News Nexus 7 ab Ende August im deutschen Handel

Gamefaq schrieb:
Ist das hier ein Troll versuch? "Seit dem iPad"?
Ich lese folgendes daraus: Er hatte erst das Nexus 7 (und vorher noch kein iPad, trotz dessen Existenz... soll vorkommen). Später hat er sich dann doch noch ein iPad dazu gekauft. Und seit er den direkten Vergleich hat, gefällt ihm das größere Format besser.

Und nicht jeder fährt zum MM/Saturn, um verschiedene Geräte erst mal auszuprobieren. Die Nexus-7-Tablets sind günstig genug für einen Spontankauf... man hat ja sogar ein Rückgaberecht.
 
Lost_Byte schrieb:
@tic.tac: Ich bin mit Chrome unterwegs und bei mir steht Wird also wohl nicht gewollt sein, dass du das kaufen kannst. Wobei das höchst interessant ist.

Welche Version hast du? bin mit der Version 28.0.1500.95 m unterwegs. Ist ne ganz normale Installation bei mir. Keine Proxys oder sonstiges dazwischen. Gerade noch auf ner VM versucht. Dort wird es mir auch angezeigt.

Wer will alles eins? Geld zu mir :D
 
Dann muss meine wohl mit 28.0.1500.71 zu alt sein^^
Interesse hätte ich schon, aber ich warte lieber bis es in Deutschland erscheint. Mit Umsatzsteuer und Zoll bin ich preislich auch nicht mehr unter dem Preis aus den USA
 
Cohen schrieb:
Ich lese folgendes daraus: Er hatte erst das Nexus 7 (und vorher noch kein iPad, trotz dessen Existenz... soll vorkommen). Später hat er sich dann doch noch ein iPad dazu gekauft. Und seit er den direkten Vergleich hat, gefällt ihm das größere Format besser.

Und nicht jeder fährt zum MM/Saturn, um verschiedene Geräte erst mal auszuprobieren. Die Nexus-7-Tablets sind günstig genug für einen Spontankauf... man hat ja sogar ein Rückgaberecht.

Sorry aber wer Online bestellt kann auch online (grade bei elektronischen Geräten perfekt) sich Vergleichsvideos anschauen. Und wenn er bei MM oder Saturn gekauft hat, erst recht da JEDE Filiale einen Apple Stand hat wo nur Apple Produkte präsentiert werden. Und dieser ist so wie ich das feststellen konnte auch immer im Eingangsbereich zur "PC" Abteilung bzw. neben der HiFi Abteilung so das praktisch jeder zwingend dran vorbei muss! (Warenwirtschaft aka Warenpräsentation Grundregel Nr.1 das teuerste (oder das mit dem höchsten Profit!) zuerst bzw. auf Augenhöhe Präsentieren, das billige findet schon der des es sucht..)
Ergänzung ()

tic.tac schrieb:
Welche Version hast du? bin mit der Version 28.0.1500.95 m unterwegs.

Verwende auch Chrome in aktuellster Version, aber auch bei mir wird nur das 2012er Modell zur Auswahl angezeigt. Sprich Chrome hat bei mir die gleiche Auswahl wie bei dir auf deinem IE Bild.

Ich schätze da läuft wohl zwischendurch was mit dem Routing falsch bei der Webseite. Denn das öfter mal auch die Beschreibung mal Deutsch mal English ist hatte ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlinehai schrieb:
Ich erspare mir weiterhin den Augenkrebs bei 7 Zoll Tablets und warte weiterhin auf 13 Zoll und größer :)

Wie steckt man 13 Zoll in die Hose?
Selbst bei 10 Zoll hat man da kaum lösbare Probleme, während das bei 7 Zoll noch recht problemlos funktioniert.
Außerdem sind die Tablets über 7 Zoll zu schwer, wer will schon 500-700 Gramm in der Hand halten. Da sind die 330 Gramm beim 7-Zöller sehr viel angenehmer.
Von Augenkrebs kann auch gar keine Rede sein, denn da ist alles knackscharf und groß genug.
Ergänzung ()

cazcaz schrieb:
is ja n geringer aufpreis für lte :freak:

Für diese Preisdifferenz kauft man sich besser einen externen mobilen HotSpot.
Die bekommt man schon für 55 Euro und macht so aus einem normalen Tablet ein Telefon bzw verschaft ihm einen Internetzugang.
Ergänzung ()

GozzoMare schrieb:
Na sind die dann mit oder ohne den GPS- und Touchscreen-Bugs ?

