• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für „Gran Turismo 6“ enthüllt

Genial beim Trailer immer ins Publikum zu schalten. Wirklich. Das macht die Gameplay-Szenen ultra interessant!
 
der quattro und besonders der countach sehen ja mal super aus.
Kann es kaum erwarten ingame Videos zu sehen :)
 
Ist doch schon irgendwie komisch, wenn man in einem Rennspieltrailer keinen Porsche sieht. Ich hoffe, dass die Marke dieses Jahrhundert noch mit dazu kommt.
 
@o.Sleepwalker.o

Na ja was besonderes ist Porsche schon lange nicht mehr. Wer halt die letzten 40 Jahre immer das gleiche Auto bringt wird halt auf Dauer langweilig ;)

Finde das Game sieht ganz nett aus und freu mich schon wenn es kommt.
 
@o.Sleepwalker.o:

Bitte informieren. Du scheinst keine Vorkenntnisse zu haben.

In GT wird es die Marke Porsche NIE! geben. Deshalb kannst Du darauf ewig warten. Grund ist der das EA die Rechte an Porsche hat.

Ein User hat bei Porsche mal nachgefragt und das kam als Antwort:

"Ein GT-Fan hat vor kurzem bei Porsche nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Im Grundsatz geben wir Ihnen Recht, aber seit nunmehr ca. 10 Jahren besteht zwischen Porsche und Electronic Arts eine exklusive Kooperation im Bereich der Unterhaltungssoftware. Auftakt war damals die Porsche only Version des Rennspiels 'Need for Speed'. Diese Kooperation besteht weiterhin und in der Zwischenzeit ergab sich eine Vielzahl weiterer gemeinsamer Projekte.

Wie bei allen unseren Kooperationspartnern ist uns an dauerhaften und guten Partnerschaften gelegen. Dies bedingt, dass teilweise auch Entscheidungen getroffen werden, die sich von außen betrachtet nicht gleich erschließen mögen, wie beispielsweise die Entscheidung nicht in 'Gran Turismo' vertreten zu sein."



To Topic:

Grad das Video gesehen und wollt es auch posten bis ich die News sah. Und diese schönen zahlen von "über 1200 Autos" verblasst wenn man weiss das GT5 schon über 1100 Autos hat. Am meisten Reiskocher in verschiedenen Versionen vom Skyline, MX-5 usw. Auch die neuen Strecken verblassen weil es auch hier nur eine Hand voll neue Strecken sind. Silverstone konnte man ja schon bei der GT6 Demo spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@o.Sleepwalker.o: Die kommen sicherlich wieder unter dem RUF Deckmäntelchen.

Freue mich aufs Spiel!
 
Ich hoffe diesmal haben alle Fahrzeuge eine Cockpit-Ansicht und nicht nur die Premium Varianten.
Vielleicht, wird es so, wie Teil 5 schon werden sollte, würde es mir wünschen.
 
@GeForce256:

Leider nicht. Die Trennung zwischen Premium und Standard Fahrzeugen wird es auch wieder in GT6 geben. Kazu wurde dazu schon befragt (einfach mal googeln) und sagte das nicht alle Autos eine Cockpit Ansicht haben werden.
 
Ich bin gerade echt am überlegen ob ich meine Playstation 4-Vorbestellung nicht doch stornieren soll, wenn ich den gesamten Dezember eh nur vor GT6 hocken werde.
 
GT wird Forza weiterhin gnadenlos unterlegen sein, ich seh's schon kommen...
 
Yiasmat schrieb:
@o.Sleepwalker.o:
Grad das Video gesehen und wollt es auch posten bis ich die News sah. Und diese schönen zahlen von "über 1200 Autos" verblasst wenn man weiss das GT5 schon über 1100 Autos hat. Am meisten Reiskocher in verschiedenen Versionen vom Skyline, MX-5 usw. Auch die neuen Strecken verblassen weil es auch hier nur eine Hand voll neue Strecken sind. Silverstone konnte man ja schon bei der GT6 Demo spielen.
Da hast du vollkommen recht. Die Zählweise in GT5 ist schon vollkommen lächerlich. Autos in unterschiedlichen Sonderlackierungen (z.B. 10x das gleiche Nascar von verschiedenen Teams/Fahrern) zählen als extra Auto. Vom Nissan Skyline gibts glaub weit über 50 verschiedene, die sich oft nur Minimal unterscheiden.

