkurrenz macht beide Konsolen benutzerfreundlich.
 
Immernoch kein Kaufgrund für mich aber ich beführworte diese Entscheidung! Hut ab Microsoft und danke fürs Zuhören :)
 
domian schrieb:
Bist du der selbsternannte Robin Hood von M$ oder was?

Wirklich arm, wie M$-Fanboys versuchen andere Meinungen zu unterdrücken.

Warum bitte Robin Hood?
Robin Hood nahm von den Reichen und gab es den Armen.
Wo zum Geier nehme ich Microsoft Geld weg und gebe es den Armen?
Erst nachdenken dann schreiben.


domian schrieb:
M$-Fanboys versuchen andere Meinungen zu unterdrücken.
Wo liest du denn bitte raus, dass ich ein Microsoft Fanboy bin?
Wel ich sage das sinnlose gebashe soll aufhören?
Das gleiche sage ich bei iOS, Android oder sonst was.

Achja und wenn du nichts konstruktives zu diesem Thema beizutragen hast, dann sei einfach leis.
Ganz einfach.

iRequest schrieb:
Nur das man leider dann trotzdem immernoch 100€ zu viel zahlt, für etwas das nicht genutzt wird.
Das Bundle ohne Kinect ist nach diesen Entwicklungen nicht mehr fern.

Bei der PS4 musst du die Gestensteuerung erst dazu kaufen bei der One hast du sie dabei. Wo ist das Problem?
 
Was wenn nun die Entwickler angehalten werden, Kinect irgendwie in ihre Spiele zu integrieren, weil man davon ausgehen kann dass jeder es hat?
Tut mir leid, aber einer Firma, welche versucht hat ihre Kunden auf jegliche erdenkliche Art und Weise zu gängeln, schenke ich wenig vertrauen.
 
Nicht schlecht. Gute Entscheidung von Microsoft.

Man kann ihnen nicht vorwerfen, den User zu überhören.
 
MurphsValentine schrieb:
PS: Spart euch jetzt bitte alle das gebashe.
Ach Mist, jetzt wollte ich hier gerade wieder vom Leder ziehen. Also gut, dann halt nicht.

Ich bin ja eigentlich einer von den absoluten Xbone Hatern, obwohl ich ja selber ne 360 habe. Aber die One nimmt langsam echt Formen an. Wenn Kinect abziehbar ist, MS tatsächlich noch ein bisschen Performance aus der schlechteren Hardware quetscht und jetzt noch mein Fanatec CSR Wheel dran funktioniert, dann wäre die Xbone zumindest nicht mehr komplett ausm Rennen und könnte eventuell doch noch bei mir im Wohnzimmer landen.
 
Zurück
Oben