Sony Vaio PCG 71212m schaltet sich nach 1min einfach aus!

Jenne_5

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich kenne mich mit Laptops alla Windows leider nicht sonderlich aus, da ich nur Apple nutze.
Dennoch habe ich ein Problem mit dem Laptop meiner Schwester:

Sie hat einen Sony Vaio 71212m mit Windows 8 !! Der Laptop ist gute 3 Jahre alt !!

Der Laptop startet mal ganz normal und Windows fährt hoch, i.d.R geht er aber nach höchstens 1min einfach aus.
Selbst im BIOS wenn ich das System neu installieren möchte, geht er einfach aus :freak:
Sowohl wenn ich ihn mit dem Netzteil anschließe, als auch mit dem Akku!

Es hört sich so an als wenn die Festplatte abrupt keine Spannung mehr bekommt und einfach ausgeht.
Doch kann ich das irgendwie testen oder hat jemand noch eine andere Idee?

Danke im Voraus :)
 
Das klingt nach Notabschaltung. Temperatur? Evtl. dreht der Lüfter gar nicht mehr oder ist zu verstaubt?
Oder die Netzteilsteckdose am Laptop hat einen Wackelkontakt und gleichzeitig ist der Akku (fast) leer, kann also nicht richtig aufgeladen werden.
 
Danke für die Antworten :)

werde nächste Woche den Laptop mal aufschrauben und dann reinigen und die Festplatte testen :)

werde dann berichten
 
Zurück
Oben