• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One in acht Ländern auf 2014 verschoben

nanoworks schrieb:
Ich? Anderen die Meinung aufzwingen? Pfff... mach dich nicht lächerlich.

Jeder soll bitteschön kaufen was er will. Wer sich von mir beeinflussen lässt ist selber schuld.

xbox-one-football1.gif

genial
 
nanoworks schrieb:
Darf ich fragen warum? Wenn man Kinect unbedingt haben will, klar, dann kauft man sich die Xbox. Aber ansonsten ist doch die PS4 in jeder Hinsicht überlegen:

Stärkere Hardware, 100€ günstiger, angeblich der bessere Controller, traditionsgemäß besserer 1st Party (Naughty Dog!!!) und Japan Support, besserer Indie Support (die Indies hassen Microsoft!), PS+ mit 65 kostenlosen Spielen pro Jahr, austauschbare Festplatte ohne Garantieverlust, deutlich besseres Share Feature, bei der Xbox sind alle Features der Konsole (zB stinknormales Surfen im Internet!) hinter der Paywall namens Live Gold versteckt und bei Sony nicht.

Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen einfach aus meiner Sichtweise:

  • Dass die Hardware stärker ist glaube ich erstens nicht, und selbst wenn, interessiert es mich nicht da ich sicher bin auf beiden Konsolen werden die Spiele toll aussehen und sich gut spielen lassen. Die auf dem Papier stärkste Hardware haben zu müssen von der ich dann im Spiel aber praktisch keinen Unterschied sehe bin ich in meinem Alter echt raus. Dank diverser Voodoo-Karten über mehrere Geforce-Generationen bin ich irgendwann von diesem Bedürfnis geheilt worden.
  • Die 100,- Euro interessieren mich nicht. Das soll nicht großkotzig klingen oder so, aber 100,- Euro gebe ich auch spontan bei einem Sushi-Essen mit der Familie aus.
  • Ich bin mit dem bisherigen XBox-Controllern immer gut zurecht gekommen, wüsste nicht wieso ich da jetzt was anderes brauche. Außerdem glaube ich nicht, dass man bei Controllern so große Unterschiede machen kann sondern bin mir sicher, dass alle Controller gut und zum Spielen geeignet sind, sowohl XBox One als auch PS4.
  • Traditionen anderer in Sachen Konsolen interessieren mich wirklich nicht. Bei mir im Haushalt gibt's "traditionsgemäß" seit Jahren 'ne XBox mit der alle sehr zufrieden sind. Deshalb würde ich aber niemandem vorschlagen sich aufgrund dieser "Tradition" eine XBox zu kaufen.
  • Japan-Support? Was soll ich damit? Ich kann kein Japanisch. Ich spiele Spiele aus UK und nicht aus Japan. Japanische Spiele interessieren mich null. Ich mag auch kein Anime und so 'nen Kram.
  • Indie-Spiele spiele ich grundsätzlich wenn überhaupt dann nur noch am PC. Da brauche ich auf der Konsole keinen Support.
  • Auf 65 kostenlose Spiele pro Jahr verzichte ich gern. Ich habe eh nicht so viel Zeit zum spielen und kaufe mir dann gern die 5 bis 6 Spiele im Jahr die ich spielen mag selbst und kann mir dann frei aussuchen was ich spiele.
  • Festplatte habe ich noch nie austauschen müssen und wüsste auch nicht wieso ich das in Zukunft machen sollte.
  • Share-Features hat die XBox glaube ich auch. Brauche ich aber nicht. Ich wüsste nicht was ich da mit anderen Menschen sharen sollte, da kann das Share-Feature noch so gut sein. Videos nehme ich nicht auf, und Spielerfolge oder gar Spielzeiten gehen Fremde nichts an.
  • Sufen im Internet an der Konsole halte ich für Unfug. Habe das mal spaßeshalber ausprobiert und sehe einfach keinen Sinn darin. Wenn ich surfen will greife ich zum Tablett oder setze mich gleich an den PC.

Sony hingegen stellt sicherlich auch gute Konsolen her mit denen man Spaß haben kann, aber ich wüsste einfach keinen Grund wieso ich wechseln sollte und mich da an ein für mich völlig fremdes System heranwagen soll wenn ich bisher seit Jahren mit der XBox zufrieden war. Den wenigen Präsentation nach die ich von Sony bisher gesehen habe, ist die PS4 ja auch eher eine Konsole für Hardcore-Gamer die sich mit der Bedienung einer PS3 auskennen. Neue Kunden wie mich wollen die glaube ich eher nicht, bzw. sprechen sie mit ihrer Werbung bisher absolut nicht an. Ihre Werbung sagt mir eher dass ihre PS4 hochkompliziert ist und man ganz viel darüber wissen muss um damit Spaß zu haben. Habe ich aber keine Lust drauf. Ich will eine Konsole einschalten und Spaß haben können ohne mich erst mit technischen Details wie Hardware und Controllern auseinander setzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist eine maximalsubjektive Sichtweise der Dinge, aber am Ende geht es ja nur darum, dass man persönlich Spass damit hat.

