Systemsteuerung Anzeige Ändern

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
61
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Die Ansicht der Systemsteuerung ist momentan auf Klassiche Ansicht eingestellt. Ich wollte diesen wieder in die "Übliche XP Ansicht" ändern und googelte deshalb rum. Darauf hin fand ich die eigentlich beste Lösung für dieses "Problem".

Ich sollte im Registry Editor einen Wert um ändern. Genauer gesagt "ForceClassicControlPanel" auf 0. Da "ForceClassicControlPanel" bei mir nicht stand, sollte ich es einfach selbst erstellen als REG_DWORD. Dies tat ich auch. Am Ende startete ich meinen PC Neu und als ich auf Systemsteuerung klickte war die Ansicht immer noch "Klassich".

Kann mir nun jemand helfen? Der Designe ist momentan "Windows - Klassich". Liegt es vllt daran? Obwohl das eigentlich nicht sein kann, da ich es auch mit einem anderen Designe probiert habe (Mit Neustart).

Bedanke mich schon mal im Voraus auf Antworten :)
 
Force Classic control Panel = Zwinge Klasische Kontrol oberfläche.

du hast den wert null eingegeben, teste mal den wert 1

0=false=nein=disabled
1=true=ja=eabled

oder auch hier mal probieren wenn es windows 7 ist.

Anhang anzeigen 359097
 
Ich wollte diesen wieder in die "Übliche XP Ansicht" ändern und googelte deshalb rum.
Das sollte bekanntlich an der selben Stelle gehen wo es eingestellt wurde. Warum gelingt das singt (weswegen du vermutlich geooglet hast)?
Hast du vielleicht mal Tuningtools oder Stylingtools eingesetzt?

CN8
 
Hast du vielleicht mal Tuningtools oder Stylingtools eingesetzt?

Meinst du für die behebung des Problems oder ob das die ursache ist? Ich habe keinen einzigen Tool genutzt.

Der Wert 1 klappt auch nicht.
 
Meinst du für die behebung des Problems oder ob das die ursache ist? Ich habe keinen einzigen Tool genutzt.
»Von nix kütt nix«. Und irgendwoher muss es kommen wenn die Funktion nicht mehr da ist.
Entweder XP hat einen Schuss weg den es sich selbst verpasst hat oder aber besagte Tools machen sich zum Hauptverdächtigen sofern sie im Einsatz waren.
Ich halte nämlich allgemein nichts von Lösungen im Stil von «mach mal das!» ohne nähere Informationen zu haben: wenn eine Ursache noch da ist und nicht behoben wird bleibt eine Problemquelle zurück.

CN8
 
vor allem Antwort 5 und 6 sollten dir eigentlich helfen...

Schade, Antwort 5 hatte ja schon am Anfang nicht geklappt (Der Wert war nicht da und auch beim Manuellen einfügen - problem nicht gelöst)

und Antwort 6 war eigentlich ziemlich Hilfreich, doch leider kam nicht der Text "Zur Klassischen Ansicht wechseln. Schade :/

Edit: Mein Fehler, hab vergessen den Wert in der Registry zu löschen. Jetzt klappt es. Danke (Antwort 6 hat mir geholfen, für die, die vllt. noch die Lösung brauchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
#6? Ich hatte da eigentlich selbst keine Lösung notiert; ich will keine Loorbeeren die nicht meine sind ;).
CN8
 
Zurück
Oben