• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für „Gran Turismo 6“ enthüllt

Gibts noch keines ... Drive Club ... naja mir is da noch nich so viel bekannt drüber.

Daher lieber ne XBO + FM5 + *ironie an* einseitige Live Schalte ins Weiße Haus *ironieaus*.
 
Ich finds ja immerwieder lustig wie einige behaupten Forza wär ein achso toller Rennsimulator... Da kann ich immerwieder nur lachen, es gibt einige gute, "Realitätsnahe" Rennspiele neben Gran Turismo, Forza gehört aber nicht dazu.

Allein der Sound... Ein Mercedes Sl von vor 2000 mit dem Motorsound eines F1 Boliden von >2010^^
Das ist natürlich total realitätsnah...
 
anonymous_user schrieb:
Ich finds ja immerwieder lustig wie einige behaupten Forza wär ein achso toller Rennsimulator... Da kann ich immerwieder nur lachen, es gibt einige gute, "Realitätsnahe" Rennspiele neben Gran Turismo, Forza gehört aber nicht dazu.

Leider gibt es keine neuen Rennsimulatoren. Ein GTR mit dieser Grafik und Autoauswahl wäre mal angebracht. Dann würd ich mir auch wieder ein Lenkrad zulegen.
 
Was mich ja bei nahezu allen Rennspielen extrem stört und auch von Kauf abhält ist das man sich meistens Autos und Strecken über Stunden hinweg freispielen muss. Dazu habe ich aber weder lust noch zeit, ich will sofort auf alle Strecken Fahrzeuge etc zugreifen können und einfach nur Fahren.
 
Aber alleine schon, dass wieder der Unterschied zwischen Normal und Premium bleibt, ist einfach total mies.
Weil die Cockpit-Ansicht sollte einfach da sein. Ich war früher immer großer GT Fan, aber mittlerweile ist Forza für mich einfach das bessere Game.
Noch ist GT6 nicht erschienen und man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.
 
gibt's bei gt6 dann wenigstens für alle fahrzeuge eine cockpit-ansicht oder ist das wieder auf ne handvoll autos begrenzt?
 
Ich hoffe nur auf:

-Cockpitansicht in den 1200 Autos (im Alten gabs mir zu wenig und jetzt hatten sie ja mal Zeit, sind ja nur 100 Autos mehr insg.)
-Tuningoptionen wie in Forza


Wenn diese Sachen halbwegs eingehalten werden, könnte ich mir überlegen die PS4 zu kaufen. Bräuchte man nur nen Controller von der XBox :( das wird aber wohl niemals kommen.
 
hallo7 schrieb:
Leider gibt es keine neuen Rennsimulatoren. Ein GTR mit dieser Grafik und Autoauswahl wäre mal angebracht. Dann würd ich mir auch wieder ein Lenkrad zulegen.
Ja da muss ich zustimmen, GTR ist echt unangefochten! Allerdings ist mir das nun auch zu alt und zu oft gespielt!
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
Ist doch schon irgendwie komisch, wenn man in einem Rennspieltrailer keinen Porsche sieht. Ich hoffe, dass die Marke dieses Jahrhundert noch mit dazu kommt.

es gab in gran turismo schon immer nur ruf. und die auch nur sehr spärlich leider -.-
hoffentlich macht des viele sachen wieder besser als in gt5... des war leider nicht so umfangreich und nach net mal zwei wochen zocken schon durch -.- das war mal anders.. man hat zwar viel autos, aber wenig rennen um mit denen zu fahren. der gebrauchtwagenhändler ist auch net die tollste idee. hoffentlich kann man jetz wieder mehrere autos bei einem event gewinnen und nicht nur 1 und dann auch nur 1x. UND BITTE BITTE lasst die gewonnen autos wieder was wert sein :D das wäre zu toll wenn man schon autos doppelt hat dann soll man wenigstens was fuer bekommen :p
 
Habe alle Teile gespielt, der letzte war in meinen Augen der schlechteste, weiß jetzt gar nicht, ob ich mich auf diesen Aufguss freuen soll. hoffentlich ist es diesmal etwas belebter auf der Rennstrecke und nicht so öde wie bisher.
 
mal eine (doofe) frage: auf dem trailer haben die "screens" bestimmt eine höhere auflösung als FullHD. wie haben die das hingekriegt? ps4 kann doch nur FullHD...
 
@ang3l

gran turismo 6 erscheint für PS3.
 
Cooool!

Habe alle Teile daheim und das gehört auch in die Sammlung rein!!! :)

*FREU*
 
Ich hoffe, dass die Langstreckenrennen etwas interessanter gestaltet werden. Habe einmal die 24h von Le Mans gespielt und werde es nicht wieder tun. Nicht etwa, weil mir die Lust am Fahren vergeht sondern weil man sich vom Spiel irgendwie "alleine gelassen" fühlt, sprich es gibt keinen Boxenfunk, die Boxenstopps und die Zuschauer sind lieblos animiert, man sieht ab einer Runde Rückstand nicht mehr, ob man jetzt eine oder 20 Runden hinten liegt. Man fährt, fährt und fährt ohne jegliche Motivation oder anderes Feedback vom Spiel zu bekommen. Wenn hier für etwas mehr Atmosphäre gesorgt würde, würde das das Spiel enorm aufwerten.
 
nex0rz schrieb:
GT wird Forza weiterhin gnadenlos unterlegen sein, ich seh's schon kommen...

wo denn, das man bei forza für den Ultra super starken zonda mit Ultra mega Tuning 10euro hinlegen soll?


forza ist so ziehmlich der größte crap

(ich hab mir nur für forza die 360 zugelegt, nun denn ich bereue es)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auch wenn der EA Deal mit Porsche hat, gibt es auch Ausnahmen. Es gab z.B. in Forza Porsche Modelle, auch gibt es andere Rennspiele wo die Marke auftaucht. Generell wäre es also schon möglich, dass es auch bei GT auftaucht.
EA wird sich dies aber sicher teuer bezahlen lassen :)

@Topic
GT war mal genial, aber mich haut es nicht um. Die Optik sieht mir irgendwie zu steril aus, Autoauswahl ist stark begrenzt und wenn ich schon von Premium Autos höre, dann kriege ich das Kotzen....
Bei Forza mache ich mir hingegen absolut keine Sorgen, auch wenn die DLC Politik teilweise happig ist und es vermutlich weniger Strecken gibt (auf Vorgänger bezogen)
 
hahaha ich glaubs nicht forza so hoch loben so ein Blödsinn,
also obs die premium karren bei forza nie gab/ gibt.

forza ist wenn die leute nicht ganz zu blöd zum fahren sind,
durch ihre tollen prem karren eher in die sparte pay2win ein zu ordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal wird der grottige Sound das Spielerlebnis versauen.

Wenn man mal Forza gehört hat hat man echt keinen Bock mehr auf Gran Turismo...
 
Zurück
Oben