• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für „Gran Turismo 6“ enthüllt

gammastrahl schrieb:
Habe alle Teile gespielt, der letzte war in meinen Augen der schlechteste, weiß jetzt gar nicht, ob ich mich auf diesen Aufguss freuen soll. ...
Geht mir ähnlich. Mein Bedürfnis ein neues GT zu kaufen geht gegen 0, genau wie bei Final Fantasy.
Was ist nur aus meinen beiden Lieblingsserien geworden, irgendwie sind die nicht mehr so wie früher...

Sepheta schrieb:
Den besten sound hat man wohl bei shift 2.
Den besten Sound hat man wenn man selbst am Ring steht.
Finde den GT Sound auch nicht sonderlich toll, das war imo immer eine Schwäche der Serie.
Die Motorengeräusche von Forza sollte man allerdings auch nicht in den Himmel loben, wenn man von Realismus spricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich sehr auf das Spiel, aber über ein komplett neues Menu würde ich mich noch viel mehr
freuen........:cool_alt:

Das Menu von GT5 ist das allerletzte und eine Zumutung :freak:

Greetz
 
Also, ich hoffe, dass GT6 endlich mal ein paar halbwegs schlaue (und listige) Computerpiloten spendiert bekommt. In GT5 waren die ja alle sturz-blöd. Wenn man vorgefahren ist und auf der Strecke wendete und sich direkt auf die Ideallinie auf einer langen Geraden gestellt hat, ist einem jede Karre reingefahren. Das hat Forza auf jeden Fall besser gemacht.
 
Cool Master schrieb:
Wer halt die letzten 40 Jahre immer das gleiche Auto bringt wird halt auf Dauer langweilig ;)

Ich muss dir einfach mal unterstellen, dass du scheinbar von Autos keine Ahnung hast!
 
Ich hoffe, dass endlich ein ordentliches Schadensmodell eingebaut wird. Wenn ich mit 200km/h frontal in eine Mauer fahre und davon lediglich eine graue Schattierung auf meiner Motorhaube bekomme, hat das nicht sehr viel mit Realismus zu tun. Ansonsten sieht das Spiel zumindest sehr interessant aus.
 
@domian

natürlich hat er keine Ahnung


das menü von gt5 ist wirklich eine katastrophe
jeder kleine bereich muss erstmal geladen werden
und zur fahrphysik

habe damals langezeit mi meinem fanatek lenkrad forza 4 und g5 gezockt
forza 4 ist eindeutig das realistischer spiel und man hat mehr freude am fahren
bei gt5 hat man einfach kein sinnvolles feedback beim fahren
und bei regen ist die fahrphysik in gt5 die absolute katastrophe
 
GT5 hat viele Schwächen, aber Forza ist schlicht und einfach nach ner Woche stinklangweilig, oder wer ackert diesen lächerlichen Rennkalender immer und immerwieder durch? Das einzig geile an Forza sind die Komplettumbauten, sowas wie R Motor in 2er Golf packen oder V8 in Focus ST. Aber als alleiniges Merkmal ist das einfach zu kurzweilig. Forza fehlts einfach an den bockschweren Prüfungen und Sonderrennen. Forza ist eher was für die Casual Noobs :D
 
sieht ganz schick aus, aber warum ruckelt selbst das video so schlimm? :x das sind aber keine 30 fps - eher 15.
 
Rotexer schrieb:
Ich hoffe, dass endlich ein ordentliches Schadensmodell eingebaut wird. Wenn ich mit 200km/h frontal in eine Mauer fahre und davon lediglich eine graue Schattierung auf meiner Motorhaube bekomme, hat das nicht sehr viel mit Realismus zu tun. Ansonsten sieht das Spiel zumindest sehr interessant aus.

Das war ja keine Frage des Könnens oder Wollens.

Die Hersteller und Rechteinhaber der Luxus-Fahrzeuge haben schlichtweg verboten, dass Schäden oder Demolierungen im vollen Umfang sichtbar dargestellt werden.

Aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass das dieses Mal anders sein wird.
 
@Stinker88

Na ja "richtig" ist übertrieben.... Wenn ich mit einem Veyron und 430 KM/h in Les Mans in eine Wand fahre wäre von dem Auto nichts mehr da außer ein kurzer Feuerball...

Aber auf deine Frage zu kommen:

Anderer Hersteller andere Lizenzen sollte eigentlich klar sein oder?
 
@Cool Master

Also darf Turn 10 jedes Auto beliebiger Herrsteller demolieren lassen und Polyphony darf dies bei keinem einzigen Herrsteller ?
macht für mich keinen sinn
 
Dies ist korrekt. Ob es für dich Sinn ergibt oder nicht ist relativ. Turn 10 hat eben mehr Rechte in Ihrere Lizenz --> Teurer und somit dürfen sie eben den Schaden auch darstellen.
 
7eNd schrieb:
@ang3l

gran turismo 6 erscheint für PS3.
Ich bin diesbezüglich gerade etwas verwirrt, denn hier heißt es:
"Der sechste Teil der legendären Rennspiel-Serie "Gran Turismo" wird ab dem 6. Dezember erhältlich sein, exklusiv für die Playstation 4."

Was stimmt denn nun?
Auf der Sony-HP steht auch PS3, wobei für mich ein Erscheinen (nur) auf der PS4 mehr Sinn ergeben würde. Da ich nicht vorhabe, mir so schnell ein PS4 zuzulegen würde es mich natürlich freuen, wenn es für die PS3 kommt, aber um die PS4 zu verkaufen würde sich GT6 exklusiv auf der PS4 durchaus eignen.
 
@hiro

Ich würde mal sagen glaube was auf der Sony HP steht.
 
Ein weiteres Rennspiel unter vielen. Selbst wenn es für den PC erscheinen würde, würde es mich kalt lassen.

Arcaderacer gibts mit den älteren NFS-Teilen und anderen als bessere Alternative. Wenn es um Simulation geht führt nicht an (den zugegebenermaßen angestaubten) GTR2, Race07, GT Legends und Rfactor vorbei. An GTR3 glaube ich zwar inzwischen nicht mehr, setze aber meine Hoffnung in Rfactor 2 und ggf. CARS. Arcademäßig kommt immer wieder was raus wie zuletzt Grid 2.
Mitteldinger gibt mit den beiden Shifts auch sehr gute.
 
Cool Master schrieb:
@hiro

Ich würde mal sagen glaube was auf der Sony HP steht.
Die von SPON haben es inzwischen auch geändert.
Zitat:
"Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung dieses Textes hieß es, "Gran Turismo" 6 werde exklusiv für die Playstation 4 erscheinen. Tatsächlich wird es dieses Spiel exklusiv für die Playstation 3 geben. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen."
;)
 
sicher, dass es um die ps3 geht? wird die schon wieder 'refreshed'?

titel:

Letztes Detail zum PS3-Release
Termin für „Gran Turismo 6“ enthüllt
 
Zurück
Oben