• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Erste Eindrücke zu Kinect 2.0

Ich verstehe nicht ganz warum die PS4 so gehyped wird.. ok manche mögen Kinect nicht, dann soll man es halt nicht benutzen. Aber was macht die PS4 denn eigentlich so toll? Irgendwie seh ich da nur ein Hardwareupgrade.
 
motzerator schrieb:
Für unbequeme Steuerung hingegen hab ich keinen Cent übrig. Das brauch ich nicht, das will ich nicht, das zahl ich nicht. Aber Microsoft ist derzeit gerne Stur und wundert sich dann das ihre viel zu abgefahrenen Produkte bei vielen Kunden anecken und man sie nicht verkauft bekommt.
Na dann kauf es nicht! Es ist ja nicht so, dass du dazu gezwungen wirst.

Also echt mal, die meisten motzen hier nur rum, weil die Konsole nicht exakt so wird, wie sie es sich denken. Dass es da draußen aber auch andere Leute gibt, die sich das Konzept sehr gerne mal ansehen wollen, übersehen sie. Aber die haben kaum eine Chance, sich das zu Gemüte zu führen, weil laufend und andauernd irgendeiner rumspringt und "Fail! Fail!" ruft. Wisst ihr, wie nervig das sein kann? Man kann sich hier im Forum kaum über (alte & neue) Microsoft Produkte austauschen, ohne dass garantiert und überflüssiger Weise irgendeiner zum dröften Mal kund tut, wie doof er das doch alles findet. Es reicht echt.

Im Sinne von Dieter Nuhr: "Einfach mal..."
 
ach wieso müssen immer die gleichen leute die xbox news voll spamen und bashen???

wir wissen, dass ihr keine xbox wollt, dass kinect schlecht ist, usw.
werdet glücklich mit der ps4, aber bringt nicht immer den gleichen rotz... schrecklich mittlerweile das fanboy gebashe...

die breite masse zählt für ms und sony. und die stellt ihr nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Na dann kauf es nicht! Es ist ja nicht so, dass du dazu gezwungen wirst.

Hallo ???

Ich würde aber eben gerne später auch die XBOX ONE Exclusivtitel spielen, dazu muss aber erstmal eine brauchbare XBOX ONE auf den Markt kommen. Wenn keiner Motzen tut, ändert sich auch nix. Dann hätte die XBOX ONE auch noch eine Gebrauchtspielesperre, wetten?

Warum haben manche Leute immer Probleme damit, wenn man ein Produkt kritisiert. Das man die XBOX ONE ohne Kinect für 299.- Euro verkaufen könnte, wird man doch wohl noch sagen und fordern können.

Ich hab auch nirgendwo geschrieben, das niemand das Kinect will, aber viele wollen es eben nicht. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen und ich denke, Microsoft hat im Gegensatz zu dir schon ein Interesse daran, das viele Leute ihre Konsole kaufen also wenn sich keiner beschwert wie sollen die es dann besser machen?

Ohne die Hilfe der Community und ihre vielen verbesserungsvorschläge hätte deine XBOX ONE keine Chance!

Dinge die durch den Protest besser geworden sind:

1. XBOX ONE Spiele werden doch nicht an den Account gebunden, man kann sie gebraucht kaufen und verkaufen ohne Einschränkungen.
2. Die Konsole läuft auch Offline, die Spiele müssen nicht alle 24 Stunden online gehen um zu laufen.
3. Man hat den Takt 50 khz angehoben.
4. Die Konsole läuft auch ohne angeschlossenes Kinect.
5. bessere Indie Unterstützung als geplant
usw...

Also vieles wird bei der XBOX ONE besser, die Kritiker helfen mcirosoft also, ein brauchbares Produkt zu entwickeln, weil die das alleine scheinbar nicht so gut auf die Reihe bekommen.
Ergänzung ()

martl92 schrieb:
wir wissen, dass ihr keine xbox wollt, dass kinect schlecht ist, usw.
werdet glücklich mit der ps4, aber bringt nicht immer den gleichen rotz... schrecklich mittlerweile das fanboy gebashe...
die breite masse zählt für ms und sony. und die stellt ihr nicht da...

Wer sagt denn das ich keine XBOX will? Ich hab diese Generation auch eine XBOX 360 UND eine PS3 !!!

