Chefredakteur

Post Erweiterung „XCOM: Enemy Within“ angekündigt

Der taktische Shooter-Ableger „The Bureau: XCOM Declassified“ steht noch nicht in den hiesigen Regalen, sodass 2K die zu überbrückende Zeit nutzt, um eine erste Erweiterung für das Ende 2012 veröffentlichte „XCOM: Enemy Unknown“ anzukündigen.

Zur News: Erweiterung „XCOM: Enemy Within“ angekündigt
    Gruß,
    Frank

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Banned

AW: Erweiterung „XCOM: Enemy Within“ angekündigt

Ich bin noch nicht mal dazu gekommen das Spiel zu spielen.

Commander

Eine für mich entscheidende Frage wird sein, muß ich mit dem DLC das Spiel nochmal spielen, oder liegt eine neue Geschichte zugrunde, die im Anschluß anknüpft?
    Der Trailer suggeriert mir letzteres ("..the war continuous")
    - Warum muß der Staat überprüfen, daß ich nichts zu verbergen habe? Und warum darf er mir gegenüber ungeprüft verbergen?
    - NSA-Skandal: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Brecht oder R. Luxemburg)
    - Richtige Rechtschreibung ist keine Qual, sondern eine Höflichkeit gegenüber anderen Lesern.

Lieutenant

Zitat Zitat von Forum-Fraggle Beitrag anzeigen
    Eine für mich entscheidende Frage wird sein, muß ich mit dem DLC das Spiel nochmal spielen, oder liegt eine neue Geschichte zugrunde, die im Anschluß anknüpft?
    Der Trailer suggeriert mir letzteres ("..the war continuous")
    Nach den Artikeln, die man bisher lesen konnte, wird man das Spiel wohl noch mal spielen müssen, da die neuen Storyelemente in die bisherige Geschichte eingebunden werden, das Ende bleibt wohl aber gleich.

Admiral

Cool, das Game erst die Woche für 10€ samt allen AddOns geholt (Mac Edition) und nun kommt nen neues bevor ich Ansatzweise im Endgame bin
    Mein iMac 27"
    # Intel CORE i5-4670 # 8GB RAM # nVidia GTX 775M # 1TB Fusion Drive # Apple Keyboard # Zowie ZA11 #
    Mein Zockerknecht mit Dell P2416D, 23.8"
    # Intel CORE i5-7600K @ 4,6(4,9 Boost)GHz # 16GB RAM # KFA2 GTX 1070 EXOC # 500GB 850 EVO # Tesoro Gram Spectrum Blue # Zowie FK #

Cadet 4th Year

55h spielspass mit x-com enemy unknow...wurd aber doch schnell langweilig
    nachdem man den bogen raus hatte

vlt wenn´s für nen 10er zu haben ist

zyrus1983
    Meine Kiste:

Intel i5 3570k 3700MHz | Asus Maximus V Formula | Scythe Mugen 3 | 32GB G-Skill DDR3 1333MHz |
    Power Color RX 480 Red Devil 8gb
    |Samsung 840EvO SSD 120GB | Seagate Barracuda 1 TB | LG W2353V|
    Lian Li PC-6B |
    | Razer Diamondback | Fnatic Gear Rush G1

Lieutenant

Als Fan der "alten" X-Com Teile konnt ich mich mit dem neuen trotzdem sehr anfreunden. Allein dass sie sich die Mühe also doch gemacht haben/machen und 47 neue Karten einbauen find ich Spitze. War ja lange recht ruhig und befürchtete fast das nichts mehr kommt.

Der DLC wird sobald als möglich gekauft.
    Fehlt nurnoch deutlich längere Kampagne und kleine Veränderungen und ist Spitze. Rest reichen mir die Mods.

I <3 RTB Games! Bitte mehr davon! Nieder mit den ganzen Shootern

The Bureau hingegen juckt mich nicht die Bohne.

@Zyrus: Spiel mal mit entsprechender Mod(damit auch das KI-gecheate weg ist) und auf Impossible. Dann schlackern dir die Ohren.

