• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt Pressekonferenz für den 20. August an

Oh ja! Hoffentlich gibt es viel von der PS4 und Spiele zuberichten...
 
Sie haben ja 20 exclusiv titel bei ihren WW Studios in der mache für die PS4, und können noch einiges zeigen.
 
Ich hoffe immer noch auf eine (eingeschränkte) Dev Möglichkeit.
 
Auf Sony ist aus gamer Sicht verlass das ist enorm viel Wert!
Die erste Konsolengen seit ich zurück denken kann wo ich nicht mal kurz überlegen muss welche ich mir hole.
Wii U vielleicht irgendwann mal als 2. Konsole, Xbone kommt mir nicht ins Haus Kinnect Hampel games sind nicht so meins.
Bleibt nur noch Sony und die machen atm alles richtig was sie richtig machen können aus meiner Sicht.
 
Ich denke, dass Microsoft sich damit ein ziemlich großes Ei ins Nest gelegt hat. In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur Leute die sich eine PS4 kaufen werden. In Summe bietet Microsoft hier einfach zu wenig. Ich hoffe, dass auf der Pressekonferenz näher auf das DRM und die Leistung der Xbox One eingegangen wird und auch vor allem auf den zu hohen Preis der Xbox One. Die Xbox One werde ich auf jeden Fall nicht kaufen.

:watt:
 
Ich hoffe auf das endgültige Releasedatum und mögliche Bundles. Eine Preissenkung der Vita wäre aus Sicht von Sony ebenfalls ein guter Schachzug.
 
Ich wette auf eine Release-Ankündigung Ende Oktober 13. Das passt einfach zu gut, da unter anderem Watch Dogs und AC4 bereits zwischendurch für die PS4 in diesem Zeitraum gelistet wurden.
 
Microsoft hat es Sony hier in der Schweiz zu einfach gemacht, schon mit der Hardware-Überlegenheit der Playstation 4 im Plus gegenüber der Xbox ONE und mit dem Launch verschiebung kam für die "sofort haben will"-Fraktion das K.o Kriterium.

Ich freu mich auf diese Pressekonferenz, allen voran wegen den Exklusivtiteln!
 
M-M-M-MEGAHYPE. Also ich bin wirklich gespannt was gezeigt wird. Die Werbeabteilung von Sony muss eigentlich kaum noch was machen, nur sagen was sie anders machen als Microsoft. Die treten nämlich von einem Fettnäpfchen ins nächste, während sie verzweifelt versuchen, mit Sony mitzuhalten. Ich war schon skeptisch bzgl. der Xbox One, aber durchaus offen für neues. Gerade die ganzen Sprach- und Gästenbefehle sind doch sehr interessant. Aber das haut es halt nicht raus, schon gar nicht für 499€.
 
LesGrossman schrieb:
Ich denke, dass Microsoft sich damit ein ziemlich großes Ei ins Nest gelegt hat. In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur Leute die sich eine PS4 kaufen werden.

Microsoft hat sogar viele der XBOX 360 Fans vergrault, ich werde auf jede Fall in dieser neuen Generation mit der PS4 einsteigen und mit die XBOX ONE nur dann in ein paar Jahren als Zweitkonsole zulegen, wenn es die Konsole auch ohne Kinect gibt und es bis dahin genug exclusive Titel gibt, die ich haben möchte.

Microsoft hat es trotz aller Nachbesserungen geschafft, mich erstmal ordentlich zu vergraulen. Die PS4 wird wohl der klare Sieger in der neuen Generation werden.

LesGrossman schrieb:
In Summe bietet Microsoft hier einfach zu wenig. Ich hoffe, dass auf der Pressekonferenz näher auf das DRM und die Leistung der Xbox One eingegangen wird und auch vor allem auf den zu hohen Preis der Xbox One. Die Xbox One werde ich auf jeden Fall nicht kaufen.

Das DRM ist so ähnlich wie bei der XBOX 360. Was die Leistung betrifft, muss man abwarten, was die Entwickler mit dem theoretischen 50% Leistungsplus der PS4 anstellen und wie viel davon überhaupt zum tragen kommt in der Praxis, ich sehe das als nicht Kriegsentscheidend, aber es ist schön zu wissen, das man die Kiste mit der meisten Power hat.

Was den Preis der XBOX ONE betrifft, das Kinect soll fast 50% der Fertigungskosten ausmachen, da ist also viel Luft für preiswerte Systeme ohne Kinect.

Aber erstmal bin ich sehr gespannt, was Sony vorstellen wird! Vor allem was die Exclusivtitel betrifft.
 
DarkDragN schrieb:
nur sagen was sie anders machen als Microsoft.
was anderes haben sie nie gemacht, schau mal zurück bis an den jahresanfang ;)

aber lustig, dass es dazu eine news gibt. die seit wochen angekündigte PK von MS am 20. august ist wohl nicht so pr-wirksam wie eine so-nie-news wochen später... naja, immerhin passts ins schema: MS machts vor, Sony wartet, machts nach und sahnt die lorbeeren ab ^^

http://www.computerandvideogames.com/421207/microsoft-gamescom-showcase-event-on-august-20/
 
@ Heretic Novalis
Was hat Sony denn nachgemacht? Sony hat als erstes im Februar ihre Konsole zum Teil vorgestellt. Anschließend wurde lange vor der Präsentation von MS die Konferenz von Sony angekündigt. Momentan mach MS Sony alles nach. Sie haben schließlich ihr gesamtes Konzept aufgegeben - Eigentlich sehr Schade, da sich nun die Konsolen nicht mehr unterscheiden. Man sollte als Firma hinter seinem Konzept stehen. Wenn jedoch eine Firma wie MS so fahrlässig arbeitet, dann braucht man sich nicht über Spott von allen Seiten zu wundern.
 
Hoffentlich wird endlich etwas konkretes zum Erscheinungsdatum gesagt, bis jetzt weiß man ja immer noch nichts genaues, lediglich "this holiday season". Dabei kursiert ja das Gerücht vom 21. Oktober.

Ein paar Infos/Demonstrationen von weiteren Exklusivtiteln nehme ich natürlich gerne mit.
 
Dante2000 gibt es auf, Heretic Novalis will es eh nicht wahr haben ...

Dass MS in letzter Zeit vieles nachmacht übersteigt seinen Horizont ... z.B. auch dass Xbox Live Gold auch bei einem Freund lauffähig sein soll (bzw. dessen Vorzüge), nein, das hat Sony mit PS+ ja nicht schon seit Jahren ... (also meine Freundin kann meine PS+ Spiele spielen ... auf ihrer Konsole ... (es muss nur mein Account dort eingerichtet sein)), oder dass Xbox Live "kostenlose" Spiele im Abo bekommt ... wer hat´s erfunden ? Natürlich mal wieder nicht MS - nur kopiert haben sie.

Wenn Sony etwas kopiert sind sie Hurensöhne, kopiert MS ist das nicht der Rede wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Naughty Dog ist auch da...

tumblr_mpvzklRIrQ1rqbtm2o1_500.gif
 
Zurück
Oben