• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One in acht Ländern auf 2014 verschoben

Haben die eigentlich noch das "Feature", dass die Konsolen nur im Land funktioniert, in dem sie gekauft wurden? Sonst gäbe es ja zumindest für die Hardcorefans der Anreinerstaaten die Chance, ihre Konsole aus DE zu holen.
 
Wieso nicht in der Schweiz, aber in Österreich schon? Da brauchts ja keine Unterschiede. Einzig die Steckdose is ne andere, aber das kann ja ned der grund sein. Die dreisprachigkeit auch nicht, da ja Italienisch und Französisch vorhanden sein müssen.
Vielleicht mal wieder der Export in die Schweiz zu kompliziert ^^
 
confuso schrieb:
Haben die eigentlich noch das "Feature", dass die Konsolen nur im Land funktioniert, in dem sie gekauft wurden? Sonst gäbe es ja zumindest für die Hardcorefans der Anreinerstaaten die Chance, ihre Konsole aus DE zu holen.

Die Regionalsperre gibt es nach der DRM-Kehrtwende nicht mehr. ;)
 
und wieder ein Punkt für PlayStation :)

Sony, diesmal seid ihr die Gewinner
 
Das Ding wird sowieso erst im Halo5-Bundle gekauft :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Regionalsperre gibt es nach der DRM-Kehrtwende nicht mehr. ;)

Ehrlich gesagt, blickt doch kein Mensch mehr durch was bei der XBOX One eigentlich Sache ist! Je nachdem welchen Artikel man liest, kann es selbst mit nur zwei Tagen unterschied genau gegensätzliche Meldungen geben. Das ist ein einziges Chaos und überaus unprofessionell von MS!

Microsoft zur XBOX One:
1. Feature geht nicht
2. Feature geht vielleicht nicht
3. Feature geht eventuell doch
4. Feature ist nur eingeschränkt möglich
5. Feature wird rausgenommen
6. Feature wird wieder aufgenommen
7. Kunde: ??????

Hier trifft das alte Sprichwort:
"Falsche Planung kostet massiv Zeit und Geld!"

Microsoft hat geplant wie Schüler für ein Schulprojekt. Da stimmt hinten und vorne nichts mehr! Das gesamte Konzept fällt auseinander und ist anschließend nur noch ein trauriger Trümmerhaufen!


k0ntr schrieb:
und wieder ein Punkt für PlayStation :)

Sony, diesmal seid ihr die Gewinner

Das waren sie schon die ganze Zeit. Bei dem PR-Desaster muss man schon eingefleischter Fan oder einfach ignorant sein, um sich eine XBONE zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen das Konto alle 3 Monat 1x kostenlos die Länder IP geändert werden darf, wenn man Umzieht zb.
 
Bei all den Neuigkeiten, die sich mittlerweile z.T. alle paar Tage widersprechen, lehne ich mich erstmal genüsslich zurück und warte ab. Dieses ganze gebashe im Vorlauf geht mir mittlerweile absolut auf den Keks! Wenn mittlerweile schon Webseiten existieren, auf denen fanboys per klick für die Konsole stimmen, die sie (zumindest geben sie das vor) kaufen wollen.

Ich warte einfach die ersten seriösen Tests ab, warte, bis die jeweilige Konsole im Preis gesunken ist, wodurch sich Probleme und Kinderkrankheiten noch herausstellen können und kaufe dann.

Um mal als einer der wenigen eine Lanze für MS brechen zu wollen, bin ich der einzige, dem die Social Network Benachrichtigungen, die im PS4 Präsentationsvideo zu sehen waren, auf den Geist gehen würden?
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich habe gelesen das Konto alle 3 Monat 1x kostenlos die Länder IP geändert werden darf, wenn man Umzieht zb.

Oh, das wäre ja sehr großzügig von Microsoft. Trotzdem handelt es sich um Kontrolle seitens eines Konzerns, die ihm nicht zusteht!

Es ist schon schlimm genug, dass man Online sein musste (bereits gekippt?). Sollte man die XBONE nicht mal mit in den Urlaub nehmen können, wird sie weiterhin äußerst uninteressant bleiben!

Ein Verkaufsschlager dürfte die XBONE nicht werden, wenn die Hälfte aller kaufstarken Länder fehlt! Wer hat dafür nur die Planung gemacht - da müssen definitiv mehr Köpfe rollen!
 
