News Tipps für IT-Sicherheit von NSA-Partnerfirma

Hi,

Diese können sich künftig von Booz & Company bei Themen wie „Datenschutz“ und „Gewährleistung von Sicherheit“ beraten lassen. Weitere vertraglich festgelegte Bereiche umfassen etwa „Entwicklung und Aufbau von übergeordneter IT-Infrastruktur“ sowie die „Vorbereitung von IT-Grundsatzentscheidungen“.

Oh. Mein. Gott. Wie unfähig sind die Leute eigentlich? Und wie schlecht kann man es vom Timing her anstellen? Da sucht man sich mitten im NSA-Skandal eine solche Firma aus, um sich beraten zu lassen? Seriously? Da fehlen einem die Worte, da war der PR-Berater wohl gerade im Urlaub...

Und wie weltfremd das auch noch ist: mich von so einer Firma zum Thema "Datenschutz" oder "Sicherheit" beraten lassen? Epic Fail. Ich meine ok, zugegeben, ich kann mich von denen beraten lassen und dann exakt das Gegenteil machen, vielleicht kommt dann zufällig Sicherheit bei raus...

VG,
Mad
 
Das ist ja so, als würde ich die Freunde meines Einbrecher um Rat fragen welche Türen ich am besten abschließe und welche nicht:freak:
 
Eine der Grundsatzentscheidungen wird dann wohl sein, einen direkten einseitigen Kommunikationskanal zur NSA zu etablieren.
 
Einfach unglaublich! Handelt dort überhaupt jemand, der vorher mal nach denkt?
Wenn ich mir ne Leistung ein kaufe, informiere ich mich doch auch vorher, dass ich seinen Service einschätzen kann.
Gibt es in Europa oder Deutschland keinen, der ein ähnliches Angebot hat?
 
Hey, da machen wir doch mal den Bock zum Gärtner ... :( ...
Aber das ist ja nicht das erste mal, dass unsere Volkstreter (ups, hab ich ein "ver" vergessen ? :D) mit denen zusammen arbeiten. An Zufalls oder Blauäugigkeit kann ich bei diesen Maßstäben kaum noch glauben.
 
die größte Dummheit der Menschheit ist in den Regierungen vertreten.
 
Also dazu fällt mir echt nichts Freundliches mehr zu ein...

Vielleicht bekommen sie ja bei der kommenden Wahl einen kleinen Denkzettel.

auch wenn die Schäfchenherde gerne Wohlbekanntes wählt:freak:
 
Da weiß ich nicht, ob ich weinen oder vor Verzweiflung schon wieder lachen soll.
Kopfschüttel hilft auch nicht. Sonst müsste mir glatt ob der Heftigkeit des Schüttelns der Kopf abreißen.

Aber das Prinzip, dass diejenigen bemüht werden den Wagen aus dem Dreck zu ziehen, welche das Problem überhaupt erst (mit) angerichtet haben, ist ja ein weit verbreitetes.
 
Blödheit und Inkompetenz von Regierungsbeamten einfach unter Strafe stellen!

Denn bei uns muss sich ein "Politischer Führer" im Gegensatz zu anderen Ländern (leider) keine sorgen machen, dass die Bürger ihm mal in den Allerwertesten treten -.-
 
Ich fürchte für den Großteil der Nochwähler ist das Thema rund um die NSA nicht greifbar genug und die anderen gehen lieber nicht wählen und sind dann für die Etablierten auch egal genug, um sowas trotzdem durchzuziehen. :-/ Die Schattenseite der Demokratie
 
demnächst werde ich ein konto bei der nsa eröffnen. da die ja eh alles so gut vor anderen verheimlichen können, sind meine daten dann wenigstens vor allen anderen sicher. ich nehme dann also das komplettpaket mit uneingeschränktem zugriff auf meine daten DURCH MICH.

wenn das alle machen, haben wir wenigstens einen quasi standard für cloudspeicher bzw. denen gehen die speicherkapazitäten nach 1h aus. who knows?

ich reg mich nicht mehr drüber auf. soviel restleben hab ich nicht mehr übrig und ich will es in ruhe verbringen.
 
Und täglich grüßt eine neue Enthüllung... aber kaum einer wacht auf.
 
Armutszeugniss vom aller feinsten !

Gehts eigentlcih noch bzw. Gibt es noch eine steigerung zu dieser Spitzenleistung und genialität dieser "Entscheidungsträger"?:freak:

Warum fragen die nicht Annonymus oder sonst irgend welche Gruppierungen die einigermassen vertrauenswürdig sind nach rat für die 16,5 bis 19,5 mio? Die Firma ist ja auch nicht gerade besser...
:freak::rolleyes:
 
Darauf hab ich nur gewartet, dass genau sowas passiert.
Die wollen uns suggerieren, dass alles in Ordnung ist und tanzen noch vor unseren Augen auf unserer Nase.

Abwarten das wird viel schlimmer werden oder ist es sogar schon und wir wissen es nicht.

Und mir wurde von meinem Bekanntenkreis gesagt, dass ich übertreibe mit meinem Mißtrauen.
 
Versteh ich das richtig? Die NSA bezahlt eine Fremdfirma um denen unter die Arme zu greifen. Die deutsche Regierung bezahlt eine Tochterfirma dieser Firma um ebenfalls Hilfe zu bekommen und irgend so ein Spasti versucht das nun ins NSA-PRISM-Licht zu rücken, obwohl da, zumindest so oberflächlich wie die News ist, eigentlich gar kein Zusammenhang besteht? Ein Armutszeugnis für alle die diese Behauptung ungefragt als wahr annehmen...
 
Zurück
Oben