Installationsprobleme von Windows 7!

D

duese97

Gast
Hey! :)

Ich wollte auf meinem neuen Laptop Windows 7 installieren. Er ist ohne Betriebssystem geliefert worden, und ich hab noch das Win 7 von meinem alten PC.

Allerdings kommt beim Start immer die Meldung: "Invalid signature detected. Check Secure Boot Policy in Setup" und dann gehts weiter zum BIOS Menu.

Ich weiß nicht weiter! :/ Wie installiere ich jetzt Windows 7?
 
Ist Secure-Boot im BIOS/ UEFI deaktiviert und CSM/ Legacy im BIOS/ UEFI aktiviert worden BEVOR mit der Installation von Windows 7 begonnen wurde?
 
Hi,

mach das was da steht: prüfe und deaktiviere Secure Boot im BIOS / UEFI und aktiviere ggf. CSM. Wenn du nicht weisst wie und wo: Handbuch oder Google.

VG,
Mad
 
Deaktiviere im UEFI Secure Boot...
 
Ist das eine "echte" Windows 7 Installations CD oder so ein Recovery Dings?
Ansonsten mal UEFI checken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Das waren Voreinstellungen. Ich habe die Installations-CD eingelegt und dann neugestartet. Dann kam die Meldung vom Secure Boot beim Start. Secure Boot war von anfang an AKTIVIERT. Ich Muss ich das deaktivieren um Win7 installieren zu können?
Ergänzung ()

Es ist die "echte" Installations CD. :)
 
Hi,

Compatibility Support Module. Kompatibilität mit älteren Systemen. Zur Not wie geschrieben das Handbuch nehmen und nachlesen, genau dafür gibt es das.

VG,
Mad
 
Naja ich hab kein Handbuch .. eher den User Manual Utilities Driver. Kann ich den auch einwerfen ohne das Win 7 installiert ist?
Ergänzung ()

Nun muss ich auswählen, wo ich Win 7 installieren möchte und nehme den "nicht zugewiesenen Speicher", also die Festplatte mit dem meisten Speicherplatz, und dort steht dann:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."

Was bedeutet das??
 
Das bedeutet, dass du den Datenträger löschen/ formatieren und ihn anschl. mit einem GPT-Dateisystem versehen musst.

Oder aber du löscht/ formatierst gleich alles, dann dürfte es auch kein Problem sein ggfs. auch mit MBR-Dateisystem die Installation vornehmen zu können.

Aber nur mal so als Tipp. Du bist nicht der erste, der versucht auf einem Notebook das mit UEFI versehen ist/ wurde, Windows 7 installieren zu wollen ... da sollte die Suchfunktion so den ein oder anderen Treffer zu anzeigen können. Und die Vorgehensweise ist in der Beziehung auch überall gleich.
 
Zurück
Oben