News Camino mit Gecko 1.7.6 in Version 0.8.3

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Der Mozilla-basierte Webbrowser Camino für Apples Betriebssystem Mac OS X ist nun in Version 0.8.3 erschienen. Neu ist, dass diesmal die Gecko-Rendering-Engine 1.7.6 zum Einsatz kommt. Zudem wurden wieder einige Fehler ausgebügelt, die unter bestimmten Bedingungen zu Abstürzen führen konnten.

Zur News: Camino mit Gecko 1.7.6 in Version 0.8.3
 
Weiß jemand ob der Camino-Browser SVG unterstützt? Eine Mozilla-SVG Version gibts ja schon.
 
ChilliConCarne schrieb:
Weiß jemand ob der Camino-Browser SVG unterstützt? Eine Mozilla-SVG Version gibts ja schon.
Die Fähigkeiten bei der Seitendarstellung werden durch Gecko bestimmt, da dies der Teil des Browsers ist, der die Seite "rendert", also die Darstellung berechnet/durchführt. Ein Browser mit Gecko 1.7.6 kann das was Gecko 1.7.6 kann, egal ob Mozilla Seamonkey 1.7.6, Mozilla Firefox 1.0.2 oder Mozilla Camino 0.8.3. ;)

edit
Kanns sein, dass Gecko erst ab 1.8.* natives SVG unterstützt? Ich hab irgendwie sonst keine "SVG enabled builds" gefunden. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unterscheidet sich Camino eigentlich von Firefox - mal abgesehen von der Platform? :>
 
Das Nichts schrieb:
Wie unterscheidet sich Camino eigentlich von Firefox - mal abgesehen von der Platform? :>
An der Plattform überhaupt nicht, weils Firefox auch für MacOS X gibt. Camino unterscheidet sich in der Browser-Oberfläche, wo bei Firefox eine XUL-Oberfläche von der Browser-Engine mitgerendert wird, was sehr leicht portabel ist, kommt bei Camino eine Cocoa-Oberfläche zum Einsatz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cocoa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@3:
Dass es nur an der Gecko Engine liegt weiß ich, nur in Sachen Gecko Engine war ich seit einiger Zeit nicht mehr auf dem neusten Stand.
Zum Thema SVG: Such mal auf der Mozilla Seite nach dem Begirff SVG. Du kommst auf eine Seite wo es Mozillaversionen gibt, in denen die SVG Unterstützung aktiviert ist.
 
Zurück
Oben