Ist das wirklich ein Bug oder handelt es sich um Fehlbedienung?
Der allererste GPS-Fix dauert nunmal bis zu 45 Minuten. Wenn man das bei nagelneuer Hardware nicht abwartet, dann ist das kein Bug. Selbst meine beiden externen GPS-Mäuse benötigten diese Zeit, um ihre Datenbank (Almanach) zu füllen.
Ist dieser Schritt einmal erledigt, dann erfolgt der nächste Fix innerhalb weniger Sekunden, es sei denn, man hat das GPS-Modul einige Monate lang nicht mehr benutzt, dann ist der GPS-Almanach veraltet und muss wieder komplett neu geladen werden.
Das ist aber bei fast jeder GPS-Hardware der Fall, systembedingt und kein Bug.

Der angebliche Touchscreen-Bug könnte eventuell auch nicht am Touchscreen selber liegen, sondern weil die CPU erstmal Daten laden muss und das dann länger dauert als nur Sekundenbruchteile.
Ergänzung ()

l_uk_e schrieb:
Standard? Zeig mir nen Tab mit 7 Zoll und den gleichen Specs!

Das "Asus MeMo Pad HD 7" ist schon sehr nahe dran und kostet viel weniger.
Das bekam man als Frühbesteller für 99 Euro bzw vorige Woche bei Saturn für 139 Euro.
 
Bolko schrieb:
Ist das wirklich ein Bug oder handelt es sich um Fehlbedienung?


Das "Asus MeMo Pad HD 7" ist schon sehr nahe dran und kostet viel weniger.
Das bekam man als Frühbesteller für 99 Euro bzw vorige Woche bei Saturn für 139 Euro.
1) Es ist wirklich ein GPS Bug. Das Problem ist, dass das GPS nach einigen Minuten plötzlich nicht mehr funktioniert und nur ein neustart des Tablets es wieder zum laufen bringen.

2) Nah dran ist relativ. Allein schon bei der Auflösung liegen zwischen den Dingern Welten.
 
Gamefaq schrieb:
Sorry aber wer Online bestellt kann auch online (grade bei elektronischen Geräten perfekt) sich Vergleichsvideos anschauen.
Ein Vergleichsvideo ist aber auch nur bedingt aussagekräftig. Ob einem Haptik und Bedienung gefällt, stellt man oft erst fest, wenn man ein Gerät selbst benutzt... und eventuell sogar erst nach ein paar Tagen, nicht nach ein paar Minuten rumprobieren im Laden.

Gamefaq schrieb:
Und wenn er bei MM oder Saturn gekauft hat, erst recht da JEDE Filiale einen Apple Stand hat wo nur Apple Produkte präsentiert werden. Und dieser ist so wie ich das feststellen konnte auch immer im Eingangsbereich zur "PC" Abteilung bzw. neben der HiFi Abteilung so das praktisch jeder zwingend dran vorbei muss!
Nicht jeder besucht regelmäßig Elektronikmärkte... du projizierst hier deine eigenen Gewohnheiten auf alle anderen. Ich weiß auch nicht, warum du ein Problem hast zu glauben, jemand könne sich ein 7-Zoll-Tablet kaufen, ohne vorher je ein iPad ausprobiert zu haben.
 
Lost_Byte schrieb:
2) Nah dran ist relativ. Allein schon bei der Auflösung liegen zwischen den Dingern Welten.

1920 x 1200 ist für Full HD aber gar nicht nötig und die Schrift wird vermutlich kleiner und damit schlechter lesbar.
Mehr ist in diesem Fall nicht unbedingt besser.
Die ARD sendet HD "nur" mit 720p, wozu braucht man da 1200p?
Selbst Full HD benötigt nur 1080 Pixel, also wozu dann 1200 Pixel?
Selbst BlueRays benutzen nur selten diese 1080 Pixel vertikale Aufösung.
Obendrein gibt es da ein prinzipielles Problem: Wenn man schon Full HD anschauen möchte, wozu sich dann mit 7 Zoll Display begnügen?

Das ist nur Marketing-Gewichse, so wie die 40 MegaPixel Kameras mit einer Mini-Linse und einem Mini-Chip.
Das ist Deppen-Fang par excellence.
Und wie man leider mitansehen muss, gibt es genügend Deppen, die für diese unnötige und kontraproduktive Technik einige hundert Euro mehr hinblättern, um damit ihr Ego zu boosten und dadurch vermeintlich mit dem eingebildeten Status ihrer Cliquenmitlieder mithalten zu können.

Mein erstes Navi hatte eine Auflösung von 320x240 Pixel und das benutze ich heute immer noch.

Wenn es 7 Zöller mit 4k Auflösung oder 16k Auflösung gäbe, dann würden sich dafür bestimmt auch noch genügend Deppen finden und sich dann kostenpflichtige Apps runterladen, dammnit man dann die Mini-Schrift mittels Lupe aufblasen kann.

