Produktaufkleber vom Notebook entfernen

C

Casimyr

Gast
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einizige mit diesem Problem bin, aber ich habe dennoch nichts passendes gefunden.

Also:

Entfernt ihr die Produktsticker unter der Tastatur vom Notebook von Intel / AMD oder Graka? Und falls ja, wie macht ihr das?

Mich stören die schon etwas, nur weiß ich nicht, wie ich die am besten abbekomme. Die sollen ja recht stark kleben und auf Klebereste habe ich keine Lust. Mit starken Mittelchen will ich auch nicht dran, da ich Angst um das Material bzw. die Oberfläche habe.

Hat jemand Tipps?

Konkret ist da sind da Sticker von Intel, GeForce und Nvidia Optimus (Falls die unterschiedlich stark angebracht sind und jemand schon Erhfarung damit hat)

Danke
Casimyr
 
Ich kenne die Teile nur von meinem eeePC.
Da gingen die zwar recht schwer ab, aber Rückstände waren, wenn überhaupt, nur ganz wenige, die du entweder mit dem Finger abrubbeln konntest, oder eben einmal drüber kratzen (Fingernagel).
Normalerweise sind die Geräte schon so beschaffen, dass da nichts passieren sollte...
Tip: Scharfes Messer nehmen und mit der Spitze/Schneide unter die Ecke gehen und hochhebeln!
 
Ist das erste was ich mache. Mit nem Fön ein wenig anwärmen und dann abpopeln. Klebereste gehen durch Rüberrubbeln mim Finger ab.
 
mach ich immer sofort ab :)
also ich geh ein kleines stück mit dem fingernagel drunter,
sodass ich was zum festhalten habe und ziehe das extrem langsam ab sodass kaum reste dran bleiben.
wenn reste dran bleiben, klebe ich an der stelle nochmal den sticker dran und ziehe das sehr schnell ab (oft wiederholen)
klingt zwar komisch aber funktioniert ;) als ichs bei meinem dad das erste mal gesehen habe wollt ichs auch nicht glauben :D!
 
Die Klebereste bekommt man mit WD-40 und ein wenig rubbeln komplett weg. Zum Anhebeln reicht der Fingernagel. Mit Metall würde ich da nicht ran gehen, sonst ziehst du dir evtl. noch eine Scharte ins Plastik.

Beachte: Da wo die Aufkleber mal waren, wirst du je nach Alter des Notebooks und Hautkontakt in der Umgebung den Umriss der Aufkleber sehen.
 
Danke für eure Hinweise.

Ich werde es heute Abend mal in Ruhe versuchen. Scheint ja doch machbar zu sein.
 
Ich machs auch so wie L3g4To. Aufkleber abziehen und falls Rückstände auf dem Gerät geblieben sind, den Aufkleber wieder drauf und erneut abziehen. Nach ein paar Mal sind alle Rückstände am Aufkleber und nicht mehr am Gerät.
 
zynisch schrieb:
Ich machs auch so wie L3g4To. Aufkleber abziehen und falls Rückstände auf dem Gerät geblieben sind, den Aufkleber wieder drauf und erneut abziehen. Nach ein paar Mal sind alle Rückstände am Aufkleber und nicht mehr am Gerät.

finde auch das sieht im nachhinein so extrem danach aus als ob nie was dran gewesen ist :) würde aber NICHT mit nem fön oder so vorher warm machen, da ich eher negative erfahrung was das angeht gemacht habe :)
 
t-6 schrieb:
Die Klebereste bekommt man mit WD-40 und ein wenig rubbeln komplett weg...
Würde ich nicht empfehlen, kann das Material unter Umständen auch angreifen!

@TE
Je früher du die Aufkleber abmachst, desto besser. Mach so wie in Post #4.
 
Bei meinem Laptop mit Alugehäuse habe ich sie nach knapp zwei Jahren abgemacht. Gingen ganz gut ab, die Klebereste mit etwas warmen Wasser mit Spüli dann auch. Leider ist das Material mit der Zeit etwas verblichen und es sind drei störende ''Flecken'' drauf.

Ohne die Aufkleber sieht es aber wesentlich edler aus.
 
Zurück
Oben