Wenn keiner was kritisiert, währe die XBOX ONE noch so bescheuert wie ursprünglich angekündigt, wer ist hier also der Fanboi?
 
@motzerator
das problem bei dir ist, dass du bei jedem ms oder xbox thema mit dem gebashe anfängst. und was sich längst nicht nur auf dieses forum bezieht...
wenn dir soviele dinge an der xbox nicht gefallen, wirst du sie dir auch nicht kaufen. denke ich mal... dann muss man aber auch nicht diese themen kommentieren, wenn man sowiso nix davon will?!
 
Microsoft hat doch selber gesagt dass die ursprüngliche Idee mit DRM nur derzeit vom Tisch ist und nicht komplett aufgegeben wurde. Also denke ich mal dass MS dies alles mit Updates wieder rückgängig machen wird nach dem 2-3 Millionen Konsolen verkauft wurden. Daher traue ich MS nicht. Nach Day-0 Patch kommt irgendwann Day-1000 Patch und schon ist DRM und der restliche Mist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
martl92 schrieb:
wenn dir soviele dinge an der xbox nicht gefallen, wirst du sie dir auch nicht kaufen. denke ich mal... dann muss man aber auch nicht diese themen kommentieren, wenn man sowiso nix davon will?!

Von den vielen Sachen ist nur noch das gebundelte Kinect übrig. Alles andere wurde inzwischen geändert, manche nennen die XBOX ONE ja schon XBOX 180 wegen der vielen 180 gradwendungen von MS...

Also wo ist das Problem, gönn mir doch meine Kinect Freie Zweitkonsole :)
 
AbstaubBaer schrieb:
@buzz89
Da geht es um den Casual-Nutzer. Die freuen sich über jede(!) Erleichterung, bei der sie sich nicht umständlich durch ein Menü quälen müssen.

Der Griff an den Kopf soll nichts schneller machen, sondern die Immersion erhöhen, Stichwort hier: Lebendige Welten, das Hineinversetzen in die erzählte und dargestellte Welt. "Realistischer" wäre es.

Abstecken geht, sofern auf alle Kinect-Features und Kinect-lastige Titel verzichtest (Bsp: Sport Rivals). Da hast du dann die Entscheidung ;) Eine Version ohne Kinect wird es aber sicher nicht geben, Kinect gehört zum absoluten Kern der Konsole (im Gegensazu zum DRM). In dem Sinne macht Microsoft schon alles richtig: Grafik ist nicht mehr das, was Spiele antreibt, es ist Technologie, die Immersion ermöglicht. Auf diese Weise wird Studios ein Anreiz geboten. Im groben ist das so ungefähr der Trick dahinter.

Also für mich würde das die Immersion eher runieren als verbessern wenn ich zum aktivieren des Nachtsichtgerätes auf den Kopf fassen muss oder bei nem Box game linke Haken in echt austeilen muss. Das fühlt sich für mich ungefähr so an wie Schattenboxen und richtiges Boxen unterschied wie Tag und Nacht. Man hat keinerlei Wiederstand man schlägt quasi in die Luft. Beim Nachtsichtgerät das selbe ich fasse mit der Hand an meinen Kopf nur um fest zu stellen das dort nichts ist und schon sagt mir mein Gehirn ach ist ein Computerspiel und die Immersion ist dahin. Würde ich stattdessen das Nachtsichtgerät mit Button X betätigen und die Art wie es ingame in die Welt integriert wurde glaubwürdig sein (nicht wie Sam Fisher verstecken im dunkeln mit 3 dicken grünen Leuchtpunkten am Kopf ^^) würde ich mich um einges mehr in die Welt "immersed" fühlen.

Ich verstehe Sachen wie z.b. Lightgun Shooter wo ich was anfassen kann aber Dinge wie Kinnect wo ich keinerlei feedback bekomme haut einen doch immer wieder egal wie aus der Immersion raus. Ausser natürlich das game dreht sich darum das man eine Konsole zockt die ein Kinnect ähnliches feature hat dann wäre die immersion perfekt.

JeverPils schrieb:
Schon klar, wir verstehen was du meinst =)


Zum Thema:
So tolle Exklusiv Spiele sind jetzt aber nicht für die Xbox One angekündigt.
Hat sich hier einer mal den Dead Rising Trailer angeschaut, entweder bin ich zu verwöhnt von "The Walking Dead" oder der Trailer wirkt nicht nur auf mich wie für 13 Jährige zugeschnitten?

