News Red Hat erzielt Rekordgewinn

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Red Hat erzielte im vierten Quartal seines Fiskaljahres 2005, das am 28. Februar 2005 endete, einen Umsatz von 57,5 Millionen US-Dollar. Das bedeutet einen Anstieg um 56 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und um 13 Prozent gegenüber dem dritten Quartal des Fiskaljahres.

Zur News: Red Hat erzielt Rekordgewinn
 
Na dann hoff ich doch mal das sich das mal wieder auf den Aktienkurs des Unternehmens auswirkt. Wenn man bedenkt das der Wert der RedHat Aktien im Vergleich zum letzten Jahr sommer um 50% gesunken ist.
 
wäre es nicht sinnvoll zu sagen wie redhat es zu diesem rekordgewinn gebracht hat?
ist das nun die linux distribution oder auch andere sachen?
 
RedHat ist Linux, wenn ihr wissen wollt wie sie ihren Gewinn machen. Linux ist ja bekanntlich für jeden und darf nicht verkauft werden. Aber es sollen ja auch normale Menschen Linux nutzen können, deswegen gibt es Firmen wie Redhat oder Linux. Diese geben die für einen Bestimmten Betrag Support für deine RedHat Linux Dis.. Desweiteren kannst du auch für Geld dort die Software bestellen, allerdings Zahlst du wieder nicht für das Betriebssystem. Du kannst es aber auch wieder von ihren Servern Downloaden. Deswegen find ich so ein Gewinn ganzschön gut für so ein Unternehmen. Weiter so. :)
 
wie komme ich denn zu der Pressemitteilung?
Weil der Link "Pressemitteilung" führt nach CB.de
 
Den Gewinn haben sie durch Supportverträge / Subskriptions gemacht, RH Enterprise Servers, RH Enterprise Workstations.
 
Zurück
Oben