• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 erscheint am 29. November

ich bin mir noch so unschlüssig ob ich mir die Xbox oder die PS4 kaufen werde...man das ist echt verdammt schwer...:/
eigtl. wollte ich auf jeden Fall die PS4 kaufen, aber das Angebot der Xbox One, die Spiele, der bessere Controller, Xbox Live finde ich persönlich viel besser...hmm...die PS4 ist günstiger...mehr aufs Gaming gesetzt...ich weiß nicht^^
 
Erst wurde bekannt gegeben, dass The Division auch fuer den PC erscheint.
Danach habe ich gehofft, dass Sony bei der PK nochmal einen richtigen Burner verraet, aber es war nichts neues dabei. Die meisten Idies gab es schon davor auf anderen Plattformen.

Schon seltsam, ich war absolut gehypt von den neuen Konsolen, aber die gamescom hat mich wieder Richtung Schreibtisch geschickt.

Aber bis zum 29. November ist noch Zeit, erneut Feuer ins Oel zu giessen!:)
 
Woher habt ihr immer die Vergleiche mit dem besseren Controller?
Ich habe beide noch nicht in der Hand gehabt.
 
ich denk mal schon, dass die PS4 auch MKV's fressen wird, alles andere wäre einfach nicht mehr zeitgerecht, kann ja sogar die PS3 mit Jailbreak und Showtime ohne Probleme
find das datum gut, hab noch knapp 5 ungeöffnete PS3 spiele, die ich noch unbedingt durchzocken muss vorher (u.a. Heavy Rain, The Last of us, EOLC, ...)
hätte nur auch gerne FIFA 14 gratis dabei, da ich am liebsten FIFA am PC zocke, aber mit freunden immer auf der konsole und zweimal vollpreiskaufen hab ich auch kein bock
 
Naja, ist ja noch ein bisschen hin. Bleibt abzuwarten wie das Teil letzendlich wird... :)
 
Nekrash schrieb:
Erst wurde bekannt gegeben, dass The Division auch fuer den PC erscheint. [...]
Schon seltsam, ich war absolut gehypt von den neuen Konsolen, aber die gamescom hat mich wieder Richtung Schreibtisch geschickt.
Aber bis zum 29. November ist noch Zeit, erneut Feuer ins Oel zu giessen!:)

Das habe ich mir auch gedacht, gerade weil The Division erst 2014 erscheinen soll ...
Wenn ich aber sehe, dass etwa Spiele wie The Last of Us oder Brothers - Tales of Two Sons exklusiv für die Konsolen erscheinen, so ist man da wohl weiterhin zukünftig besser aufgehoben.
 
Wie auch bei der E3 überzeugt mich Sonys Software Lineup nach wie vor nicht. Indies sind zwar wichtiger denn je durch das Aussterben von Mid-Tier Devs/Games aber Sony überspielt massivst seine Hand, wenn es meint nach dieser Konferenz und der Ansage "15 neu enthüllte exklusive Titel" irgendjemand in Extase versetzt zu haben.
Rime hat die Konferenz PS4-technisch gerade noch gerettet.
 
Sasan schrieb:
Doch auch aus anderer Perspektive hatte House ein kleines Schmankerl für Besitzer der PlayStation 3 in petto: Wer einen Titel zunächst für die alte Konsole kauft, wird beim erneuten Zuschlag für die „Next-Gen“-Version desselben Titels einen „deutlich günstigeren“ Preis zahlen müssen.

Ich hoffe doch, dass das ein schlechter Scherz ist. Wenn ich das Spiel gekauft habe ist es doch wohl selbstverständlich, dass ich es nicht noch mal kaufen muss um es auf der nächsten Konsolengeneration spielen zu können. Alles andere wäre wirklich der Gipfel der Kundenverarsche.
 
Kangaroo2010 schrieb:
Kein Wunder, das einzige interessante war das Veröffentlichungsdatum der PS4 und dafür hätte es keine Pressekonferenz gebraucht. Da hat Microsoft mit der XBOX ONE und FIFA14 schon mehr zu bieten. Das sehen wohl mehr Leute so -> amazon.de Bestseller XBOX ONE von Platz 50 auf Platz 7 heute.

Das ist mit Fifa 14 auch keine Kunst den Verkauf der Xbox zu steigern. Wenn Sony/Microsoft zu jeder PS4 nen Gutschein für die Next-Gen Version von GTA 5 dazulegen würde könnte man den selben Effekt erzielen.
 
savagemartin schrieb:
Ich hoffe doch, dass das ein schlechter Scherz ist. Wenn ich das Spiel gekauft habe ist es doch wohl selbstverständlich, dass ich es nicht noch mal kaufen muss um es auf der nächsten Konsolengeneration spielen zu können. Alles andere wäre wirklich der Gipfel der Kundenverarsche.

Richtig. Genauso selbstverständlich ist, dass meine bezahlte Android-App nicht nochmals für iOS gekauft werden muss und meine gekaufte Black Emmanuelle VHS in meinem BluRay Player abgespielt wird.
 
Aber bis zum 29. November ist noch Zeit, erneut Feuer ins Oel zu giessen!:)

Richtig. Sony ist im September noch bei der TGS und werden wohl auch noch was zu zeigen haben, wohingegen Microsoft keine Pressekonferenzen mehr ausstehen hat. Daher hat Microsoft auch gut was gezeigt.
 