Mfg
JeverPils

Die MS Xbone Kern Zielgruppe die angesprochen werden soll mit der Marke Xbox sind die Madden, Call of Duty Kids oder College Kids die genau auf diese Dinge stehen. Das sollte also nicht wundern das MS sich dieser Zielgruppe seit Jahren anbiedert, das ist ihr Geschäft.

pipip schrieb:
...
Ich kann einfach nicht verstehen wie manche schon Prognosen über WiiU, XBOX ONE oder PS4 machen, obwohl die Games die ein Erfolg versprechen weil sie typisch für die jeweiligen Konzepte sind noch nicht mal am Markt sind.
....

Man kann ja aufgrund von jahrelanger Erfahrung ungefähr Einschätzen welchen Einfluss diese Games bei den jeweiligen Plattformen haben werden das fliest bei diesen Betrachtungen mit ein. Man weiß das ein Mario Kart kommen wird, man weiß auch das es sicherlich, je nach Plattform Verbreitung zum Erscheinungstermin, 10Millionen bis 30 Millionen verkaufen wird, genauso weiß man das ein neues Zelda kommen wird das sich rund 5 Millionen mal verkaufen wird usw.... Lies dir mal alte market Reports durch von Analysten (sind gratis bei Google zu finden wenn sie älter sind!) und du wirst sehen da ist auf sehr lange Zeit hinaus bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wie sich was verkaufen wird und welchen Effekt das auf Marktanteile haben wird. Natürlich kann man sagen das auch Analysten nur Menschen sind und demzufolge "irren ist Menschlich", aber das trifft natürlich nur auf einen kleinen Teil zu. Ähnlich wie bei Reviews hat man sobald man einige gelesen hat einen recht guten Überblick über die Eigenschaften der stimmig ist. Und es ist ja auch so das wir zwar immer groß goschert reden von wegen "Analysten was wissen die schon bla blub" aber in Wirklichkeit ist ja wohl jedem klar das Analysten die öfter falsch richtig liegen nicht sehr lange im Geschäft sein werden. Von denen lässt sich jeder Kunde dann genau einmal beraten und das wars. Also um sich zu halten muss man als Analyst schon quoten von 80% minimum aufweisen (je nach Branche natürlich unterschiedlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Der Griff an den Kopf soll nichts schneller machen, sondern die Immersion erhöhen

Und dass man Geschossen auch durch Ducken ausweichen kann, oder aber für die Kinect-nicht-mögenden Personen halt über normales Laufen.
Mir persönlich gefällt das jedenfalls. Und mir gefällt auch, dass Kinect - wohl eher mit Sprachsteuerung als mit Gesten - die Bedienung des Fernsehers und der Konsole erleichtert und spaßiger macht.
 
Kann mir durchaus vorstellen, dass man durch Kinect einige Erleichterungen im Spiel hat!
Man kann natürlich auch alles durch den Controller umsetzen, aber ob man nun Rechter Trigger + Knopf oder beide Trigger + Knopf drückt, bei Kinect gibt es da sicherlich mehr Möglichkeiten!

Und ich denke (und hoffe) das keine XBox One Konsole ohne Kinect rauskommt!

Aber ich lasse mich durchaus überraschen, mal schauen was nach ein paar Tests so gesagt wird über PS4 vs. XBOX1
 
Microsoft verkauft die Xbox nur mit Kinect damit auch jede Konsole über das System verfügt. Das führt dazu das Entwickler wissen, dass es keine Xbone gibt ohne Kinect. So kann man auch Kinect Features in Spiele einbauen, die eigentlich keine Hampel-Spiele sind.
In Battlefield ruft man den Medic nicht mehr per Tastendruck sondern winkt ihn tatsächlich zu sich hin (oder sein Squad), als Beispiel.
 
alles mist...wenn man die multi-titel mit schlechterer grafik spielen muss...

versteh nicht wie ms sich von amateuren wie sony, die sich bei der letzten und auch bei der vorletzten generation technisch unbeschreiblich dämlich angestellt haben (selbst die ps one war dem saturn unterlegen aber nicht dämlich konstruiert) leistungstechnisch so dermaßen die butter vom brot nehmen lassen konnte!