Eine Sache aber noch:

Acrylium schrieb:
  • Sufen im Internet an der Konsole halte ich für Unfug. Habe das mal spaßeshalber ausprobiert und sehe einfach keinen Sinn darin. Wenn ich surfen will greife ich zum Tablett oder setze mich gleich an den PC.

Bei Microsoft ist grundsätzlich alles hinter der Pay Wall. Das Surfen war nur ein Beispiel. Wenn du mit anderen chatten willst musst du bezahlen, wenn du die ganzen Mulitmedia Features nutzen möchtest musst du bezahlen, Für das Recording Feature musst du zahlen und so weiter. Ohne monatliche Gebühren kannst du nur Offline zocken und BluRays gucken, alles andere kostet Geld. Bei 499€ Kaufpreis und dieser schwächlichen Hardware grenzt das meiner Meinung nach schon an Abzocke.

Bei Sony ist es anders, denn da bezahlst du nur fürs Online Gaming. Die PS+ Gebühr ist dabei auch noch niedriger (4€ pro Monat direkt bei Sony, günstiger erhältlich im Internet) und wird versüßt durch die 65 kostenlosen Spiele pro Jahr (die du ja nicht haben willst), 10% Rabatt im Online Store, kostenloser Zugang zu Betas und Demos, Cloud Speicher für deine Spiele, und sowas alles. Es ist wirklich nur Online Gaming betroffen und alle anderen Dinge, die du mit der Konsole machen kannst, kannst du auch machen ohne dafür eine Gebühr zu bezahlen.

Das ist aus zweierlei Gründen interessant: Zum einen macht es die PS4 in Verbindung mit dem niedrigen Kaufpreis zur absoluten Preis-Leistungs-Siegerin, man kriegt halt einfach richtig viel zurück für das was man bezahlt, und zum anderen baut Sony das Multimedia-Angebot immer weiter aus: Erst gestern kam die Meldung, dass man kurz davor sei, Viacom (denen gehört unter anderem MTV, Nickelodeon, Dreamworks und Paramount) als Partner für IPTV auf der PlayStation zu gewinnen. Ausserdem befindet sich Sony in Verhandlungen mit Disney, Time Warner und CBS. Sony ist als Filmproduktions- und -vertriebsgesellschaft in Hollywood ja ohnehin sehr gut vernetzt, deutlich besser als Microsoft vermutlich. Diese Tatsache und die perfekten Umfragewerte der PS4 bringen die Japaner jetzt natürlich in eine fantastische Verhandlungsposition.

Ob man am Ende des Jahres immer noch sagen kann, die Xbox sei das bessere Multimedia-Gerät, darf man mittlerweile bezweifeln. Die Hardcore Gamer werden zuerst bedient, aber beim zweiten Gang dürfen sich auch die Home Entertainment Fans freuen. Und beim Dessert werden auch die Casuals mit an den Tisch geholt, denn in späteren Bundles wird Sony die Eye Kamera sicher mit dazu legen und einen der wichtigsten Köpfe hinter der Entwicklung von Kinect konnte man ja ohnehin schon abwerben. Was Sony mit der PS4 derzeit abzieht ist von A bis Z durchdacht, klar strukturiert und vor allen Dingen absolut fair für den Kunden. Microsoft hingegen hat sich mit der Xbox180 dem totalen Chaos hingegeben, ein PR Desaster folgte dem nächsten, der Chef der gesamten Xbox Sparte wurde kurz vor Release rausgeworfen, Lügengeschichten wurden aufgetischt und angeblich unveränderbare Features immer wieder verändert. Am Ende bleibt eine überteuerte Konsole mit schwacher Hardware und großen Yield Problemen, die die Dienste, mit denen sie wirbt, im Kleingedruckten hinter einer Pay Wall versteckt.