Shizzle schrieb:
Wie auch bei der E3 überzeugt mich Sonys Software Lineup nach wie vor nicht. Indies sind zwar wichtiger denn je durch das Aussterben von Mid-Tier Devs/Games aber Sony überspielt massivst seine Hand, wenn es meint nach dieser Konferenz und der Ansage "15 neu enthüllte exklusive Titel" irgendjemand in Extase versetzt zu haben.
Rime hat die Konferenz PS4-technisch gerade noch gerettet.

Wer weiß was bei der TGS abgehen wird, denn irgendwie muss da noch was kommen, Uncharted 4 beispielsweise, zumindest schon nen kleiner Ausschnitt.

Ansonsten darf man schon erwarten, dass SONY auf der TGS noch den Hammer auspackt, davon bin ich überzeugt, denn im Mutterland wird es bestimmt die ein oder andere Premiere geben, wovon man zu diesem Zeitpunkt noch nichts von weiß.
 
Ich werde mir die Konsole nicht sofort zulegen, da ich irgendwie keine Lust auf Kinderkrankheiten habe aber vielleicht läuft diese ja einwandfrei. Bessere Bundles wären auch ganz cool.
 
getexact schrieb:
eigtl. wollte ich auf jeden Fall die PS4 kaufen, aber das Angebot der Xbox One, die Spiele, der bessere Controller, Xbox Live finde ich persönlich viel besser...hmm...die PS4 ist günstiger...mehr aufs Gaming gesetzt...ich weiß nicht^^
Vielleicht hörst du auf Sachen zu erfinden und dann wirst du schon wissen welche Konsole du kaufen sollst? Nur so eine Idee.
 
Shizzle schrieb:
Richtig. Genauso selbstverständlich ist, dass meine bezahlte Android-App nicht nochmals für iOS gekauft werden muss und meine gekaufte Black Emmanuelle VHS in meinem BluRay Player abgespielt wird.

Schwachsinniger Vergleich.
Richtiger wäre: Genauso selbstverständlich ist, dass meine bezahlte iOS-App nicht nochmals für iOS gekauft werden muss, weil die 5. Generation erscheint und meine gekaufte Black Emmanuelle DVD in meinem BluRay Player abgespielt wird.
 
G4merChris schrieb:
ich denk mal schon, dass die PS4 auch MKV's fressen wird, alles andere wäre einfach nicht mehr zeitgerecht

rechne lieber nicht damit, zumindest nicht auf offiziellen weg. sony ist noch im film-business vertreten und da gilt mkv immer noch als "raubkopierer"format ;).
 
Also ich finde weltweit 1 Millionen Vorbestellungen für die PS4 nicht so richtig toll. Nach so langer Zeit die erste Next Gen Konsole und mit dem ganzen gebashe auf die XOne. Bin ich der einzige der das mitgelesen hat? Natürlich unter dem Prämisse, dass heute viel mehr online vorbestellt wird als zum Release der alten Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass der späte November Release der erste goße Fehler von Sony ist.

Es würde mich nicht wundern, wenn MS bis zum Ende der Woche den Termin für die XBox One bekanntgeben wird und dieser für Nordamerika auf Anfang November und für Europa um den 15. datiert wird.

Ansonsten hat mich die Sony Konferenz mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.

Wie schon von anderen erwähnt wurde, war die Kamerführung für den Live Stream eine Katastrophe. Laut Twitter wollte Sony damit angeblich zeigen, dass das Material auch Live gezeigt wurde. Das hätte man ja beim ersten Einspieler machen können, danach erwarte ich ein Video voll zu sehen. Bei einem solchen Event hat ein Möchtegern Michael Ballhaus nichts in der Regie verloren.

Das Multiplayer Video zu Killzone war enttäuschend. Zuviele Menues, zuwenig Gameplay. Mich interessiert in erster Linie, wie die Garfik im Multiplayer aussieht, die Einstellungsmöglichkeiten hätte man auch nur kurz zusammenfassen können.

Das gilt auch für Second Son. Zeigt doch einfach mal ein paar Minuten Gameplay statt eines Trailers der Zwischensequenzen mit einigen Sekunden Gameplay mischt.

Da hat mich das Video zu Titanfall während des EA Events deutlich mehr angesprochen.

Ich habe mich nie mit Assassins Creed auseinandergesetzt, fand die Grafik aber nicht so "Next Generation". Das Remoteplay Feature ist nett umgesetzt, wenn auch ganz sicher nicht für jeden interessant.

Alles in allem hatte MS gestern mehr zu bieten.

Der Titanfall Trailer macht Lust auf mehr.
Das Bundle mit Fifa ist ein sehr cleverer Schachzug (auch wenn es für mich völllig uninteressant ist, da ich mich überhaupt nicht für Fußball oder Sportspiele interessiere)
Da es ein Titel sein musste der jeder Konsole beiliegen soll, konnte es natürlich kein FSK 16 oder FSK 18 Titel sein. Es ist der populärste Sport Europas und da sie mittlerweile die 14. Version erreicht haben, dürfte es auch eine erfolgreiche Spielereihe sein.
Sehr schlau es als Download Code beizulegen. Somit können nach Release der Konsole die Kunden die es nicht interessiert, ihre Datenträger nicht über Ebay weiterverkaufen.

Aber egal. Es ist wichtig, das beide Player am Markt bleiben. Das hat der aktuelle Konsolengeneration gut getan und wird die neuen Generation ebenfalls positiv beeinflussen.

Ich habe beide vorbestellt, somit kann der Herbst kommen.
 
Zurück
Oben