es ist ja nicht so, dass beide eigene chips entwickelt hätten oder konkurrierende firmen beauftragt hätten...
die haben den gleichen chip eingekauft, einmal in stark und der andere in weniger stark!
sicherlich haben es die kosten in verbindung mit kinect ausgemacht...aber das interessiert viele nicht die bohne.
kinect ist ein reiner zusatz für eine randgruppe und darf nicht der grund sein, die konsole, die mutmaßlich +-8 jahre auf dem markt bleibt leistungstechnisch zu beschneiden!

es ist ein geschäftsgebaren von ms dinge auf den markt zu schmeißen, zu überholen, alle naßlang den namen der dienste zu ändern usw...
nur hier hat man feste spezifikationen...die lassen sich nicht so leicht ändern.

die ps4 wird (zugegeben spekulativ) 1/3 mehr grafikleistung haben...selbst als konsolenspieler und xbox fan ist das für mich ein grund zur ps4 zu greifen.
 
Yibby schrieb:
In Battlefield ruft man den Medic nicht mehr per Tastendruck sondern winkt ihn tatsächlich zu sich hin (oder sein Squad), als Beispiel.

Jau gerade in solch schnellen Spielen die im Multiplayer noch mal ordentlich an Fahrt zu nehmen will man das.
Am besten legen die Publisher die Server zusammen so das man mit der PS4 ordentlich im Vorteil ist.
 
motzerator schrieb:
Ich würde aber eben gerne später auch die XBOX ONE Exclusivtitel spielen, dazu muss aber erstmal eine brauchbare XBOX ONE auf den Markt kommen. Wenn keiner Motzen tut, ändert sich auch nix. [...]
Warum haben manche Leute immer Probleme damit, wenn man ein Produkt kritisiert. Das man die XBOX ONE ohne Kinect für 299.- Euro verkaufen könnte, wird man doch wohl noch sagen und fordern können.
Es ist ok, wenn dir das ursprüngliche Programm um die XBox One herum nicht gefallen hat. Es ist auch ok, sich darüber zu beschweren.

Was aber nicht ok ist, dass in jeder News zur XBox zu machen. Wenn du etwas an ihr anders haben willst, dann schreib einen Brief oder Mail an Microsoft. Das ist wesentlich effektiver als hier im Forum immer und immer wieder dasselbe zu schreiben.

Das geht jetzt nicht direkt an dich, motzerator, sondern an alle, die dasselbe machen.
So wie es im Moment ist, ist eine vernünftige Diskussion und Austausch bei XBox-News unmöglich. Wenn nämlich 50x "Die XBox ist voll schlecht" in diversen Varianten kommt, dann hat man als Neutraler nämlich auch keinen Bock mehr, sich hier irgendwie zu beteiligen. Damit hat man auch nichts gewonnen. Im Gegenteil: Man hat die Leute verschreckt und die Diskussion erstickt.
Darum geht es mir.
 
e-Laurin schrieb:
Was aber nicht ok ist, dass in jeder News zur XBox zu machen. Wenn du etwas an ihr anders haben willst, dann schreib einen Brief oder Mail an Microsoft. Das ist wesentlich effektiver als hier im Forum immer und immer wieder dasselbe zu schreiben.

Mein verbliebener Kritikpunkt heisst Kinect und um was geht es bei dem Artikel? Verstehst Du, warum ich meinen Senf hier dazu tue? Weil es zum Thema passt, es geht hier im Artikel um das Kinect.

e-Laurin schrieb:
Das geht jetzt nicht direkt an dich, motzerator, sondern an alle, die dasselbe machen.

Wie Du siehst, scheint es mehreren so zu gehen. Die sind eben unzufrieden mit dem Konzept, die Konsole nur mit Kinect auszuliefern.

Den direkten Kontakt zu Microsoft hab ich längst versucht, in der Angelegeheit Windows 8, da kommt nichts bei rum. Im besten Fall bekommt man Standardantworten.

Ich gebe aber zu, das solche Unmutsäußerungen aus deiner Sicht ein gewisses Rauschen erzeugen, das die für dich interessanten Themen schwerer auffindbar macht.

Andererseits bitte ich dich aber zu respektieren, das es eben für mich und andere sehr wichtige Beiträge sind, die ebenfalls zum Thema passen und somit legitim sind.