Gran Turismo hat aus meiner Sicht auch nicht verdient sich Simulation nennen zu dürfen, die Fahrphysik ist grausam.
 
@Yiasmat
Darum gibts bei den letzen EA Rennspielen auch keine Ferraries :D

@Topic
Für ein "Patch" 60€ zahlen ... nein danke. Ich bleib bei meinem Forza ... ist ja einfacher weil ja Arcade :D

@MasterTomekk
Nein die Physik ist realitätsgetreu! Wie in echt kann man auch in GT5 das Auto auf der Straße hin und her schieben wie auf Eis ... wenn man über die Grenzen des Autos geht und es ins rutschen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt. GT5 hat mir damals viel Spaß gemacht, und wenn ich Zeit habe werde ich mich wohl auch wieder an das neue GT wagen. Wobei das wieder gewöhnung an die Fahrphysik bedeutet, da man als Rennspielfan doch gezwungener maßen auf Arcadelastige Fahrphysiken umsteigen muss, wenn man nicht ewig die selben Spiele spielen möchte...wobei dies (wie z.B. in Grid 2) auch viel Spaß machen kann.
Ich hoffe dass der Ariel Atom dabei ist...ich hab den Wagen in einigen anderen Rennspielen lieben gelernt :D
Aber ich denke auch, dass die neuerungen zu einem erneuten Vollpreisspiel fehlen werden. Zumal von den 1200 Autos schonmal die hälfte gebrauchte Mazda MX-5 sind :lol:. Was die Grafik angeht bin ich gespannt. Was auf dem Fernseher noch gut aussehen mag, sieht am PC-Monitor wiederum schäbig aus (An welchem die PS3 allerdings momentan hängt, damit ich dort gescheit GTA5 spielen kann wenn es soweit ist). Viel mehr ist zwar an der PS3 nicht herauszuholen, aber TLOF zeigt auch, dass die Grafik nicht so verwaschen sien muss wie sie mMn in GT5 ist.

@alffrommars:
Beim neuen NFS sind Ferraris dabei. Genau so wie sich sowohl bei NFS und GT Hersteller wie Mercedes, BMW, Audi, Nissan, Mazda oder Chevrolet finden lassen. Aber wer Porsche fahren möchte, kann immerhin mit Ruf vorlieb nehmen. Hoffentlich gibt es einen aus der neuen 911er-Baureihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
GT wird Forza weiterhin gnadenlos unterlegen sein, ich seh's schon kommen...

Da bin ich auch der gleichen Meinung, obwohl ich ein großer GT Fan bin.

Mich persönlich stört der Sound von den Fahrzeugen ( unrealistischer geht es nicht wirklich ).

Würde mir auch gerne ein besseres Schadensmodell( Toca rave Driver 2 hat besseres Shadensmodell Release 2004 ) und verschiedene Wettermodi wünschen. Dann wäre das Spiel erste Sahne!

Soviel von meiner Seite!

vaion
 
Statt den drölf neuen Historischen Cars oder das 2005-2012 Modell vom gleichen Fahrzeug sollten sie lieber mal eine vernünftige und anspruchsvolle Kampagne mit viel Abwechslung einbauen.
Diese wurde über die Jahre irgendwie immer leichter und nur noch Einheitsbrei Rennen.
Wenn ich mich da an GTR1 & 2 erinnere, das waren echte Knaller :) Da hatte man nicht nach dem dritten Rennen seinen ersten 600PS Wagen und musste dann aber noch 50 Rennen gegen den 55PS Corsa fahren. :rolleyes:

Finde es auch sehr schade das sie nicht noch etwas gewartet haben und dann einen Meilenstein für die PS4 rausgehauen hätten :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55
Das Rivalen oder wie auch immer es heißen mag hab ich mir noch nicht mal angeschaut.
Immer hieß es wird wie früher und alles wird gut aber war immer der total Reinfall am Ende.
 
Zurück
Oben