WLAN bei ASUS Zenbook UX31A

biohazard261

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor weniger als einem Jahr das UX31A geholt.

Mittlerweile stelle ich fest, dass das WLAN sehr langsam ist. Habe schon ausgeschlossen, dass es am ANbieter liegt, habe Treibe aktualisiert, Bios ebenfalls, Einstellungen in den Energieoptionen verändert, aber trotzdem komme ich auf maximal 16 MBit/s (häufig nur 9) statt 50 MBit/s.
Ich habe auch in derversen Threads und google keine wirkungsvollen Ratschläge gefunden. Hat evtl. jemand neue Erfahrungen bzw. eine Lösung?
Ich habe verdammt viel Geld (vor allem für einen Studenten) bezahlt und jetzt happert es an der wlankarte?!

danke und gruß
 
Naja, erstmal stellt sich die Frage, welchen Router du verwendest und über welchen WLAN-Standard du mit dem Router verbunden bist.

Du kannst ja nicht direkt von deinem Anschluß auf das schließen, was dann am Notebook auch ankommt.
 
WLAN läuft über die Fritzbox 6320 v2 cable von Unitymedia. ich hbabe schon einiges rumprobiert, was kanäle etc angeht, und nun wieder die empfohlenen standardeinstellungen automatisch einstellen lassen. das wäre dann 802.11n+g+b bei 2,4 GHz.
 
Zurück
Oben