Nebenbei, meinst Du nicht auch das Microsoft den Kunden die Wahl lassen sollte, ob sie ein Kinect nehmen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja noch nicht besonders gut zu funktionieren. Wenn das nicht besser wird, hat Microsoft wohl ganz verkackt, die scheinen ja ne Menge in Kinect investiert zu haben...
 
Tut mir leid, ich muss es ganz ehrlich sagen, ich liebe diese Diskussionen über XBOne und PS4, einfach herrlich!
Jetzt aber mal zum Topic. MMn geht MS den falschen Weg, aber es wird sich weisen müssen! Wie schnell man sich vom Erfolg blenden lassen kann zeigt ja Nintendo grade mit der WiiU! Casual ist gut für kurzzeitige hypes, aber ohne den Core geht auf Dauer nichts. Genau da sehe ich aber die Probleme für MS kommen, zuviele Zwänge und Sachen die die eingefleischten nicht interessieren, dazu ne wahrscheinlich nicht unbeträchtlich schlechtere Hardware sowie miese PR werden bei MS zumindest am Anfang spuren hinterlassen.
Überhaupt bin ich ganz persönlich der Meinung das der typische Casual Gamer aus dem PC und Konsolenmarkt zunehmend "verschwinden" bzw. erheblich weniger vertreten sein wird als die letzten Jahre noch. Die werden einfach vom Smartphone-, Phablet- und Tabletmarkt einfach aufgesaugt! Das wird nicht von heute auf morgen passieren, aber eben stetig wie ich vermute.

Ich habe von Anfang an von der Gestensteuerung nicht allzuviel gehalten und meine Meinung hat sich nicht groß geändert. Das Ganze ist net für den einen Freitag abend im Monat mit Bier, Freunden und Wii Sports, aber eben nicht mehr. Das paar mal lustig und dann kehrt man wieder zum pad zurück!
Wiegesagt ich mag mich da irren, aber ich Glaube MS pokert einfach wieder ziemlich waghalsig, genau wie bei Win8 usw., mal schauen obs mehr aufgeht oder sie sich genauso in die Nesseln setzten (mehr als sie es schon mit dem PR debakel getan haben). Wenn ihnen die Stammkunden (die mehr als 1-2 Games für ihre Konsole kaufen) wegrennen zu Sony werden die viel Spass haben ihre Strategie ihren Aktionionären nochmals glaubhaft zu verklickern.

Mfg
PaWel
 
ich wette spätestens nach 3-4 mal austesten wird jeder diese "Gestensteuerung" einfach abschalten. MS hat auch was das betrifft nicht die Coregamer gefragt, die wollen ganz bestimmt nicht vor dem tv herumhampeln sondern gemütlich auf der couch mit nem controller zocken.

wenn ich mehr immersion will dann hol ich das oculus
 
Ja die Core Gamer sind schon was einzigartiges :freaky:

core_gamer.jpg
 
Viel zu viele Leute hier sehen Kinect als großen Nachteil, da man zu lange braucht, mit dem Gamepad schneller ist oder es einfach teurer ist.
Ich würde den Leuten einfach raten sich entweder keine Kinectspiele oder gleich gar keine Xbox One zu kaufen.

Ich sehe die Entwicklung eigentlich eher positiv. Die Idee, Spiele über wirkliche Bewegungen zu steuern und dadurch die Immersion deutlich zu erhöhen finde ich genial. Wenn das ganze irgendwann mit der Oculus Rift harmoniert, ist man wirklich mitten im Spiel. Dadurch kann man auch viel realistischere Spiele machen als das, was wir aktuell haben. Ob Kinect2 jetzt soweit ist weiß ich nicht, da ich es noch nicht getestet habe.

Auch für andere Einsatzzwecke finde ich diese Art der Bedienung total genial. 3D-Modelling, damit man dann die Modelle per Hand "anfassen, drehen, etc" kann. Kann mir vorstellen, dass es besser und intuitiver geht als mit einer Maus. Oder Navigation im Menü, durch pures wischen und anklicken. Bestimmt schneller als mit dem Controller.

Natürlich hat die Kiste auch seine Schattenseiten: Datenschutz, zum Beispiel. Aber man kann ja ein Tuch drüber hängen, während man es nicht benutzt. Ist ja nicht so, dass heute zu tage nicht jedes Handy und jedes Notebook eine Kamera hat. Das stört ja auch die wenigsten.
 
Zurück
Oben