Um das noch mal klar zu machen: Jeder soll hier bitte schön kaufen was er will, aber ich bezweifle doch ernsthaft, dass ein ComputerBase User sich freiwillig auf diesen Xbox-Irrsinn einlässt, der in meinen Augen nichts geringeres ist als der amateurhafteste Konsolenstart aller Zeiten.

funny-gifs-deal-with-it-2.gif
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Wieso nicht in der Schweiz, aber in Österreich schon?
:evillol:

Dafür bekommt ihr sie viel billiger! ;)


@nanoworks
haha, das Bild ist ja echt geil :lol:
Ergänzung ()

Toby-ch schrieb:
Meine Zweite Vermutung das zu wenig Konsolen zum Lunch verfügbar sind
Mahlzeit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: In einer Stellungnahme wies Microsoft auf Anfrage von Eurogamer deutlich darauf hin, dass es keinerlei Regionsbeschränkungen für die Konsole oder Spiele gibt. Ein Import von Geräten ist demnach problemlos möglich. Zudem können Nutzer vorbehaltlich aus rechtlichen Gründen regional beschränkter Inhalte auch ausländische Live-Marktplätze nutzen, wenngleich Käufe in lokaler Währung – im Euro-Raum ein weniger großes Problem – sowie einer dort gültigen Zahlungsart erfolgen müssten. Auf NeoGAF wies Marketing Director Albert Penello die Annahme, man könne nicht genug Geräte produzieren zurück: Der einzige Grund für die Verzögerung sei das Einbinden lokaler Sprach- und Stimmunterstützung.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Oh, das wäre ja sehr großzügig von Microsoft. Trotzdem handelt es sich um Kontrolle seitens eines Konzerns, die ihm nicht zusteht!

Es ist schon schlimm genug, dass man Online sein musste (bereits gekippt?). Sollte man die XBONE nicht mal mit in den Urlaub nehmen können, wird sie weiterhin äußerst uninteressant bleiben!
Das gleiche Geschrei wie damals mit der Windows XP Aktivierung.
Hilfe! Ich kann es nicht 30 Mal installieren oder weiterverkaufen und Komponenten kann ich im System auch nicht mehr wechseln ohne es neu aktivieren zu müssen. Hilfe Hilfe Hilfe!

Und? Was ist drauß geworden? Alles halb so schlimm.
Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand ein System gekauft hat und es anschließend nicht aktivieren konnte, selbst wenn er sein System 100 Mal neu installieren musste.
 
und das merken die erst jetzt, dass sie mit der lokalisierung hinterherhinken? warum bringen sie konsolen nicht trotzdem in die länder, aber dann erst mal mit weniger sprachfeatures? da kinect anscheinend nicht mehr aufgezwungen wird, sollte man doch die box auch ohne irgendwelche sprachbefehle nutzen können.

wenn nun die nichtbelieferten länder importieren müssen, werden die versandhäuser hier alle leergefegt sein.

man glaubt fast, dass MS ein junges startup unternehmen ist, das keine ahnung von nix hat. mir wirklich unbegreiflich, wie man PR über monate hinweg so vergeigen kann. ich gehe zwar von keinen weiteren änderungen aus, aber sicher, dass die box auch so kommt, wie sie derzeit angekündigt wird, kann man sich auch nicht sein.
 
Jup. Und in Holland kommt sie dann erst 2018... :evillol:

*wegwezen*
 
nanoworks schrieb:
Okay, das ist eine maximalsubjektive Sichtweise der Dinge, aber am Ende geht es ja nur darum, dass man persönlich Spass damit hat.

Eine Sache aber noch:



Bei Microsoft ist grundsätzlich alles hinter der Pay Wall. Das Surfen war nur ein Beispiel. Wenn du mit anderen chatten willst musst du bezahlen, wenn du die ganzen Mulitmedia Features nutzen möchtest musst du bezahlen, Für das Recording Feature musst du zahlen und so weiter. Ohne monatliche Gebühren kannst du nur Offline zocken und BluRays gucken, alles andere kostet Geld. Bei 499€ Kaufpreis und dieser schwächlichen Hardware grenzt das meiner Meinung nach schon an Abzocke.

Bei Sony ist es anders, denn da bezahlst du nur fürs Online Gaming. Die PS+ Gebühr ist dabei auch noch niedriger (4€ pro Monat direkt bei Sony, günstiger erhältlich im Internet) und wird versüßt durch die 65 kostenlosen Spiele pro Jahr (die du ja nicht haben willst), 10% Rabatt im Online Store, kostenloser Zugang zu Betas und Demos, Cloud Speicher für deine Spiele, und sowas alles. Es ist wirklich nur Online Gaming betroffen und alle anderen Dinge, die du mit der Konsole machen kannst, kannst du auch machen ohne dafür eine Gebühr zu bezahlen.

