News Smartwatch Galaxy Gear bei Samsung Unpacked

Hoffentlich kommt es deswegen nicht schon wieder zum Patent oder Designstreit!
 
@Fisico: Glaube ich kaum. Die Samsung Galaxy Gear kommt sicher mit 5" oder mehr auf den Markt, da kann Sony einpacken mit ihrem Mini-Gadget. ;) (aber nicht weitersagen, das soll ja noch ein Geheimnis sein)
 
Ich würde von der ersten Version nicht viel erwarten, aktuell sieht das für mich so aus, als ob sie krampfhaft versuchen früher als Apple auf dem Markt zu sein. Irgendwo muss ihre Werbung ja ansetzen können.

@Cheetah1337
Ich glaub erst die Samsung Galaxy Gear 2 wird die 5 Zoll knacken, man muss mit seiner Uhr ja im Internet surfen können ;)
 
Mhm nichts für ungut aber vor dem iPhone gabs auch schon Smartphones, vor dem iPad schon Tabletts und vor dem iPod MP3 Player..
Aber erst als Apple seine Produkte veröffentlicht hatte wurden auch die Konkurrenzprodukte gut genug um von der Masse der user benutz zu werden
Deswegen werde ich mir definitiv keine Smartwatch kaufen bevor Apple seine veröffentlicht hat!
 
Die Samsungmitarbeiter haben schon Bilder von den Uhren auf ihren Handys. Mit biegsamen Akkus.
 
3x3cm
Exynos 4212 Mali 400mp4
Also das ding wird Minimum 1.5cm Hoch.
Wo kommt sonst der Akku hin?
Biegbare Akkus sind zwar in Produktion aber ich bezweifle das sie ein Akku Armband hat!
Also Laufzeit wird kaum über 24h kommen. Es sei denn der Bildschirm ist die ganze Zeit aus. Tolle Uhr die nichts anzeigt!
Gibt's nun schon Displays die keinen storm verbrauchen bis zum nächsten refresh und das für 1-60 sekunden?
Also ich tippe auf 1-2h screen on time.
 
Lasst euch doch einfach mal (positiv) überraschen, anstelle immer gleich wieder alles schlecht zu reden, obwohl noch nicht mal Fakten auf dem Tisch liegen!

Ich finde diese Mimimi-Mentalität hier echt zum...
 
shagnar schrieb:
Lasst euch doch einfach mal (positiv) überraschen, anstelle immer gleich wieder alles schlecht zu reden, obwohl noch nicht mal Fakten auf dem Tisch liegen!

Ich finde diese Mimimi-Mentalität hier echt zum...

Die News geht um Samsung , Du müsstest mitbekommen haben das die Kiddies und CB Samsung immer Schlecht reden.^^
 
Bin gespannt ob die tollen "Designer" und "Gurus" bei denen ihre Hausaufgaben gemacht haben und in das Teil Wireless Charging integrieren. Dann würde man ganz "natürlich" seine Uhr abnehmen und aufs Nachtkastl legen (zumindest hat mich so ein Teil beim Schlafen immer gestört ^^) und braucht nicht weiter über den Akku nachdenken. Dass das bei den Handys noch nicht Gang und Gebe ist, ist leider eine traurige Tatsache, aber ich denke bei so einer "Uhr" wäre das eine essentielle Funktion. ^^
 
Extrem riskant von samsung etwas eigenes auf die beine zu stellen ohne vorher das apple-produkt gesehen/kopiert zu haben...!?
 
Woher weißt du das Samsung es nicht gesehen/kopiert hat?
Beide kaufen ja bei den selben Lieferanten ein die Wege die Kommunikation da nimmt sind nicht immer kontrollierbar.

@topic:
Hm Smartwatch darunter kann ich mir noch nicht wirklich was vorstellen.
Was genau soll so ein Ding können oder bringen? Auf dem Minidisplay irgendwas großartiges ablesen macht doch niemand für lange Zeit und das Smartphone hat man eh immer dabei, sehe den Sinn nicht aber das ist natürlich nur aus meiner beschränkten Sichtweise.
 
Es wird in Zukunft nicht mehr nur zwei, sondern drei Arten Menschen geben:

-Menschen, die Uhren tragen
-Menschen, die keine Uhren tragen
-Menschen, die eine Smartwatch tragen


Und ich glaube, niemand der überzeugt der ersten Gruppe angehört, wird zu letzterem Wechseln und die mittlere Gruppe mag generell keine Klötzer am Handgelenk.

Eine Uhr ist ein Statement. Und nur so wird man es auch verkaufen können. Sinn gibt es dahinter nämlich nicht gerade viel.
Apple schafft das vermutlich noch am ehesten. Wobei das ganze Geschäft sehr riskant ist. Am Ende floppt es und die ganzen Entwicklungskosten (und vor allem bei Apple gehe ich davon aus, dass es teuer war - die bringen immer nur durchdachte und ausgereifte Sachen auf den Markt!) Sind in den Sand gesetzt.
Irgendwie wünsche ich es Apple mal :evillol:

Ob es den Zeitgeist trifft?
Nicht umsonst sind "unzuverlässige", wartungsbedürftige und im Vergleich zu Quarzwerken unendlich ungenau Mechanische Uhren voll im Trend.
Selbst das beste schweizer (oder noch besser jedes sächsische :king:) Präzisionswerk ist einem billigen 5€ Quarzuhrwerk unterlegen. Trotzdem wollen die Leute die Mechanik. Sie wollen den Charme, den eine Casio so gar nicht hat. Und eine Smartwatch hat keinen Charme.

E:
Auch wenns schon lange her ist: Ich habs so in Erinnerung, dass das oberste Zimmer das Ka ist... und das ist ja bekanntlich ein Rad...

Haha - nun ich bin philosophisch eher ein Walter Anhänger (nicht was die Boshaftigkeit angeht - nur der Rest). In der Realität. Als Goethe über Mephisto schrieb, wusste er nur noch nicht, dass er in Wirklichkeit über Walter nachdenkt.
Es passt wie die Faust aufs Auge:
„Ich bin der Geist der stets verneint! / Und das mit Recht; denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht; / Drum besser wär’s daß nichts entstünde. / So ist denn alles was ihr Sünde, / Zerstörung, kurz das Böse nennt, / Mein eigentliches Element.“
Und an das, was im obersten Zimmer in den Büchern lauert, mag ich gar nicht denken, weil es fies und unbefriedigend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem riskant von samsung etwas eigenes auf die beine zu stellen ohne vorher das apple-produkt gesehen/kopiert zu haben...!?

wieso sollte es?? :freak:

gute ideen setzen sich durch und werden von verschiedenen menschen auf ihre weise interpretiert. dieser ganze patentschwachsinn hindert doch nur den fortschritt und lässt menschen so wirres zeug denken, dass man alleiniges anrecht auf ideen hat. hätte man das rad und das feuer patentiert wären wir wohl noch höhlenmenschen -.-


ob diese smartwatches ne gute idee sind wird sich noch zeigen. ich persönlich kann den dingern nichts abgewinnen, kann mir nicht im geringsten vorstellen, was mir so ein ding bringt :/


Und ich glaube, niemand der überzeugt der ersten Gruppe angehört, wird zu letzterem Wechseln und die mittlere Gruppe mag generell keine Klötzer am Handgelenk.

sehe ich auch so. mechanische uhren sind kleine kunstwerke, die mit der zeit im wert steigen können und haben am handgelenk mehr charakter als ein bildschirm, dem schnell der saft ausgeht.
 
Zurück
Oben