HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

RonAd

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Notebook:
HP Pavilion dv6-6b55sg

System:
Win 7 Home Premium, 64bit, SP1

Problem: Nach Neuinstallation mit Hilfe der Win7 iso-Datei von unawave.de, funktionieren weder der Ethernet Adapter noch der Netzwerkcontroller. Die Treiber auf der Seite von HP funktionieren nicht bzw. lassen sich nicht gescheit installieren. Der telefonische support von HP reagiert sehr empfindlich darauf, dass ich nicht die recovery-Partition verwendet habe und will für jeden Ratschlag Geld kassieren oder rät mir zu den Treibern auf der HP. Der Service bei HP ist zum ausrasten;ich kann das nicht nachvollziehen. Ich besitze ein HP Gerät innerhalb der gültigen Herstellergarantie und einen legalen Product-Key für mein Windows 7. Für was genau wollen die jetzt noch Kohle, wenn ihre Treiber nicht funktionieren...

Nach Neuinstallation der win7- Version habe ich das SP1 installiert, anschließend beide Chipsatztreiber und anschl. wollte ich die Treiber für LAN Controller und Netzwerkadapter installieren. Mehr habe ich nach der Neuinstallation nicht getan. Habe ich evtl was vergessen?
 
Also alleine für's WLAN gibt es 3 verschiedene Hersteller bei deinem Notebook (Intel, Ralink, Broadcom). Sicher dass du da den richtigen ausgewählt hast?

Die Treiber auf der Seite von HP funktionieren nicht bzw. lassen sich nicht gescheit installieren.
Was heißt das genau? Wo hakt es? Hast du schon mal den Umweg probiert über den Gerätemanager direkt auf den entpackten Treiber zu verweisen?
 
Der Techniker vom support hat mir (nach minutenlanger Suche) mitgeteilt, ich hätte einen Realtek Adapter und einen Intel-Netzwerkcontroller. Allerdings wirkte mir das Ganze nicht sehr überzeugend. Ich probiers nochmal über den Gerätemanager
Ergänzung ()

okay, nach dem testen mehrerer der Treiber in verschiedenen Kombinationen hab ich Kamikaze-mäßig einfach ALLES installiert was an Netzwerk-Treibern zu finden war. Mein Ethernet Adapter und Netzwerkcontroller werden im Gerätermanager immernoch als nicht installiert angezeigt...aber ich bin online. und verwirrt.
 
Solltest du wirklich drauf achten, was du installiert hast. Bei den ganzen verschiedenen Sachen, die die Hersteller innerhalb einer Notebookserie verbauen und dann zu dem Modell zig Treiber liefern, wird man wirklich wahnsinnig.

Ist bei meinem Notebook nicht anders, bei der ersten Installation nach dem HD-Plattmachen war ich erst mal total überrascht, was auf der HP für Treiber angeboten werden. Broadcom ? Realtek ? Puh.
 
Zurück
Oben