Das ist aus zweierlei Gründen interessant: Zum einen macht es die PS4 in Verbindung mit dem niedrigen Kaufpreis zur absoluten Preis-Leistungs-Siegerin, man kriegt halt einfach richtig viel zurück für das was man bezahlt, und zum anderen baut Sony das Multimedia-Angebot immer weiter aus: Erst gestern kam die Meldung, dass man kurz davor sei, Viacom (denen gehört unter anderem MTV, Nickelodeon, Dreamworks und Paramount) als Partner für IPTV auf der PlayStation zu gewinnen. Ausserdem befindet sich Sony in Verhandlungen mit Disney, Time Warner und CBS. Sony ist als Filmproduktions- und -vertriebsgesellschaft in Hollywood ja ohnehin sehr gut vernetzt, deutlich besser als Microsoft vermutlich. Diese Tatsache und die perfekten Umfragewerte der PS4 bringen die Japaner jetzt natürlich in eine fantastische Verhandlungsposition.

Ob man am Ende des Jahres immer noch sagen kann, die Xbox sei das bessere Multimedia-Gerät, darf man mittlerweile bezweifeln. Die Hardcore Gamer werden zuerst bedient, aber beim zweiten Gang dürfen sich auch die Home Entertainment Fans freuen. Und beim Dessert werden auch die Casuals mit an den Tisch geholt, denn in späteren Bundles wird Sony die Eye Kamera sicher mit dazu legen und einen der wichtigsten Köpfe hinter der Entwicklung von Kinect konnte man ja ohnehin schon abwerben. Was Sony mit der PS4 derzeit abzieht ist von A bis Z durchdacht, klar strukturiert und vor allen Dingen absolut fair für den Kunden. Microsoft hingegen hat sich mit der Xbox180 dem totalen Chaos hingegeben, ein PR Desaster folgte dem nächsten, der Chef der gesamten Xbox Sparte wurde kurz vor Release rausgeworfen, Lügengeschichten wurden aufgetischt und angeblich unveränderbare Features immer wieder verändert. Am Ende bleibt eine überteuerte Konsole mit schwacher Hardware und großen Yield Problemen, die die Dienste, mit denen sie wirbt, im Kleingedruckten hinter einer Pay Wall versteckt.

Um das noch mal klar zu machen: Jeder soll hier bitte schön kaufen was er will, aber ich bezweifle doch ernsthaft, dass ein ComputerBase User sich freiwillig auf diesen Xbox-Irrsinn einlässt, der in meinen Augen nichts geringeres ist als der amateurhafteste Konsolenstart aller Zeiten.


Danke danke! Besser hätte man es auch nicht ausdrücken können! Und genau DAS sind die Gründe, warum es bei mir nach langer XBOX-Zeit, wieder eine PlayStaion wird!
 
Nur der Vollständigkeit halber @Nanoworks:
Es ist sehr wohl möglich, ohne Plus-Abo online zu spielen, zwar beschränkt sich das auf F2P-Games, aber es geht! Planetside 2 ist der Anfang.

@Acrylium:
Das die PS4 deutlich mehr Pferdchen unter der Haube hat stimmt. Mehr Shader, mehr Textureinheiten, mehr Rastereinheiten. Insofern brauchst du das nicht glauben, du kannst es wissen^^

Zum Thema:
Nun, die Gerüchte um die schlechte Ausbeute gibt es seit Wochen, wenn nicht Monaten. Auch gab es immer wieder Gerüchter, das MS Sony 6 Monate hinterherhinkt und völlig überrascht wurde.

Was wir hier sehen, könnte die Folge dessen sein. Vielleicht gibt es die Probleme, weil MS unbedingt etwas mehr Leistung aus der GPU quetschen wollte (die berühmten 53MHz), schliesslich müssen sie langfristig planen. Vielleicht können sie auch einfach nicht genug Einheiten produzieren, weil man nicht 6 Monate nach Sony launchen will.

Trotzdem denke ich, das der Release in gerade mal 13 Ländern recht deutlich auf geringe Stückzahlen (aus welchen Gründen auch immer) schliessen lässt. Ich persönlich glaube nicht, das Lokalisierungsprobleme für die Verschiebung verantwortlich sein sollen.
 
"Der einzige Grund für die Verzögerung sei das Einbinden lokaler Sprach- und Stimmunterstützung."

Soso - daran soll es also liegen...:freak:...wer´s glaubt.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Seid ihr derart kurzsichtig und nur auf euch selbst bezogen? Vielleicht gibt es Eltern, die ihren Kindern oder jüngeren Geschwistern die Konsole mit in den Urlaub nehmen, damit sie ein paar Stunden abgelenkt sind und nicht vor Langeweile sterben. Aber das übersteigt wohl euren beschränkten Horizont.