Edit: Für interessierte empfehle ich den Link: http://ca.ign.com/articles/2013/08/2...ons-of-details
    Vielleicht gibts sogar jetzt Base Defending
    Geändert von Silverjaak (21.08.2013 um 17:11 Uhr)

Lieutenant

Zitat Zitat von bu.llet Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht mal dazu gekommen das Spiel zu spielen.
    Liegt bei mir auch noch aufm Schreibtisch und wartet auf Install Irgendwie ist mir die Lust zu spielen vergangen.. Tja man wird Alt

Ich freue mich auf das Addon, dann werde ich Xcom suchten
    Zitat Zitat von Turican76
    Viel zu teuer. Eine 770 entspricht einer 680 und die Leistung is Heutzutage ein Witz
    Der Mann hat Ahnung

Commander

Zitat Zitat von gokkel Beitrag anzeigen
    Nach den Artikeln, die man bisher lesen konnte, wird man das Spiel wohl noch mal spielen müssen, da die neuen Storyelemente in die bisherige Geschichte eingebunden werden, das Ende bleibt wohl aber gleich.
    Danke. Dann werde ich warten, bis es ein Schnäppchen gibt. 30 Euro für etwas, was ich an sich schon gespielt habe, ist mir dann doch zuviel des Guten. Bei dem Preis erwarte ich mehr als nur ein paar Karten. Auch wenn es einige sind, keine Frage. Aber imho hätten sie eher eine Nachgeschichte machen können anstatt Zeit in Karten zu investieren, oder aber sie verkaufen so die Karten, die vorher rausgeschnitten wurden.
    - Warum muß der Staat überprüfen, daß ich nichts zu verbergen habe? Und warum darf er mir gegenüber ungeprüft verbergen?
    - NSA-Skandal: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Brecht oder R. Luxemburg)
    - Richtige Rechtschreibung ist keine Qual, sondern eine Höflichkeit gegenüber anderen Lesern.

Banned

30 Dollar? Na, da warten wir doch die 75% und mehr Rabattaktion ab...

Banned

Coole Sache!

Lt. Commander

Ich warte bis es komplett als Gold Edition verfügbar ist. Die Zeit habe ich hoffentlich noch.
    warte mal... mein System wird gerade geladen.

Banned

Zitat Zitat von leckerbier1 Beitrag anzeigen
    Ich warte bis es komplett als Gold Edition verfügbar ist. Die Zeit habe ich hoffentlich noch.
    dann aber erst 2015 ... und wenn ein zweites AddOn (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt) erscheint, wird es 2016!

Lieutenant

Zitat Zitat von Forum-Fraggle Beitrag anzeigen
    Danke. Dann werde ich warten, bis es ein Schnäppchen gibt. 30 Euro für etwas, was ich an sich schon gespielt habe, ist mir dann doch zuviel des Guten. Bei dem Preis erwarte ich mehr als nur ein paar Karten. Auch wenn es einige sind, keine Frage. Aber imho hätten sie eher eine Nachgeschichte machen können anstatt Zeit in Karten zu investieren, oder aber sie verkaufen so die Karten, die vorher rausgeschnitten wurden.
    Stimmt schon, gerade bei dem etwas schwachen Ende hätte ich gerne auch eine neue Geschichte im Anschluss gewollt. Kann ich also verstehen, wenn dich das stört. Andererseits haben viele Spieler wie ich auch vor allem mehr Variation erwartet für das Spiel als Ganzes und weniger linearen Inhalt (der Slingshot DLC kam dementsprechend schlecht an). Darauf scheint man sich bei Enemy Within konzentriert zu haben. Und was man bisher so hört, scheint es da doch zahlreiche Neuerungen zu geben.

Ensign

Zitat Zitat von Zyrus1983 Beitrag anzeigen
    55h spielspass mit x-com enemy unknow...wurd aber doch schnell langweilig
    nachdem man den bogen raus hatte
    Wer XCOM nicht im Iron-Man Modus spielt, spielt es sowieso nicht richtig. :P

~24€ für den Umfang wären eigentlich ganz in Ordnung, wenn man die Masse an Zusatzmaterial betrachtet. Zumal die Landungsplätze sich nun deutlich mehr unterscheiden sollen, sodass man wirklich den Einruck haben soll an spezifischen Orten auf der Welt zu laden. Aber da $=€ umgerechnet wird, würde ich ebenfalls bis Weihnachten warten. Da gibt es das DLC mit Sicherheit preiswerter.

Edit:

Hier kann man schon einige Änderungen im Spiel sehen:
    Geändert von keystripper (22.08.2013 um 09:14 Uhr)

Banned

gekauft!

Lieutenant

Ich fand den Remake ein wenig zu casualisiert, trotz allem hat mir das spielen Spaß gemacht.

Das AddOn hört sich super an und ich werde es wohl auch kaufen :-)
    CPU: i7 980X @ Scythe Kabuto | MB: Asus P6X58D-E | GK: Gigabyte GTX 670 OC | RAM: 6 x 2 GB Geil @ PC3 12800 | FP: Samsung 750 GB Sata II | NT: 650 Watt ATX 2.2 | TFT: 24' @ DVI + 19' @ DVI | GEHÄUSE: Antec New Solution + Silent Gehäuselüfter | OS: Win 10 Pro 64bit