• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA gewährt Rückgaberecht für digitale Spiele

respekt - das ist echt mal ne ansage :)
 
verstehe ich das richtig? Ich kaufe jz zb. ME 3, habe 24 Stunden um es durchzuspielen und kann es dann wieder zurück geben? Na hoffentlich geht das nicht nach hinten los...

Ansonsten tolle Idee!
 
Naja AE muss das nur mit sich selbst vereinbaeren, Valve hat mit Steam mehr abstimmungsarbeit für sowas zu leisten, schließlich müssen da mehrere Publisher mitziehen.
Valve wäre blöd wenn Sie auf den Retoure-Kosten selbst sitzenbleiben würden.


Warten wir ab on seitens Valve da was kommt, eins kann an sich sicher wenn es kommt dass nicht nur für eigene Spiele.
 
Flip89 schrieb:
verstehe ich das richtig? Ich kaufe jz zb. ME 3, habe 24 Stunden um es durchzuspielen und kann es dann wieder zurück geben? Na hoffentlich geht das nicht nach hinten los...

Ansonsten tolle Idee!


genau der Gedanke kam mir auch eben. Viele Spiele haben ja keinen so langen Content ... wenn ich einen Spiel ordentlich suchte, könnte ich nach einem Tag und einer Nacht durch sein und hätte nich mal was für bezahlt ... mal gucken öÔ

ODER so Konsorten wie simCity ... hart verbuggt oder die Server gingen gleich gar nicht - da kann man die entwickler sofort abstrafen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten...

Am Wochenende kaufe ich mir das Spiel und zocke es so weit wie möglich. Kurz vor Ablauf gebe ich es zurück und lege mir die Savegames zur Seite. Dann kaufe ich es mir über einen anderen Account erneut und zocke an der Stelle weiter vom Savegame.

Wird sowas funktionieren?
 
Find ich sehr gut und bedeutet in meinen Augen auch mal echte Kundenfreundlichkeit. Hoffe nur, dass das jetzt nicht ausgenutzt wird, was wirklich schade wäre. Also das "findige" Leute bspw., die das Spiel irgendwie behalten können, obwohl sie von der Rückgabe Gebrauch gemacht haben.
slogen schrieb:
Gute Nachrichten...

Am Wochenende kaufe ich mir das Spiel und zocke es so weit wie möglich. Kurz vor Ablauf gebe ich es zurück und lege mir die Savegames zur Seite. Dann kaufe ich es mir über einen anderen Account erneut und zocke an der Stelle weiter vom Savegame.

Wird sowas funktionieren?

Genau das meine ich........
 
Eine gute enscheidung von EA,jetzt kann man auch mal Spiele ausprobieren bei dem man sich nich ganz sicher ist.
 
Auf dem Boden bleiben ... EA wird sich mit grösster Sicherheit dafür in den AGBs fürs Eintauschen Rechte zur Identifikation der Kunden geben lassen oder besondere Kontrollen des PCs, um zu vermeiden, dass das gleiche Spiel unter anderem Namen wieder gespielt wird.
 
Also ehrlich lach was manche hier gleich wieder glauben. Lest erst mal zu dem Ganzen dann das Kleingedruckte dann sehen wir weiter. Glaube kaum, dass Orgin hier so locker in der Richtung sein wird. Es gibt immer den sogenannten HAKEN an der Geschichte.
 
Erst EA Spiele im Humble Bundle, wobei alle Erlöse an Charities gehen, jetzt gibt es ein Rückgaberecht auf Origin..
Haben die einen neuen Geschäftsführer, oder habe ich was anderes verpasst?

Naja, ich boykottier erstmal weiter. Der schlechte Ruf bei mir noch lange nicht verflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Ein erster Schritt, Hut ab!
Wo bleibt Steam?

Was soll denn Steam/Valve machen? Auch nur für ihre Spiele so wie EA ein Rückgaberecht einführen? Das sind nun nicht wirklich viele. Ihr neustes ist sogar free2play...
 
Man stelle sich vor, sie hätten das Rückgaberecht schon vor dem Release von Sim City eingeführt... :)


edit: Ich glaube eher nicht, dass sie damit großartig gegen Steam punkten können. EA hat seinen Ruf schon so weit versaut, dass sie eine Menge wieder gut machen müssen. Aber anscheinend haben sie es ja immerhin mal kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, heißt ich kann NFS The Run jetzt doch nicht zurück geben :D :D
Begründung wäre einfach gewesen: "an einem Abend durchgezockt, zu wenig Inhalt für den Preis" ^^
 
Ö.ö scheibar sind sie mit dem Erlös von Sim City zufrieden xD
ich wäre mal gespannt wieviele Leute Sim City zurück gegeben hätten, gäbe es diese Aktion :p
 
da die Spielzeit bzw. Dauer auswerten können und auch die savegames wird das wohl nix mit durchzocken und zurück geben. ganz auf den Kopf gefallen sind die auch nich :)
 
Ich finde es gut, da EA jetzt praktisch zu jedem Titel eine Demo anbietet.

Die Frage, die ich mir stelle ist folgende: Kann man ein Spiel zurückgeben und anschließend nochmal aktivieren, wenn es einem gefällt, man aber einen günstigeren Anbieter gefunden hat?
 
Zurück
Oben