Was derzeit da draußen an Konsumtrotteln rumläuft ist echt nicht mehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bolko: Nur weil im Microsoft universum die Schrift kleiner wird, wenn die Auflösung steigt, heißt das nicht, dass das überall der Fall ist. Bei meinen Linuxsystemen ist die Schrift immer gleich groß, egal wie hoch ich die Auflösung einstelle. Sie ist nur schärfer oder unschärfer. Ähnlich wird die Schrift bei Android lediglich schärfer, aber nicht kleiner. Jedoch kann man kleinere Schrift auf Grund der höheren Auflösung besser lesen.
 
Lost_Byte schrieb:
1) Es ist wirklich ein GPS Bug. Das Problem ist, dass das GPS nach einigen Minuten plötzlich nicht mehr funktioniert und nur ein neustart des Tablets es wieder zum laufen bringen.

Ist das nur beim Nexus 7 der Fall oder generell bei Android 4.x?
Wo ist dieser Bug gelistet?
Ergänzung ()

Lost_Byte schrieb:
@Bolko: Nur weil im Microsoft universum die Schrift kleiner wird, wenn die Auflösung steigt, heißt das nicht, dass das überall der Fall ist. Bei meinen Linuxsystemen ist die Schrift immer gleich groß, egal wie hoch ich die Auflösung einstelle. Sie ist nur schärfer oder unschärfer. Ähnlich wird die Schrift bei Android lediglich schärfer, aber nicht kleiner. Jedoch kann man kleinere Schrift auf Grund der höheren Auflösung besser lesen.

Ok, wenn die Schrift ordentlich skaliert wird, dann fällt das Größenproblem weg, aber durch die höhere Anzahl an Elementen steigt immer noch der Energieverbrauch.
Ab einem gewissen Level ist auch eine Sättigung an Schärfe erreicht, wo eine weitere Steigerung keinen spürbaren Mehrwert mehr bringt.
Meiner Meinung ist es unnötig die Full-HD-Auflösung bei einem 7-Zoll-Display zu überschreiten.
 
Hi,

@tic.tac

Bei mir wird es ebenfalls nicht angezeigt. Warst du auch angemeldet im PlayStore?

VG,
Mad
 
@Neptun: Die LTE Variante unterstützt natürlich aus HSPA und UMTS. Du kannst also auch deine UMTS Karte verwenden. Wenn du jedoch bei einem Anbieter mit LTE Netz bist, profitierst du von allen Vorzügen von LTE abgesehen von der höheren Geschwindigkeit (unbestätigt)
 
Cohen schrieb:
Der Hersteller kann theoretisch von dem Käufer einen entsprechenden Beweis verlangen. In der Praxis habe ich noch von keinem seriösen Hersteller gehört, der bei der Mehrzahl der Gewährleistungsfälle versucht, sich so aus der Affaire zu ziehen.
....

Der Hersteller hat nichts mit der Gewährleistung zu tun!
Gewährleistung = Händler (immer 24 Monate davon 6 Monate bevor Beweislastumkehr)
Garantie = Hersteller (kann er an Bedingungen knüpfen wie er lustig ist und wenn er sagt die gilt nur wenn du das Gerät einbeinig hüpfend bedienst)
 
@Bolko: die 1200 Pixel sind es deshalb geworden weil es kein 16:9 Panel ist sondern 16:10. Wäre es ein 16:9 Tablet, dann hätte das Nexus 7 wohl 1920x1080 bekommen.
Und ja mehr als FullHD brauchts bei 7 Zoll nicht. Ebenso bei 10 Zoll.
Bei PC Monitoren ist das wieder was anderes.
 
ich hatte auch mal ein Nexus 7(1. variante :D)...is mir inner dicken lederhülle aus der tasche gefallen aus ca. 70cm höhe -> bildschirm risse + teildefekt. ich kauf mir keins mehr :O zu anfällig
 
Wenn es in einem unglücklichlichen Winkel auf den Boden trifft, kann jedes Smartphone oder Tablet beim Runterfallen beschädigt werden, egal ob mit Hülle oder ohne.
 
Artikel-Update: Mittlerweile listet der deutsche Händler Media Markt das Nexus 7 (2013) sowohl in der WLAN- als auch LTE-Variante mit 32 Gigabyte Speicherkapazität in seinem Online-Shop. Die WLAN-Variante mit 32 Gigabyte ist dabei ab sofort für 269 Euro und die LTE-Version für 349 Euro vorbestellbar. Als voraussichtlichen Liefertermin nennt Media Markt aktuell den 28. August 2013.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Mh, bei der Auflösung und der Ausstattung kann man schon schwach werden. Mal sehen, also wäre ja schon was für mich ... :D
 
Zurück
Oben