News Oppo mit neuem Mittelklasse-Smartphone R819

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
jop, musste auch schmunzeln.

das teil hat nen quad core und ein gutes Display --> Mittelklasse^^
 
ja klar wer heutzutage kein 5 zoll schnitzel in der hand hat muss schon als altmodisch bezeichnet werden :D

ich finds schick, aber wie immer keine sd karte, kein wechselbarer akku --> nichts für mich... mein galaxy s2 wird wohl noch das dritte jahr durchmachen ;)
 
Da ich mit dem Find 5 sehr zufrieden bin kann ich denen, die später oder gleich wieder auf dem Namen rum treten nur sagen.. Traut euch, es lohnt sich :-)

Vorallem lesen sich die Daten sehr gut und es kommt mit stock android, color rom ist aber ebenfalls sehr nett, liegt aktuell aber noch nicht in 4.2 vor, zumindest nicht für das Find 5, was sich aber demnächst wohl ändern soll, wer weiss.
 
Bin mal gespannt wie sich der MediaTek MT6589 gegenüber dem Qualcomm S400 schlägt. Deswegen bin ich auf ein Test total gespannt. :)

Wenn die Technik so weiter geht, wird in 2 Jahren wahrscheinlich ein "Middle"-Smartphone total ausreichen. Obwohl ich sagen muss, zwischen dem S2 und dem S4 liegt nicht nur eine Welt, zack ist Chrome auf, danach Link auf YouTube, zack auch auf usw. Eigentlich fast zu schnell, aber naja, soll auch wieder 2 Jahre locker halten. ^^
 
Kenn die Marke nicht, aber das Handy sieht wirklich sehr schick aus.
Erinnert mich einwenig an das gute alte Samsung Galaxy S2.
 
Oppo sollte man nur mit der Kneifzange anfassen wenn man auf Custom Roms steht. Die Rücken bis jetzt so gut wie nichts raus.
Und was man an Quellcodes bekommt soll von der Güte unterste Schublade sein.
 
tobi14 schrieb:
Oppo sollte man nur mit der Kneifzange anfassen wenn man auf Custom Roms steht. Die Rücken bis jetzt so gut wie nichts raus.
Und was man an Quellcodes bekommt soll von der Güte unterste Schublade sein.

Was zum Teufel schreibst du da? Oppo ist mir Sony der Entwicklerfreundlichste Hersteller. Die waren auch letztens erst auf der XDADevCon.DevConpost Schau dir mal ihr Google+ Profil an. Die werben für CyanogenMod und andere Roms. CM

MIUI

Auch die Entwickler selbst sind sehr angetan von Oppo. Woher hast du bitte diese Gerüchte?
 
tobi14 schrieb:
Oppo sollte man nur mit der Kneifzange anfassen wenn man auf Custom Roms steht. Die Rücken bis jetzt so gut wie nichts raus.
Und was man an Quellcodes bekommt soll von der Güte unterste Schublade sein.

Also das Find 5 hat keinen schlechten Support. ParanoidAndroid läuft drauf, und auch sonst für ein Chinaphone nicht schlecht.
Die Verarbeitung des Find5 ist übrigens absolut genial und das Teil dürfte sogar stabiler als das HTC One sein dank des Metallrahmens.
 
Ctrl schrieb:
ohne "Marke" gibts die selbe Hardware deutlich günstiger..

http://www.efox-shop.com/versandfre...ad-core-dual-sim-android-4-2-umts-3g-p-281373

dabei wurde scheinbar ein S3 als Designvorbild ausgewählt? ;)

+ Zoll wird da nur erstmal unterschlagen. Ist bei dem Preis nämlich noch nicht dabei. Wenn du "Glück" hast kommste um den Zoll rum. Aber oft genug passiert das nicht. Und efox is einer der grauenvollsten Shops. Den würd ich nicht empfehlen. Man kann sich ja mal per Google über den Shop und deren "anderen" Shops informieren.
 
Nettes Ding :)

btw:

8 Megapixel (Sony Eximor BSI Sensor mit LED-Blitz)
Heißt das nicht Sony Exmor?
 
shit, schon wieder nix für mich
ich suche eines mit 32 Gb oder weniger dafür erweiterbar...
und etwas kleiner, 4,3" währen toll, kann auch auf 2 cores verzichten...

warum baut niemand sowas für mich
 
Audiorex schrieb:
das teil hat nen quad core und ein gutes Display --> Mittelklasse^^
Na, der Quadcore macht ja noch lange kein Highend-Phone.
Den kommenden Quad-Atom würdest du wahrscheinlich nichtmal Mittelklasse schimpfen.

Es hängt immer davon ab, was fürn Kern das ist. Und die A7 sind nun mal ziemlich langsam. Nen Dulacore-Krait mit Adreno 225 oder 305 wäre mir da viel lieber.



Das Design des Geräts weiß aber zu gefallen. Und für den Preis ist die Hardware auch nicht schlecht. Da stimmt immerhin die Auflösung. Samsung meint ja immer dran sparen zu müssen.
 
Dann doch lieber das Nexus 4. Da stimmt die Preis-Leistung eher und die Größe ist die Gleiche.
 
Mir stößt das mit dem Speicher bisschen sauer auf.. 16 GB hab ich schnell voll, paar Spiele + Updates, Foto's + Video's
und paar Musikalben und das ding is wieder voll..

Gruß Flensi
 
audiorex schrieb:
jop, musste auch schmunzeln.

Das teil hat nen quad core und ein gutes display --> mittelklasse^^

+ 1 :p
 
Zurück
Oben