Wie ändere ich meinen Kontostandort?
Sie können die mit Ihrem Microsoft-Konto derzeit verknüpfte Region alle drei Monate jeweils einmal ändern.
Nach der Umstellung wird das Guthaben auf Ihrem Microsoft-Konto wird jedoch nicht übertragen.
Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihr Guthaben ausgeben, bevor Sie den Standort Ihres Kontos ändern. Weitere Informationen zur Migration Ihres Kontos finden Sie unter Umzug? Nehmen Sie Xbox Live mit!


Kann ich in meinem Konto Währungen aus einer anderen Region einlösen?
Nein.
Sie können nur die Währung aus der mit Ihrem Konto verknüpften Region einlösen.

http://support.xbox.com/de-DE/billi...ccount-management/microsoft-points-retire-faq
Umstellung der Microsoft-Konten auf Landeswährung
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Sollte man die XBONE nicht mal mit in den Urlaub nehmen können, wird sie weiterhin äußerst uninteressant bleiben!
Genau, ne Konsole in den Urlaub nehmen.... Habt ihr nichts besseres zu tun als im Urlaub vor eine Spielkonsole zu hocken? Selbst bei schlechten Wetter kann man andere Dinge tun, und Land und Leute kennenlernen.

Das ist vergleichbar mit den Urlaubern die Urlaub machen und Bratwurst / Schnitzel mit Pommes ständig fressen und in ihrem Hotel Bunker verrotten, aber nichts von der Kultur sehen, nicht mal kulinarisch...
 
in wie vielen ländern wird die ps4 released?
an welchem datum?

von sony gibts es ja irgendwie noch nicht so konkrete zahlen, oder?

richtig interessant wäre aber vorallem stückzahlen.
 
@ onkel_axel
Bisher gibt es keine Meldungen, das Länder augeschlossen wurden. Es kamen lediglich die Meldungen, das Amazon nun keine weitere Bestellungen mehr für die PS4 annimmt. Daraufhin kam noch eine Meldung von Amazon, das alle bis zum 08. August bestellt Konsolen zu 100% am Erscheinungstag bei den Kunden ankommnen werden. Bei Amazon wurde scheinbar mit Sony gesprochen, so das die Bestellungen angepasst werden konnten. Warum das bei MS nicht funktioniert hat, bleibt mir schleierhaft.
 
von welchem amazon redest du? de? com? co.uk? anderes land? oder für alle?

aber das meine ich doch. wenn nur alle bis zum 8. august bestellen zu 100% geliefert werden...
und die GANZE welt kann sony wohl kaum bedienen in ausreichenden stückzahlen. deswegen würden die mich vorallem interessieren.
vllt kommt die ps4 aber auch ein ingesamt paar tage später und/oder es gibt einen zeitversetzen launch. keymärke im november und andere erst im dezember oder auch 2014
 
Hmmm, wird die xbox one denn schon gebaut?
In der News Microsoft bestätigt: Xbox One bleibt bei 8 GB RAM hieß es doch noch:
Dies sei auch ein Grund, warum man bei der ersten Vorstellung der Konsole nicht allzu sehr ins Detail über die verbaute Hardware gegangen ist. Denn diese wird erst kurz vor dem Marktstart hundertprozentig finalisiert
.
Jetzt steht in der News plötzlich:
Bislang konnte der Konzern offenbar nicht genug Geräte produzieren
Ok, eigentlich widersprechen sich die beiden Aussagen ja nicht wirklich, aber ein bisschen komisch klingt es schon, oder?
 
Von mir aus könnten sie das Teil hier auch verschieben ... bin mit meiner Wii U als Spaßkonsole sehr glücklich und warte für die "ernsten" Games auf die PS4, deren Gesamtkonzept mich derzeit viel mehr anspricht.
 
@ onkel_axel
Quelle dafür war meines Wissens nach Amazon.de. Ich habe aber bisher keine Meldungen gelesen, das Sony andere Länder erstmal ausschließen muss. Entweder sie haben die Produktion schon deutlich früher als MS angefangen, was mich nach deren Rückschwimm-Marathon nicht verwundern würde, oder sie produzieren die Konsole deutlich schneller. Genaues werden wir wahrscheinlich nochmal zur Gamescom hören. Es geistern auch gerade wieder Gerüchte durchs WWW, das die PS4 im Oktober schon kommen soll. Anhand der bisherigen Release-Ankündigen wäre Ende Oktober durchaus realistisch.
 
Blöd für Microsoft, nachdem man mehrere Wochen durchaus gute Presse gemacht hat. Könnte mir vorstellen, dass man dadurch in den betroffenen Ländern einen nicht unerheblichen Teil der potenziellen Kundschaft an Sony verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben