Aspire 7551G - Windows unbrauchbar

Nero1

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.731
Hi,

hab nen Laptop von einem Freund da (s. oben). Folgendes Problem:

Wenn man ihn versucht normal hochzufahren geht er bis zum Windows 7 animierten Logo und dann bleibt er schwarz.
Nimmt man die Starthilfe nach dem Hard Reset (Power Knopf) kommt man ebenso nicht weiter.
Dasselbe beim Versuch mit dem abgesicherten Modus, bleibt iwann mit dem blumig blauen Hintergrund wie bei der Passworteingabe hängen, mit großem Mauszeiger (vermutlich andere Auflösung) und ohne irgendwelche Schaltflächen.

Er sagte er hat ihn zur Reperatur geschafft, weil das OS im Arsch war, die haben dann ein neues draufgemacht, Win7 Ultimate. Er hätte dann iwie noch die Treiber drauf gemacht und konfiguriert, das wars. Danach hat er den 2 Wochen etwa genutzt. Als er ihn dann wieder nutzen wollte treten die oben genannten Probleme auf.

Habe bisher versucht mit der Windows 7 CD zu reparieren und zu neu installieren. Ersteres klappt gar nicht.
Zweiteres geht auch net, er hängt dort locker 20 Minuten in der "Systemdaten werden geladen" oder sowas, also der Setupvorgang wird quasie perma-geladen. Sollte nicht solange dauern.

BIOS scheint soweit ok zu sein, wie ich das beurteilen kann.
Habt ihr da irgendwelche Ideen was man machen kann? Ich tippe ja fast auf nen HDD-Defekt, hab aber auch keine 2,5" Platte zum testen da...
Kann man das anders testen? Iwie Kommandozeile ohne Windoof oder so?


LG
 
Ja das geht.

Da gibts spezielle Tastenkombinationen die man beim Booten drücken muss.

Schau mal bei Google nach.

Kann Dir das nur für Dell sagen - nicht für Acer.

Bei Dell drückst Du die Fn Taste um eine komplette Hardwarediagnose zu starten - also Fn gedrückt halten während dem Anschalten des Gerätes.
 
Danke erstma für den Tipp, ich probiers mal aus. Mal sehen ob ich Erfolg hab :\
 
Zur Info...ich bin derzeit etwas im Stress und weiß nich ob ich das heute noch schaffe. Ab morgen bin ich ne Woche weg. Daher werd ich danach mich wieder hier melden. Das Thema bleibt aber weiterhin aktiv ;)
 
Kleines Update:

Habs mittlerweile hinbekommen. Ich vermute das Problem in fehlerhaften Treibern der Gafik oder so, die den ordnungsgemäßen Start verhinderten. Hab dann nach einigen fehlerhaften Versuchen mit der Notfall - CD von PC Welt auf die CD gebootet, paar Tests durchlaufen lassen und dann die Festplatte voll formatiert. Danach ging auch die Installation von Windows wieder ohne beim "Setup wird geladen" hängen zu bleiben. Der Tipp mit der Fn Taste ging übrigens leider nicht :) Aber nicht weiter schlimm, danke für den Tipp ;)

LG Nero
 
Zurück
Oben