Erst einmal sinnlos drauf los posten und polemisch draufschlagen ... wie immer dieselben Leute die gerne predigen und die Lebensart anderer Menschen bestimmen wollen! Einfach lächerlich!

Wenn sich die Eltern nicht dazu imstande sehen, sich mit ihren Kindern wenigstens im Urlaub zu beschäftigen, dann läuft da was ganz falsch. Im Alltag die Kinder vor die Konsole setzen und im Urlaub auch noch. Hauptsache Mama und Papa können sich einen schönen Lenz machen.

Mir ist es letztliche egal, ob und wann die Xbox kommt. Ich ahbe eine PS 3 und bin weiter zufrieden damit. Wenn sie kaputt geht, dann sehe ich weiter.
Muss dazu sagen, gespielt wird eh nur auf dem PC, jedoch um BluRay zu schauen ist die PS immer noch ganz nett.
 
Toby-ch schrieb:
Nein es ist weil M$ neu auf die Landeswährung wechselt was für ein Zufall und ich denke das läuft nicht so einfach wie sie es sich gedacht haben..
Meine Zweite Vermutung das zu wenig Konsolen zum Lunch verfügbar sind also lässt mann doch die Kleinen unbedeutenden Länder einfach aus.

Mal sehen was Sony noch so bringt...

das könnte passen, wenn man sich die länder mal anguckt

russland, schweden, norwegen, schweiz. alles länder mit eingen währungen
 
Das mit der Sprachproblematik ist doch ein Witz, oder?
Ja, einige Schweizer mögen Hochdeutsch nicht wirklich, können sich aber sicher entweder mit Hochdeutsch, Französisch oder Italienisch anfreunden, wenn es um die Bedienung eines Menüs geht.

MS nutzt echt jedes Fettnäpfchen aus ;)
 
boarder-winterman schrieb:
Das mit der Sprachproblematik ist doch ein Witz, oder?
Ja, einige Schweizer mögen Hochdeutsch nicht wirklich, können sich aber sicher entweder mit Hochdeutsch, Französisch oder Italienisch anfreunden, wenn es um die Bedienung eines Menüs geht.

MS nutzt echt jedes Fettnäpfchen aus ;)

Vermutlich wollen sie der Kinect Steuerung Schweizerdeutsch beibringen, gut dann wird es frühestens Dez. 2014 :evillol: Nein das ist doch nur ein billige Ausrede weil sie zuwenig Konsolen haben. Auch wen sie es Dementieren, einen anderen Grund sehe ich nicht. Die Sprache ist doch eine faule Ausrede. Jeder Schweizer ist mit Schriftdeutsch aufgewachsen...
 
Wie sichs alle wieder nach dem Thema so einfach machen die XBOX zu zerpflücken, da fragt man sich jedes mal welches Fanboy lager die Alarmglocken leutet sobald es Neuigkeiten zur einer der Konsolen gibt ;)

Wartet doch einfach mal alle ab bis der ganze Schund n Jahr auf dem Markt is.
 
boarder-winterman schrieb:
Das mit der Sprachproblematik ist doch ein Witz, oder?

Jup, Insider haben schon vor Wochen von sehr schlechten Yields berichtet, die angeblich durch den eSRAM verursacht werden.

Kein Wunder bei 1,4 TFLOPS @ 5 Milliarden Transistoren. Das ist einfach nur grottenschlecht. :D
 
Tja zu dem ganzen Desaster kommt mir persönlich nur der Satz..."Die Kacke ist nicht nur am dampfen,sondern droht auch noch überzukochen"in den Sinn:D
 
Vivster schrieb:
Na dann bleibt ja alles beim alten, denn wenn man dem Internet glaubt wechseln ja die 360 User zu Sony^^

Also ich für meinen Teil würde definitiv zur PSX wechseln. Wobei der Hauptgrund die fehlende Abwärtskompatibilität zur X360 ist. Die 360er hab ich mir nur wegen VF5 gekauft. Der Gedanke das bei einem HW Defekt die Spiele einfach nur rumliegen (und das sind in der Zwischenzeit nicht wenige) behagt mir ganz und garnicht.

Wobei ich sagen muss - ob ich mir überhaupt eine Konsole der neuen Generation kaufen werde ist erstmal fraglich. Da müsste schon ein wirklich besonderer Titel erscheinen um mich zum kauf zu überzeugen.
 
Zurück
Oben