Lenovo Z570, frage zusätzliche SSD

Slezer

Banned
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.583
Hallo,

ich habe da eine frage zu meinem Laptop.

Ich möchte zusätlich eine SSD einbauen aber am besten ohne das DVD-Laufwerk rauszuschmeißen. Hat der Laptop eine msata Schnittstelle? Laut Google ja und nein??
 
Schau mal auf die Lenovo Page, dort gibt es im Support Bereich zu dem Notebook sicherlich eine "Watungsanleitung" dort sind dann auch solche Infos zu finden...
 
OK danke ich schau mich heute abend mal um
 
Hi, ist nun schon ein paar Jahre her, aber weil es nicht so ein direkt antwort gab und ganz oben dieser beitrag bei google kommt. antworte ich nun mal.
ja es ist möglich.
eine ssd bzw eine zusätzlich statt das dvd laufwerk eine ssd dort einzusetzen.
am besten schaut ihr die auch die gleiche frage sich stellen bei ebay nach und ihr holt euch ein dvd caddy. mein tipp ist scrollt runter zu den internationalen ergebnissen da gibt es ab 7 € solche dvd caddys.
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5....H0.Xz570+caddy.TRS0&_nkw=z570+caddy&_sacat=0

Ich habe mich nämlich das gleiche gefragt und bei einem englischen forum meine antwort gefunden.
Bin nämlich noch zufrieden mit dem Laptop, aber mit SSD wird er bestimmt viel besser wieder laufen. Habe es mir heute auch bestellt. Will mir noch eine SSD ersteigern bei ebay, dann bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben