News YouTube-App für Windows Phone 8 erneut untersagt

Er meint jenes hier
http://wmpoweruser.com/youtube-now-adding-nomobile-flag-to-links-when-coming-from-windows-phone

konnte ich auch nachvollziehen, sieht wieder wie ne kleine nicklichkeit seitens Google aus...so wie schon ein paar mal Google aktiv den einfachen zugriff von wp auf Angebote wie yt, Google maps, die suche und co unterbindet/erschwert. Das kleine feige kind halt
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Fakt ist: es geht mit Sicherheit um Marktanteile. Fakt ist auch, dass Google nicht mehr machen muss als nötig - und da "mehr machen" ein Aufwand ist, was Kosten bedeutet, empfinde ich es als absolut verständlich was da gerade passiert.

Welches profitorientierte Unternehmen nimmt denn Kosten auf sich, um ein Randgruppen-OS mit den nötigen APIs zu versorgen,
der Grund warum ich hier Google als den bösen sehe und ms als den armen (wobei eigentlich die Kunden) ist dass Google eben kosten auf sich nimmt um das randgruppen os aktiv von den diensten auszuschließen...wie z.B. das eben geschriebene mit dem nomobile...ein bedauerlicher zufall? Warscheinlich so bedauerlich wie bei Maps, yt in der Vergangenheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
User in einem anderen Forum berichten, dass die Frage nach Flash nur 1-2 Sek. dort steht, anschließend geht es offenbar (wohl mit HMTL5-Variante).

BTW: HTML5 ist bis heute nicht final verabschiedet. Genau genommen gibt es den HTML5-"Standard" also gar nicht. Es gibt nur zwei HTML5-Strömungen, die W3C-Strömung und eine weitere Strömung.
 
Zuletzt bearbeitet:
strubo0 schrieb:
Also für mich ist iOS nicht der richtige Konkurrent zu Android. Apple lanciert nur den Prestigemarkt, Google peilt den kompletten Markt an. WP dagegen ist meiner Meinung nach der grössere Konkurrent. Grund, weil WP genau auch den kompletten Markt anpeilt. Mit günstigen Handys generiert man Marktanteil und das kann WP. Sie haben zwar noch nicht, aber das kann noch passieren. Also muss man den Konkurrent im keim ersticken oder behindern.
Was ich noch sagen will. Wop glaube ich, hat ein Link zu Microsoft hinzugefügt über Cookies die Microsoft, bzw. ein Patent von Microsoft für Betreiber, das sie exakte Cookies über Nutzer speichern können. Ein Kumpel von mir studiert an der Uni und konnte in Zürich, ins Entwicklungszentrum von Google. Da trafen sie einen Verantwortlichen für den Such-Algorithmus. Da wird nicht nur .ch, .de, .com und Ort (nach Freigabe gesacannt) etc. Da wird sogar geprüft, wie schnell man die Frage eintippt. Da wird komplett alles gescannt, analysiert und gespeichert. Wirklich alles. Wollte dies nur sagen, da mir dann der Supercookie von Microsoft wie ein Witz vorkommt^^
Aber BTT: Ich verstehe beide Seite, bin selber WP user. Aber Microsoft muss sich nun einfach an die Regeln halten. Auch wenn ich das alg. Verhalten von Google bzgl. WP nicht schätze. Aber eigentlich, braucht man Google auch nicht wirklich. Habe, ausser die Google Suche, nie was auf dem WP gebraucht oder vermisst. Nun ja, Youtube Apps gibt es genügend von Metrotube (Was aber kostet und im Moment rum spackt) oder YoutubeHD etc...
Ich habe Metrotube und die App ist sehr gut besser wie youtube koste natürlich 99 cent davon sterbe ich nicht.
Ergänzung ()

Flash -Player funktioniert auf you tube nicht mehr. Das gilt für alle Smartphone .Für Persohnen mit Windows 8 gibt es die App Metrotube diese App ist von Microsoft entwickelt für Windows 8.
 
MetroTube ist auch nicht von Microsoft, sondern ist ne Third-Party-App. Der Flash-Inhalte gehen auch generell nicht auf Windows Phone. Was du meinst ist wohl die einfache mobile Seite? Die geht bei mir immer noch. Allerdings konnte ich gestern ein paar in diverse Webseiten eingebettete YouTube-Videos nicht mehr abspielen ...
 
faltermayer schrieb:
Allerdings konnte ich gestern ein paar in diverse Webseiten eingebettete YouTube-Videos nicht mehr abspielen ...
Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Youtube-Video einzubetten.
Man kann es als iframe einbinden (empfohlene Variante), dann wird es auf WindowsPhone automatisch zu HTML5, oder aber direkt als Flashobject. Das geht dann natürlich nicht auf WindowsPhones. Dafür kann Youtube aber nichts.
Man kann auch seinen eigenen Flashplayer nehmen und das Video dort einbinden, geht dann ebenfalls auf WP nicht.
 
Zurück
Oben